1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Astra, Cascada & Kadett
  6. Astra H & Astra TwinTop
  7. CDC 40

CDC 40

Opel Astra H
Themenstarteram 10. Oktober 2013 um 15:32

Hallo zusammen,

Mein gutes CDC 40 zieht leider keine CDs mehr rein, der Auswurf ging schon seit geraumer Zeit eher schwerfällig. Ich habe das gute Stück eingeschickt zur Reperatur, aber da sind mir 300eus dafür dann doch ein wenig zuviel, und ich lasse es mir unrepariert zurück schicken. Ich habe mich in der Bucht mal umgeschaut, aber da ist die Gefahr groß ein Unentheiratetes Gerät zu bekommen.

Gibt es von den CDC 40 Verschiedene Farben? Ich glaube ich habe mal ein Schwarzes gesehen, ich selber habe ein Silbernes. Unterscheiden sich die Silbertöne ggf?

Als Alternative überleg ich mir ein Zenec zu kaufen, haut zwar mit 750eus zubuche, ist aber dann Neu. ABER: überall lese ich immer für Opel Astra H ab Bj 2007. Ich hab aber nen 2005er Past das trotzdem? Dem Verkäufer in dem Laden trau ich nicht so wirklich übern Weg.

Andere Idee, hat jemand ein CDC40 zu verkaufen?

Gruß Bali

Ähnliche Themen
40 Antworten

Die Silbertöne sind gleich.

Schwarz ist für die niedrigeren Ausstattungsvarianten. Lass dir bei der eBay Auktion immer vorher bestätigen, dass das Radio entheiratet ist. Im Fall der Fälle kannst dann mittels eBay mit ein bisschen Mühe dein Geld wieder kriegen...

Zitat:

Original geschrieben von eve_Snuffy

...

Schwarz ist für die niedrigeren Ausstattungsvarianten. ..

Was ist das denn für ein Unsinn ?

Deiner Aussage zu Folge müsste der OPC eines Kumpels also minderwertiger sein als mein OPC.

Faszinierend an der Sache ist, dass er das Navi DVD 90 drin hat (schwarz) und ich das CD 30 MP3 (silber)

Diese Klavierlack-Optik gab es meines Wissens nach ab 2008 auf Wunsch.

Das hat keineswegs was mit der Wertigkeit der Geräte oder der Ausstattung zu tun.

Ok?

Da ich bisher nen C gefahren bin, hatte ich diese Bestellpraxis einfach übertragen - da wars nämlich so. Ich entschuldige mich dafür :(

Zitat:

Original geschrieben von Balinor

ABER: überall lese ich immer für Opel Astra H ab Bj 2007. Ich hab aber nen 2005er Past das trotzdem? Dem Verkäufer in dem Laden trau ich nicht so wirklich übern Weg.

Dat passt trozdem.

Gruß Metalhead

Zitat:

Original geschrieben von eve_Snuffy

Ok?

Da ich bisher nen C gefahren bin, hatte ich diese Bestellpraxis einfach übertragen - da wars nämlich so. Ich entschuldige mich dafür :(

Na besser ist das :o

:D

Nee, war nicht ganz so hart gemeint, wie es vielleicht rüber kam.

Es gibt sogar das CD 30 MP3 (neues Modell) in Klavierlack-Optik.

Ebenso gibt es das DVD 90 Navi in silber und grau.

Es hat also nur was mit der Innenausstattung zu tun. Wer die Applikationen eher in schwarz will, bekommt ein schwarzes Radio. Ich persönlich finde diese Klavierlack-Optik nur schrecklich. Hochglanz kannste nicht einfach anfassen, ohne Fingertapsen drauf zu sehen ... furchtbar. Auch beim Abwischen mit Microfaser musste bei Hochglanz vorsichtig sein, da man sehr schnell auch kleiste Kratzer sieht.

Jo... das Klavierlack find ich schon kacke auf E-Geräten, warum nun auch im Auto? Sieht so schnell ranzig aus, statt ein ordentlicher Alu Look. Naja.

Kannst dir ja sämtliche Plastikblenden aus Alu fräsen lassen.

Alu gebürstet (oder wie das heißt) sieht bestimmt richtig gut aus.

Von den Produktionskosten mal abgesehen :D

Joar...

hab das gerade nicht übel genommen btw - lass mich immer eines besseren belehren ;)

Aber jetzt wieder zum Thema:

Das Zenec ist zwar recht cool und hochwertig... aber brauchst das wirklich? 750€ fürn Radio bei nem 8 Jahre alten Auto... ^^ Das doch die meiste Zeit nur Musik macht... da würd ich lieber schicke Alus für kaufen ^^

Themenstarteram 10. Oktober 2013 um 18:49

Also Alus müssen echt nicht neu.. die tun´s wirklich noch. Ich meine, wenn ich schon BC, und Lenkradfernbedienung etc habe, dann will ich dieses auch nutzen können. Ein einfaches Radio fällt also da schon mal flach. Außerdem bin ich der Meinung, daß es nicht besonders chic aussieht. Besonders viele Alternativen habe ich demnach nicht, entweder Zenec oder Orginal. Aber ich traue den Dingern aus der Bucht nicht unbedingt. Wieviel kann man denn für ein gebrauchtes CDC40 realistisch anlegen?

