- Startseite
- Forum
- Auto
- Opel
- Corsa
- Corsa C & Tigra TwinTop
- CDR2005 / CDR500 / woher günstig???
CDR2005 / CDR500 / woher günstig???
Hallo Leute,
ich hab nen Corsa C.
Hat von Euch jemand ne Ahnung, wo ich so ein CD-Radio her bekomme?
(CDR2005 oder VDO/Delco CDR500)
Ich suche ein neues, bzw. mit Garantie, bei Ebay wollt ichs net kaufen.
Bitte gebt mir Bescheid, falls Ihr vielleicht einen Händler kennt, der so ein Ding zu nem guten Preis her bekommt.
Vielen Dank.
Ähnliche Themen
25 Antworten
gibts eigentlich nur bei Opel und die Preis kennst ja. Entweder gebraucht bei ebay, die billigste Lösung. Da ich aber von den Radio nicht so überzeugt bin würde ich lieber Kenwood, Alpine, JVC und co verbauen. Ist schon gleich eine ander Soundqualität und die LSP bekomen auch gleich mal die doppelte Leistung ab wie beim Orginalteil.
Hi,
danke für Deine Mail.
Ja, ich weiß´, technisch ist das net der Brüller, aber meine Freundin will halt was hübsches, naja.
Vermute aber, daß, wenn ich da einen mit vielleicht 4x50 Watt reinhäng wohl bald die Original-Lautsprecher wegrauchen.
Oder is da die Qualität und Leistung im Corsa C besser geworden?
Wenn ich da an meinen Corsa B denke, bescheiden!
Hast Du ne Ahnung welche Radios das Display mit unterstützen, bzw. kann man da auf den Adapter für das Display ganz verzichten oder muß der mit rein, oder ein anderer???(ISO-ADAPTER)
Bitte geb mir Bescheid wenn Du da was weißt.
Besten Dank.
Adapter gibts z.b von Kenwood. Kostenpunkt 130 Euro. Ich weis nicht was alle mit den blöden Display haben, das am Radio ist doch viel schöner und auch besser zum ablesen. Würde den Adapter nicht kaufen. Meine Front ist auch eine Zeit lang an einen Kenwoodradio gelaufen mach keine Probleme, natürlich darf man nicht aufdrehen bis das verzerren anfang. Aber ich bin sehr überrascht gewesen von diesen LSP, der Hochton ist in meinen Ohren sehr gut.
Hi,
danke für die schnelle Antwort.
Jo, 130 Euro, dafür ist das normale Display am Radio doch viel schöner.
Gibts wirklich Leute, die soviel Kohle für den Adapter zahlen???
Wahnsinn!!!
jo gibts. Wobei ich das Display beim Corsa eh etwas dumm finde. Opel hat das irgenwie zu hoch verbaut.
also nicht alle adapter kosten 130€.....
es gibt auch welche für 70€.....
schönen gruß!! @hankofer
Woher günstig ?
Hi zusammen,
das ganze geht auch preiswerter und besser, ohne viele, teuere Adapter
Von VDO Dayton gibt es folgende CD- und MP3-Player, die über einen sehr preiswerter Adapter an jeden Opel mit I2C-Display angeschlossenw werden können. Der kostet keine 70 €! Nur ca.12 € kostet der AC7805 ! Der Adapter unterstützt auch die Lenkradfernbedienung und Speed-Dependant volume Control. Bei den Radios kommen die CD723X, CD753X, CD773MP3 und das CD783MP3 in Frage. Details unter www2.vdo.de/vdo/end_consumer/ec_product_range&fza=&ID=19.aspx.
Das CD773MP3 ist zur Zeit der einzige MP3-Playern der die Anforderungen von GM Europe bezüglich Original Parts erfüllt.(und paßt auch zum Intertior des Corsa !) Das Ding gibt im gut sortierten Fachhandel oder direkt beim Opel Händler !
Ich glaub, hier muß die "Japan"-Fraktion noch einiges lernen !
Grüßer aus dem Westerwald
Euer AudioMan
Hallo AudioMan,
danke für die Antwort, das klingt ja ganz gut, aber was würden die Radios kosten beim Händler, bzw. auch beim Freundlichen?
Bekommt die z.B. der Mediamarkt her?
Bitte gib mir kurz Bescheid, hab im Internet nix gefunden weiter und auf der VDO steht leider auch kein Preis.
Vielen Dank, ciao!
also die radios da schauen genauso aus wie ganz normale autoradios. für die bracht man den gleichen einbaurahmen und sehen nicht besser aus als die von kenwood, jvc usw.
ich finde deswegen nicht das die besser zum interior passen.
ich denke mal auch das der preis abschrecken wird. hab zwar keine ahnung wieviel die kosten sollen, aber billig sind solche ja nie
sehe ich genau so. Vor allem denke ich mal können die mit der Qualität von Kenwood und Co auch nicht mithalten.
MP3 Player
Hi zusammen,
sorry, stimme ich nicht mit Euch überein. Wenn ich mir mal so die "preiswerten" von Kenwood und anderen anschaue, na ja, so ne gewisse Ähnlichkeit mit Aldi-Produkten kann man da wohl nicht leugnen. Fa. O.... läßt hier wohl grüßen....
JVC samt ihren Drives sind ja noch ok, aber mit den Kenwood Drives hatte ich nur Ärger.
Apropo Interioras CD 773 hat die gleiche Beleuchtung wie das Opel Interior (Bernstein-gelb) und trotz der großen Display-fläche kaum Spiegelungen. Der Preis bei OPEL ist 249€ inklusive der beiden möglichen Adapterkabel. (AC 7806 für Single Din und AC7807 für Doppel-DIN). Außerdem unterstüzen die Drives fast alle Features von MP3 Pro.
Trotzdem noch einen schönen Abend und viel Spaß beim Schrauben !
Grüße aus dem Westerwald
Ähnlichkeit mit Aldiprodukten kann ich da nicht feststellen. Im Gegensatz zu den Alditeil machen sie richtig Musik. Dafür kosten sie auch min das doppelte. Was hast den mit den Kenwood für ein Problem gehabt. Mein MP3-Radio von Kenwood ist jetzt schon über 3 Jahre alt und läuft wie neu.
Hallo AudioMan,
das wäre ja super, wenn der Freundliche das CD 773MP§ für 249 herbringt.
Ich habe gerade mal den Freundlichen in meiner Nähe angeschrieben, bin ja mal gespannt, was da rauskommt.
Vielen Dank nochmal für Deinen Tipp.
Ciao!
Hallo AudioMan,
also ich habe mich gerade kundig gemacht.
VDO will niemand vertreiben.
Mediamarkt-Fehlanzeige, bzw. keine Preis, kein Vertreter usw.
Bosch-Dienst hat VDO, aber hat angeblich keine Möglichkeit mehr zu bestellen.
Einen großen Elektroladen der Master´s-Gruppe hat kein VDO.
(Ist VDO pleite???)
Und der Opelhändler kennt die Teile nicht.
Nun meine Frage, bei welchem Opel-Händler hast Du das Ding gekauft?
Mein Opel-Händler bräuchte nen kleinen Tip.
Vielen Dank und noch nen schönen Abend.