ForumAstra J & Cascada
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Astra, Cascada & Kadett
  6. Astra J & Cascada
  7. CD500 - Heimatadresse eingeben

CD500 - Heimatadresse eingeben

Opel Astra J
Themenstarteram 22. April 2011 um 19:23

Hallo,

wie kann ich beim CD500 die Heimat Adresse eingeben,

will mir nicht gelingen.

Unter suchen hab ich auch nichts gefunden.

Gruß Rolf

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von RuHe

wie wäre es denn, wenn du dir z.b. diesen fred mal vorher

durchlesen würdest?

Wenn du das getan hättest, wäre dir aufgefallen, dass die Problemlösung des Themenstarters von mir kam.

Von dir liest man nichts als die gebetsmühlenartige Meckerei über die fehlende Home-Taste und die noch nicht vorhandene Updatemöglichkeit.

Deswegen noch einmal meine Frage. Welche einfachen Dinge (ausserhalb der Home-Taste) fehlen denn?

Das du dir so kurzfristig -genau wie alle anderen Meckerfritzen- kein Update kaufen würdest, müssen wir glaube ich nicht extra erwähnen. Die würden wie Blei in den Regalen liegenbleiben, weil jeder frühestens 2012/2013 updaten würde. Hauptsache das Haar in der Suppe wurde gefunden.

Man muss sich deshalb auch nicht wundern, dass bei Opel niemand das Wehklagen erhört. Das wäre im wahrsten Sinne des Wortes rausgeschmissenes Geld, da ausser wohwollendem Nicken über die geforderten Updates 99% der Auflage in die Tonne getreten werden könnten.

37 weitere Antworten
Ähnliche Themen
37 Antworten

Das geht nur bei Geräten ab MJ 2011, aber so eines hast du ja.

Aus dem Gedächtnis heraus, müsste das so gehen:

Du gibst zunächst deine Heimatadresse als neues Ziel ein und lässt die Route berechnen. Dann kannst du die Navigation abbrechen.

Wenn du jetzt unter "Letzte Ziele" schaust, und die Adresse aufrufst, müsste es dort eine Option geben "Als Nach Hause festlegen", oder so ähnlich.

Themenstarteram 22. April 2011 um 19:44

Zitat:

Original geschrieben von netvoyager

Das geht nur bei Geräten ab MJ 2011, aber so eines hast du ja.

Aus dem Gedächtnis heraus, müsste das so gehen:

Du gibst zunächst deine Heimatadresse als neues Ziel ein und lässt die Route berechnen. Dann kannst du die Navigation abbrechen.

Wenn du jetzt unter "Letzte Ziele" schaust, und die Adresse aufrufst, müsste es dort eine Option geben "Als Nach Hause festlegen", oder so ähnlich.

Ja Danke, werd ich morgen mal probieren,

vieleicht funktioniert es ja.

Gruß Rolf

am 22. April 2011 um 19:46

ich hab das anders gelöst.

die adresse abgespeichert als "HOME".

wenn ich dann irgendwann mal irgendwo bin und nach hause möchte drücke ich die Taste "DEST" und wähle aus speicher/oder so ähnlich heißt der Begriff und dann ebend "HOME"

Bei den Geräten ab MJ 2011 sind solche Klimmzüge nicht mehr nötig. Da ist nach Drücken der Taste Dest der erste anwählbare Punkt "Nach Hause".

Das ist im Auslieferungszustand ausgegraut und das Hinterlegen der Adresse, zum Aktivieres dieses Punktes ist etwas trickreich. Aber ich denke, es geht so wie ich es vorher beschrieben habe.

Themenstarteram 22. April 2011 um 19:53

wäre vieleicht auch ne Lösung, wenn das andere nicht gelingt.

Navi zeigt mir die Funktion "nach Hause" ja an

aber kann sie nicht anwählen.

Gruß Rolf

Zitat:

Original geschrieben von netvoyager

Bei den Geräten ab MJ 2011 sind solche Klimmzüge nicht mehr nötig. Da ist nach Drücken der Taste Dest der erste anwählbare Punkt "Nach Hause".

Das ist im Auslieferungszustand ausgegraut und das Hinterlegen der Adresse, zum Aktivieres dieses Punktes ist etwas trickreich. Aber ich denke, es geht so wie ich es vorher beschrieben habe.

ja tut es :) man muss halt über drei ecken klicken :D quasi von hinten durch die brust ;)

Themenstarteram 22. April 2011 um 19:59

Na das läßt mich ja echt hoffen,

Gruß Rolf

Zitat:

Original geschrieben von Rollimaz

Na das läßt mich ja echt hoffen,

Gruß Rolf

Das Ziel muss zunächst einmal berechnet worden sein und unter "Letzte Ziele" auswählbar sein. Wenn man es dort auswählt, muss es eine Option geben, die erlaubt es als das "Nach Hause" Ziel definieren.

Themenstarteram 22. April 2011 um 20:15

Ja Danke,

wie gesagt, werd ich morgen früh ausprobieren.

Gruß Rolf

Moin Moin,

ein kleiner Tipp von mir, wer die "alte" CD 500 Generation hat, gibt seine Adresse ein, berechnet diese und speichert sie im Adressbuch ab. Der Name muss dann allerdings mit einem Leerzeichen beginnen und somit steht (sofern kein anderer Name vorne ein Leerzeichen hat) dieser Eintrag immer oben :) So kann man die Funktion des "neuen" CD 500 simulieren :)

Bei mir steht dann so etwas wie " MyHome" (ohne Anführungszeichen).

SOJ

moin,

das thema wurde ja schon gut besprochen.

also nochmal von mir meinen tip für dei MJ 2010

einfach

...HOME...

also punkte oder irgend ein anderes seltenes zeichen davor, und hinter

ein wort geben, und schon steht die heimat

immer ganz oben als erstes in der liste der adressen!

ach wäre es doch schön, wenn ich wenigstens mit meinem cd 500

meine eigene route eingeben könnte...

cd 500 MJ 2010 , für mich nie wieder !!

 

ruhe

Themenstarteram 23. April 2011 um 18:29

So, ein kleines Wunder;)

ich habs endlich hinbekommen.

Adresse eingeben, Navi starten, Navi Stoppen, speichern, bei Name speichern,

ganz unten Heimatanschrift anwählen und speichern.:):D

Danke noch mal an alle, die sich für mich den Kopf

zerbrochen haben.

Gruß Rolf

moin,

ich finde es schon ein trauerspiel von opel, das bei den navis

noch nicht einmal an die einfachsten dinge gedacht wurde,

sodass man hier mehrere threads erstellen muß, mit dem thema:

home taste

prima, das es sowas wenigstens ab MJ2011 geben soll.

auf neue karten für mein mj 2010 warte ich immer noch

 

allen ein frohes osterfest, und gute navigation

ruhe

am 24. April 2011 um 8:28

Die Unterschiede zwischen CD500 und DVD800 (Routenführung, 3D-Ansicht) wurden von Opel schon immer klar kommuniziert. Man sollte Opel nicht die Schuld geben, wenn man sich damals trotzdem für das CD500 entschieden hat und nun plötzlich die Routenführung braucht. Aber es ist halt immer einfacher, die Fehler bei anderen zu suchen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen