ForumAstra H & Astra TwinTop
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Astra, Cascada & Kadett
  6. Astra H & Astra TwinTop
  7. CD70 vs. DVD90

CD70 vs. DVD90

Themenstarteram 16. Mai 2005 um 2:05

Hallo Freunde und Mitstreiter,

ich habe vor mir in den nächsten Tagen endgültig meinen neuen GTC Sport zu bestellen... *freu

So, jetzt zu meinem kleinen Gewissensproblem und dem, was ich gehört habe.

Besteht der einzige Unterschied zwischen den beiden Navisystemen CD-70 und DVD-90 nur in der Kapazität der Routen CD/DVD?

Laut Aussage meines FOH ist der Unterschied halt nur der DVD Naviplayer mit den 21 Länderkarten statt dem CD Laufwerk mit nur immer einer Karte drin...

Ist das richtig? Weiß da jemand mehr?

Wenn das so ist, dann kann ich mir prinzipiell die 900,- EUR Preisdifferenz für etwas anderes sparen.

Oder gibt es da evtl. noch Radiotechnische Unterschiede, die er vielleicht noch nie getestet hat oder selber herausgefunden hat.

Bin sehr gespannt was jetzt stimmt...

Gruß

Euer Doc

Ähnliche Themen
18 Antworten

Der einzigste Unterschied ist wie schon geagt, das beim DVD90 ganz Europa auf einer DVD ist,beim CD70 man führ Europa extra CD´s braucht,bei der Deutschland CD fürs NAVI70 sind aber auch alle Hauptsrassen von Europa drauf.Sonst gib es keien Unetrschiede zwischen den NAVI´s

am 16. Mai 2005 um 8:08

Moment: der Unterschied beträgt "nur" 425 Euro, weil beim DVD90 das CID schon mit drin ist.

Beim CD70 kostet es 460 Euro extra.

Frank

Hi,

zusätzlich erhält man noch eine vollständige Navigation, für die man beim CD70 Extra-CDs (iirc á 130€ ) nachkaufen müsste.

MfG BlackTM

Themenstarteram 16. Mai 2005 um 10:38

@ Astra-G_DTI :

Hast recht, habe ich zunächst übersehen, dass das CID beim CD70 ja noch extra kostet.

Also gut, das mit dem Navi ist dann klar, beim DVD Modell ist dann wohl auch die Länderübergreifende Zielführung möglich, während man beim CD70 halt in Grenznähe irgendwann die nächste CD einlegen muß und die Route zu Ende berechnen läßt...

Davon jetzt mal ab ist aber sämtliches anderes Zubehör bzw. Musikpaket und die Qualität der Lautsprecher bei beiden Geräten identisch, richtig?

Hmh, ist das jetzt eine Gewissensfrage oder reines Prestigeobjekt das DVD System zu kaufen oder nur das CD Teil?

Da es für die 400-und-Euro ja eh nichts wirklich anderes tolles noch gibt was ich dazubestellen müsste überlege ich es mir noch.

Ist dann wohl doch nur Prestige, denn so oft fahre ich auch nicht ins Ausland und die meisten Strecken wo ich da hin will kenne ich eh auswendig... :)

Aber danke für die Bestätigung, das es technisch für die Musik und die eigentliche Navi und allem anderen Zubehör KEINEN Unterschied gibt.

Gruß

Doc

am 16. Mai 2005 um 10:47

interessant wäre mal zu wissen, was die Navi-DVD kostet, wenn man mal eine neue braucht ...

da sie ja alle Länder beinhaltet, denke ich mir, dass diese dann an das CD-Pack rankommt (ca. 360 euro). Da ist dann schon die Frage, ob es sich für jemanden lohnt, der nur in Deutschland rumfährt, einen solch solzen Preis zu zahlen.

gruß

marco

Auf der Deutschland CD fürs CD70 sind aber auch alle Autobahnen/Bundesstrassen sowie große Hauptstrassen von Europa drauf.

Überleg Dir genau, ob Du das DVD90 nimmst. Wenn man zu 90 % in Dtl. fährt, dann lohnt sich das nicht und wenn man in zwei Jahren ne neue Karten-CD braucht, kommt man beim CD70 deutlich billiger weg.

Nik

Weiss jemand, ob das DVD90 MP3s von einer DVD abspielen kann?

MfG BlackTM

am 16. Mai 2005 um 12:22

Nein, das DVD Laufwerk ist ausschließlich für das Navi. Wer nicht häufig im Ausland ist braucht das Teil garnicht weil Du mit der DVD Version einfach mehr Informationen auf der DVD hast, sprich ne komplette Europa Karte. Der Radio hat einen eigenen CD Slot.

Gruß,

Maik

Noch ein Unterschied ist glaub ich, daß du beim DVD90 die im Moment aktuellste Software bekommst. Gibt da so einige Unterschiede. Wann diese neue Sw fürs CD70 verfügbar sein wird, ist wohl noch unklar (und ob überhaupt).

Bin mit meinem DVD90 super zufrieden! Ich nutze sie allerdings auch länderübergreifend, für mich kam das CD70 deshalb nicht in Frage.

am 16. Mai 2005 um 13:05

Die cd 70 die zur Zeit ausgeliefert werden haben den gleichen Softwarestand und Funktionsumfang wie das DVD 90. Für alle alten CD70 gibt es die neue Software jetzt irgendwann im Juni beim FOH für glaube ich 10 € oder vielleicht auch mit ner kleinen Spende in die Kaffeedose.

Olli

Hi,

Ich hatte erst das CD70 bestellt, und dann nachträglich auf das DVD90 geändert.

Das DVD90 soll zusätzlich noch über einen Reiseführer verfügen. Was auch immer das genau sein mag. ;-)

Evtl. Zusatzinfos zu den POIs?

Weiss da jemand was genaues?

"Beim DVD 90 Navi wird das gegenüber einer CD-ROM um ein vielfaches höhere Speichervermögen der DVD-ROM für die Navigations- und Kartensoftware genutzt. Dies ermöglicht es, neben den Daten für 21 europäische Länder inkl. aller Stadtstaaten (dies entspricht allen bisher angebotenen 8 CD-ROMs) einen Reiseführer auf einen Datenträger zu speichern. Bei Fahrten ins Ausland entfällt somit für den Kunden die Notwendigkeit, die entsprechende Navigations-DVD-ROM einzulegen bzw. zu kaufen. "

Der Reiseführer beinhaltet z.B. diverse Hotels.

Weiterhin sollte man auch das Potential des DVD-Navis mit berücksichtigen (es passen halt einfach viel mehr Daten drauf).

Momentan ist neben dem Reiseführer sicher kein grosser Unterschied zwischen CD70 und DVD90. Aber evtl. kommen ja in 1-2 Jahren DVD's mit besseren Reiseführern heraus.

hier findet man einige Bilder zum Reiseführer

http://astra-h.turbowiesel.de/viewtopic.php?...

Deine Antwort
Ähnliche Themen