ForumE60 & E61
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. E60 & E61
  7. cdtext/titelnamen audio cd?

cdtext/titelnamen audio cd?

hallo,

ist es tatsächlich so, dass der 5er keine titelnamen von eingelegten audio-cds anzeigen kann? ich mein, das lustige jukebox-interface fuer cds ist ja ganz nett - aber doch heute nicht mehr state of the art, oder? kann mir keinen vernuenftigen grund vorstellen, warum das weggelassen wurde ...

gruesse,

gerd

Ähnliche Themen
19 Antworten
am 23. Januar 2006 um 14:25

Ich kann jetzt nur für das Professional Navi reden, da funktionieren CD-Text Titel definitiv.

mmh, muss man das dann irgendwo einschalten (so wie bei den alten MKIV)? ich lege eine (original) audio-cd ein (also eine gekaufte, keine selbstgefrickelte) und habe keine titelanzeige - nur das jukebox-rad mit den nummern drin.

das ist bei allen meinen cds so (und ich habe viele). wenn man die cd in einen rechner steckt dann weiss der auch gleich was fuer titel drauf sind - also ist cdtext auf den cds drauf.

was mache ich flasch?

edit: ja, es ist natuerlich das professional navi, MJ2006

am 23. Januar 2006 um 14:38

Zitat:

Original geschrieben von cerb

mmh, muss man das dann irgendwo einschalten (so wie bei den alten MKIV)? ich lege eine (original) audio-cd ein (also eine gekaufte, keine selbstgefrickelte) und habe keine titelanzeige - nur das jukebox-rad mit den nummern drin.

das ist bei allen meinen cds so (und ich habe viele). wenn man die cd in einen rechner steckt dann weiss der auch gleich was fuer titel drauf sind - also ist cdtext auf den cds drauf.

was mache ich flasch?

edit: ja, es ist natuerlich das professional navi, MJ2006

Bist Du sicher? Bei den meisten Kauf-CDs sind keine CD-Text Titel drauf. Die Titel die Du in Deinem Rechner siehst könnten auch aus dem Internet über CDDB o.ä. geholt worden sein. Welchen Player verwendest Du?

Im Navi Prof muss man da nichts einschalten, so eine Option gibt es auch garnicht. Brenn Dir mal eine eigene Audio CD z.B. mit Nero und aktiviere die CD-Text Option. Es müsste funktionieren.

itunes, realplayer.

das mit CDDB kann stimmen ... muss wohl doch mal eine audio-cd basteln.

danke erst mal.

am 23. Januar 2006 um 15:31

Zitat:

Original geschrieben von retroK

Bist Du sicher? Bei den meisten Kauf-CDs sind keine CD-Text Titel drauf. Die Titel die Du in Deinem Rechner siehst könnten auch aus dem Internet über CDDB o.ä. geholt worden sein. Welchen Player verwendest Du?

Im Navi Prof muss man da nichts einschalten, so eine Option gibt es auch garnicht. Brenn Dir mal eine eigene Audio CD z.B. mit Nero und aktiviere die CD-Text Option. Es müsste funktionieren.

100% richtige Aussage!

am 23. Januar 2006 um 16:23

Also mir ist aufgefallen:

Normale Audio CDs haben keinen CD Text, bzw. selten.

Von MP3 gebrannte haben welchen, sofern sie mit cddb abgeglichen wurden vovr dem konvertieren und beim Brennen auch die Option CD-Text (beim Mac zumindest) angekreuzt wurde.

Im Wechsler selbst zeigt er keinen CD Text an, aber wenn ich die CD in dem Front-CD-Spieler abspiele (über dem DVD Laufwerk) wird CD Text angezeigt.

mmh, also wieder mal so ein "nur-im-cd-schacht"-ding ... *kopfschuettel*

am 23. Januar 2006 um 21:33

Zitat:

Original geschrieben von theshifter

Also mir ist aufgefallen:

Normale Audio CDs haben keinen CD Text, bzw. selten.

Von MP3 gebrannte haben welchen, sofern sie mit cddb abgeglichen wurden vovr dem konvertieren und beim Brennen auch die Option CD-Text (beim Mac zumindest) angekreuzt wurde.

Im Wechsler selbst zeigt er keinen CD Text an, aber wenn ich die CD in dem Front-CD-Spieler abspiele (über dem DVD Laufwerk) wird CD Text angezeigt.

Kann ich bestätigen. CDText wird nur unterstützt im Front-CD-Laufwerk. Der Wechsler kann es nicht.

gibt es das evt. auch für das Business?

am 25. Januar 2006 um 10:21

CD Text

 

Also das Business Radio unterstützt kein CD Text, erst das Professional oder das Navi Business. -- Leider.

Finde ich bei so ein Auto auch a weng deprimierend.

Hallo,

ich habe einen mit Navi Business und CD Titel liest er trotzdem nicht? Meiner ist Baujahr 04/2004. Muss ein Software-Update her oder sollte es meiner auch so können?

Vielen Dank!

Keiner eine Idee? Wie sieht es bei euren 2004er Modellen aus? CD-Text, ja oder nein?

am 7. Januar 2008 um 11:46

Hab das serienmäßige CD-Radio. Von meiner selbstgebrannten CD werden die Titel angezeigt. Allerdings nur der Dateiname, den die Audiodatei selbst auf der Festplatte hatte.

Hi! Vielen Dank für deine Antwort.

Sprichst du jetzt aber von MP3-CD's oder von Audio CD's? Weil Audio-CD's haben doch keine Dateinamen...

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. E60 & E61
  7. cdtext/titelnamen audio cd?