Cdi Injektorproblem???
HALLO LEUTE!
ICH HAB MAL WIEDER EIN PROBLEM MIT MEINEM CDI:
ALSO FAHREN TUE ICH EIN `98 220 CDI MIT 115 TKM AUF DER UHR.
ZUM PROBLEM:
ICH HAB GEMERKT DASS DER IM LEERLAUF STARK VIBRIERT.ALSO STÄRKER WIE VORHER.DAS LENKRAD;SCHALTKNÜPPEL;TÜRVERKLEIDUNG.
AUF JEDEN FALL IST DIES NUR IN LEERLAUF ZU SPÜREN.
MOTORLEISTUNG IST VOLL DA.ALSO RENNT SEINE 200.
GESTERN MORGEN SPRANG DER SCHLECHT AN ;SO DASS ICH DEN GURGELN MUSSTE.
DURCH RECHERCHE IM NETZ KOMMT MIR DER VERDACHT AUF DIE ANFÄLLIGEN "INJEKTOREN":
HEUTE HABEN WIR IN DER WERKSTATT EIN INJEKTOREN TEST GEMACHT:ALSO HABEN DIE RÜCKLAUFLEITUNGEN ANGEZAPFT UND DIE SPRITZMENGE GEPRÜFT:
ERGEBNIS:
DAS ROHR VOM 1. INJEKTOR HATTE AM WENIGSTEN
DER 2. UND 3. WAREN GLEICH UND
DER 4. HATTE WENIGER WIE 2. UND 3. ABER MEHR WIE VOM 1. INJEKTOR.
DA ICH JETZT NICHT WEIS WAS DIE NORMALWERTE SIND,KANN ICH LEIDER SCHLECHT SAGEN OB DER ERSTE ZU WENIG ODER DER 3.UND 4. ZUVIEL KRAFTSTOFF SRITZEN.
HAT JM DIE WERTE ?
AN DEN INJEKTOREN IST AUCH KEIN RUSS ODER DRECK DRAN:
ODER IST DAS DEFINITIV DER 1. INJEKTOR?
WAS SOLL ICH AL NÄCHSTES PRÜFEN?
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14 Antworten
Re: Cdi Injektorproblem???
Zitat:
Original geschrieben von Heitzer3
HALLO LEUTE!
ICH HAB MAL WIEDER EIN PROBLEM MIT MEINEM CDI:
ALSO FAHREN TUE ICH EIN `98 220 CDI MIT 115 TKM AUF DER UHR.
ZUM PROBLEM:
ICH HAB GEMERKT DASS DER IM LEERLAUF STARK VIBRIERT.ALSO STÄRKER WIE VORHER.DAS LENKRAD;SCHALTKNÜPPEL;TÜRVERKLEIDUNG.
AUF JEDEN FALL IST DIES NUR IN LEERLAUF ZU SPÜREN.
MOTORLEISTUNG IST VOLL DA.ALSO RENNT SEINE 200.
GESTERN MORGEN SPRANG DER SCHLECHT AN ;SO DASS ICH DEN GURGELN MUSSTE.
DURCH RECHERCHE IM NETZ KOMMT MIR DER VERDACHT AUF DIE ANFÄLLIGEN "INJEKTOREN":
HEUTE HABEN WIR IN DER WERKSTATT EIN INJEKTOREN TEST GEMACHT:ALSO HABEN DIE RÜCKLAUFLEITUNGEN ANGEZAPFT UND DIE SPRITZMENGE GEPRÜFT:
ERGEBNIS:
DAS ROHR VOM 1. INJEKTOR HATTE AM WENIGSTEN
DER 2. UND 3. WAREN GLEICH UND
DER 4. HATTE WENIGER WIE 2. UND 3. ABER MEHR WIE VOM 1. INJEKTOR.
DA ICH JETZT NICHT WEIS WAS DIE NORMALWERTE SIND,KANN ICH LEIDER SCHLECHT SAGEN OB DER ERSTE ZU WENIG ODER DER 3.UND 4. ZUVIEL KRAFTSTOFF SRITZEN.
HAT JM DIE WERTE ?
AN DEN INJEKTOREN IST AUCH KEIN RUSS ODER DRECK DRAN:
ODER IST DAS DEFINITIV DER 1. INJEKTOR?
WAS SOLL ICH AL NÄCHSTES PRÜFEN?
Klemmt Deine Tastatur? Ich kann nichts lesen...
Hast Du's schon einmal versucht?
Re: Cdi Injektorproblem???
Zitat:
Original geschrieben von Heitzer3
HALLO LEUTE!
DAS ROHR VOM 1. INJEKTOR HATTE AM WENIGSTEN
DER 2. UND 3. WAREN GLEICH UND
DER 4. HATTE WENIGER WIE 2. UND 3. ABER MEHR WIE VOM 1. INJEKTOR.
Das zeigt das die Injektoren 2 und 3 undicht sind,du solltest die wechseln ich würde auch den vierten auch mitwechseln
Bei 115000 km? Starke Leistung!
Da hab ich noch 3000 km Zeit.
Also das wird immer schlimmer mit dem anspringen.Ich hab so das Gefühl , dass der kein Druck aufbaut wenn ich den morgens starte, wo der Motor noch kalt ist.Der vibriert auch ziemlich stark.Je wärmer der wird desto besser läuft der.
Kann es vielleicht sein , dass die Hochdruckpumpe nicht genug leistet?
KEINE ANTWORT LEUTE:::::
HEUTE SPRANG DER WIEDER SEHR SCHWER AN.
KÖNNEN VIELLEICHT DIE GLÜHKERZEN DEFEKT SEIN?
Hallo, bei defekten Glühkerzen würde das Vorglühlämpchen nach dem starten im Amaturenbrett wieder angehen, kanns also nicht sein.
Zitat:
Original geschrieben von Heitzer3
KEINE ANTWORT LEUTE:::::
HEUTE SPRANG DER WIEDER SEHR SCHWER AN.
KÖNNEN VIELLEICHT DIE GLÜHKERZEN DEFEKT SEIN?
Zu MB fahren u. (Kurz)Test durchführen lassen.
Vorallem mal Kleinschreiben!
Hallo rauchkate, die Lampe der Glühkerzen signalisiert einen Defekt an einer oder mehreren Glühkerzen meines Erachtens erst dann, wenn diese keinen elektrischen Durchgang mehr haben. So war es mal bei mir. Solange sie Strom leiten aber trotzdem die notwendige Wärme nicht erzeugen, bleibt die Kontrolleuchte aus. So wie es Heitzer3 beschreibt, würde ich mal prüfen, ob die Glühkerzen (während der Glühzeit) überhaupt mit Strom versorgt werden. Außer dass der Start sehr beschwerlich ist, läuft der Motor ziemlich unrund. Was Indiz dafür wäre, dass die Glühkerzen gar nicht heizen. Im Normalfall glühen sie nach dem Start eine Weile, um das Zünden zu unterstützen. Hallo Heitzer3, schreibt uns dann, was es war! Gruß Grandi.
So Leute..
Ich danke euch estmal für eure Tipps.
Ich war heute bei einem bekannten , der bei mercedes arbeitet.Ersagte auch dass ich am Vorglührelais prüfen soll, welcher der Glühkerzen defekt ist.Die seihen dort numeriert.Denn die Glühkerzen können auch so defekt sein ohne dass die Kontrolleuchte nach dem start brennt.
Morgen werde ich das mal ausprobieren.
Sterndocktor gab mir den Tipp , den Kraftstofffilter auszutauschen und Diesel Spülung und 2 Takt Öl beizugeben.Ich habe heute mal bei Shell das teure V Power Diesel vollgetankt und eine dose Injektor Reiniger reingegeben.
Mal sehen ob es was bringt.
ich informier euch weiterhin.....
Hoffentlich springt der morgen an!!!!
Hm...
Das V Power wird nix nützen, aber die Beimischung von 2Takt ÖL wurde schon öfters lobend erwähnt.
Scheint was dran zu sein.
Zitat:
Original geschrieben von Heitzer3
Sterndocktor gab mir den Tipp , den Kraftstofffilter auszutauschen und Diesel Spülung und 2 Takt Öl beizugeben.
Hoffentlich springt der morgen an!!!!
Wurde dieser noch nie getauscht? 7 Jahre, 115tkm!
Zitat:
Original geschrieben von DRIVER55
Wurde dieser noch nie getauscht? 7 Jahre, 115tkm!
lol
Klar wurde der K-Filter schonmal gewechselt.Mein Auto ist Scheckheft gepflegt.Der wurde schon 2 mal gewechselt.
Aber ich glaub das Problem an meinem Auto ist gelöst.
Ich habe ca. 500 ml Injektorreiniger von der Firma "Tunap" in den Tank gegeben und hab von Shell das V-Power Diesel voll getankt.
Ich hab das Gefühl dass der besser geht.Und seit dem kein Schütteln,vibrieren oder ähnliches.Vielleicht bilde ich mir das auch nur ein.
Auch die Startschwierigkeiten morgens sind weg.
Ich versteh das nicht ,aber jetzt ist erstmal Ruhe.