Und hat jemand noch eines Zuhause rumliegen?

Und nur weil mein Kleiner schon 8 ist, und auch schon 135.000km runter hat, fühl ich mich da echt drin wohl, und möchte musik auch genießen, je mehr umso besser. Immerhin, als MP3 muß ich nicht mehr Cds wechseln oder wechseln lassen. Außerdem werd ich den eh fahren, bis er auseinanderfällt.

Gruß Bali

Also das Zenec ist ja kein einfaches Radio ...

Damit haste Navi, BT-FSE, DVD-Player, CD-Spieler (MP3) und Radio in einem ... und es ist nur Plug'n'Play, ohne verheiraten, verloben oder Anwaltskosten ;)

Für ein gutes CDC 40 Opera mit MP3 kannste an die 400 € rechnen ... hatte neulich ein Angebot für 200, allerdings ohne MP3, sonst hätte ich sofort zugeschlagen bei dem Kurs.

Hab auch schon über das Zenec nachgedacht, aber momentan gibt's Dinge, die eine höhere Priorität haben.

Das bisschen Klassik-Radio was ich auf'm Weg zur Arbeit (und zurück) höre, läuft auch über das minderwertige CD 30 MP3 halbwegs akzeptabel :D

Ja es gibt 2 Versionen vom CDC 40 Opera. Einmal von Delphi oder Blaupunkt, einmal MP3 fähig und einmal nicht.

Zu den Angeboten aus der Bucht kann ich nur gutes Berichten hab meines vor 2 Jahren dort gekauft und hab da allgemein keine bedenken gehabt. Hab auch mein entheiratetes CD 30 MP3 dort privat verkauft. Schien bei fast allen seriös.

Hab es aber ohne MP3. Das hab ich in kauf genommen weil es gab so gut wie keines mit MP3 oder auch teuerer weiß ich nicht mehr genau.

Die Zenec sind aber Mittlerweile auch etwas in die Jahre gekommen lohnt sich nicht mehr unbedingt.

CDC 40 Opera von Blaupunkt = ohne MP3

CDC 40 Opera von Delphi = mit MP3

Die Info hab ich direkt von Opel bekommen, was sie für mich halbwegs glaubwürdig macht :D

Was das Zenec angeht ...

Es ist immernoch ein Top-Produkt ... kauf dir mal ein gutes Navi mit Kartenmaterial für Europa, dazu eine BT-FSE von Parrot, einen DVD-Player mit Bildschirm ... dazu noch den Adapter für die Fernbedienung und den CAN-BUS Adapter ...

Gutes Europa-Navi ... ca 120 €

BT-FSE von Parrot ... ca 100 € je nach Ausstattung

DVD-Player mit Bildschirm ... mit CD, Vorverstärker-Ausgang uvm. ... ca 200 € je nach Ausstattung, eher teurer

CAN-BUS Adapter ... ca 100 €

Adapter für Fernbedienung ... 50 € (geschätzt)

Liegt man grob überschlagen bei 570 € ...

Rahmen für das "Fremdradio" zwischen 10 und 20 € ... also alles in allem mit vielen Einzelgeräten um die 600 €

Das Zenec bietet wie erwähnt Plug'n'Play, BC kann wie vorher genutzt werden, Lenkradfernbedienung kann wie vorher genutzt werden, das Gerät passt sich exakt in den Schacht ein, ohne extra Blende. DAB-Reciever oder DVB-T Reciever (optional) problemlos anschließbar. Endstufen problemlos anschließbar durch Vorverstärkerausgänge, ohne extra Adapter, ohne Hi-Level Input ...

Alles in allem ist es seinen Preis auf jeden Fall wert ... okay, vielleicht altersbedingt 50 € abziehen, wäre man bei 700 €, aber das muss man mit dem Händler seines Vertrauens direkt vor Ort klären ;)

Ich hab das zumindest mal gelesen mit den Zenecs.

Also sind die über die Jahre auch mal moderniesiert worden?

Es gab dieses 5010, seit 2011 gibt es das 5011d ...

Ist jetzt eine sehr pauschale Aussage, aber wer sich damit näher befasst, wird schnell merken, dass das 5011d das neue Modell ist, was mehrere Verbesserungen vorweisen kann.

Auf der Seite von Zenec steht noch nichts von einem Nachfolger, daher gehe ich davon aus, dass das 5011d vorerst noch das aktuellste Modell bleiben dürfte.

Deine Antwort