ForumW124
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W124
  7. CE 300 übernehmen - Was damit machen ?

CE 300 übernehmen - Was damit machen ?

Mercedes E-Klasse W124
Themenstarteram 25. Februar 2013 um 15:51

Hallo zusammen.

 

Kurze Einleitung:

Ein Bekannter schuldet mir noch etwas Geld (knapp 500 €), ist aber momentan sehr sehr knapp bei Kasse.

Nun hat er mir vorgeschlagen das ich doch seinen C124 haben könnte (den er ursprünglich selbst wieder machen wollte) und damit die Sache erledigt wäre - Wenn ich denn wolle.

Jetzt ist es so, da sich die ganze Sache schon länger zieht und ich keine Lust mehr habe und nicht genau weiß ob ich einwilligen soll.

Momentan denke ich über die Sache: "Lieber den Spatz in der Hand...."

 

Eure Meinung würde mich interressieren und was man mit dem Wagen im Falle das ich ihn nehme machen solle.

 

Daten des Wagens:

MB CE 300

BJ: ?

Kilometer: 161.705 km

VIN: WDB 124 050 1B645 198

Fahrzeug habe ich selbst für den Bekannten vor ca. 1,5 jahren geholt. Motor lief nicht ganz sauber und Bremsen waren am Ende. Mehr kann ich leider nicht mehr sagen.

Weiteres kann man hoffentlich den Bildern entnehmen.

Danke im Vorraus !

MFG

Med3
Med4
Med2
+3
Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von HemiV8

Zitat:

Ein Schrotthändler nimmt sowas dann nur, wenn überhaupt, gegen bares mit.

Das wäre kein Problem. Ein bekannter Schrotthändler der bei meinem Nachbar öfters was holt hat schonmal von mir ein ganzes Auto ohne Motor und Getriebe mitgenommen.

Ich werde höchstwahrscheinlich jetzt wie folgt vorgehen:

1) Am Donnerstag meinem Autoverwerter die Fotos zeigen und sein Angebot anhören.

2) Die Kiste komplett in ebay einstellen und schauen wie hoch er geht (minestpreis sei Dank)

3) Anderweitig umhören

4) Ausschlachten und Teile verhökern

Mfg

ich wuerde mit Punkt 2 anfangen, der Verwerter wird nicht viel zahlen....

23 weitere Antworten
Ähnliche Themen
23 Antworten

Also das Auto hat nen Wert von 300-400€ und du solltest aufpassen, dass du den nirgendwie transportieren musst, sonst ist der "Erlös" ganz schnell weg.

Brief nehmen, von da aus auf E-Bay verkaufen, gucken dass du n paar hundert Euro drauf bekommst, fertig.

Besser haben, als nicht haben...

Themenstarteram 25. Februar 2013 um 16:23

Das Problem ist, das der Wagen weg muss wo er momentan steht.

Das gute ist allerdings das ein anderer Bekannter ihn für mich mit seinem Autohänger holen würde.

 

Würde sich der Teile verkauf rechnen ? - Platz und Kenntnisse wären vorhanden.

 

Servus,

Nehmen,wenn du Bock auf schlachten(Zeit+ Platz vorausgesetzt) und Ebay-Gedöhns hast.

Ansonsten versuch dein Geld zu kriegen...:D.

Die Ledersitze wären evtl. interessant.Sind wie es scheint anhand der Wippschalter unterm Aschenbecher, die beheizbare Ausführung.

Ansonsten sieht das gute Stück doch ziemlich ramponiert aus.

Die Felgen könnten noch was bringen in der Bucht und so manches Teilchen aus dem Innenraum.

Ich glaub aber so Summa Summarum kommst mit Einzelteilverkauf sogar über die 500 Euro´s.Ist halt mit etwas arbeit verbunden.

Wo ist denn der Standort von "Dem Gerät"?.Kannst ja per PN schicken.

 

Gruß Micha

Zitat:

Würde sich der Teile verkauf rechnen ? - Platz und Kenntnisse wären vorhanden.

Nicht wirklich.

Themenstarteram 25. Februar 2013 um 22:27

Steht in 76530 Baden-Baden.

Habe heute mal mit einem Autoverwerter telefoniert, der will aber erstmal Bilder sehen.

Wenn du Lederausstattung und EFH 4x Satz (vorausgesetzt die funkrionieren) verkaufst, solltest du die 500 fast schon haben.

 

Dann den Rest als schlachter billigst weiterverkaufen und du hast dein Geld raus.

 

Oder weiterschlachten, aber das ist muehselig und viel Arbeit, und irgendwann hast du nen Rest den du nimmer los wirst.

 

Weiss nicht wie das derzeit ist, ob man den Rest einfach kostenlos beim Schrott los wird, oder ob man noch draufzahlen muss..

 

Allerdings freut sich zumindest bei uns die Freiwillige Feuerwehr wenn sie mal nen Benz zerlegen darf, und dann ist die Entsorgung gratis :-)

Moin, wenn wie Du geschrieben hast "Platz und Kenntnisse" vorhanden sind, und die Zeit auch nicht unbedingt eine grosse Rolle spielt, wuerde ich den wirklich in Teilen anbieten.

Da sich die Sache mit deinem Bekannten ja schon laenger hinzieht, und keine Aussicht auf Besserung seiner Finanzlage in Aussicht ist, wuerde ich auch lieber "den Spatz in der Hand halten" :D

Leder, Felgen, Scheinwerfer, Grill, Motoranbauteile, mal hier mal da was, da kommen die 500,- schon zusammen, eher noch mehr....

Also trau Dich ;)

Themenstarteram 26. Februar 2013 um 9:56

Gut erstmal vielen Dank für die hilfreichen Antworten.

Mal ne ganz andere Frage:

Würde es sich überhaupt lohnen den Wagen wieder flott zu machen bzw. was wäre der Wagen wert wenn er wieder gemacht wäre ?

Der Vergleich über mobile.de etc. brachte mich nicht wirklich weiter.

am 26. Februar 2013 um 10:06

Naja, Ledersitze ( müsten alleine 2-300 sein? ) + Felgen ( schlecht sehen sie nicht aus) + Lenkrad + Holz + Rückleuchten sollte deine Kosten decken, eher sogar mehr...

rest dann versteigern für nen Hunny oder so.... ich denke, auch etwas "ausgenommen" finden sich immer noch aufkäufer, weil Spezies da noch mehr Teile rausschlagen können.

Nur kostet das Zeit und Mühe! Aber besser als nix, also machen....

Für die Mühe gibts ja wahrscheinlich einen Mehrertrag - siehs als Zinsen an.....

Kannst zuerst ja so inserieren. Wenns einer für 600 oder so kauft komplett, ists es ja auch gut.

Zitat:

Original geschrieben von HemiV8

Gut erstmal vielen Dank für die hilfreichen Antworten.

Mal ne ganz andere Frage:

Würde es sich überhaupt lohnen den Wagen wieder flott zu machen bzw. was wäre der Wagen wert wenn er wieder gemacht wäre ?

Der Vergleich über mobile.de etc. brachte mich nicht wirklich weiter.

schwer zu beurteilen, dafuer muesste man das Auto gesehen haben....aber ich denke nur um das Auto besser verkaufen zu koennen, lohnt eine Instandsetzung deinerseits nicht...Bremsen, unrunder Motorlauf, Rostbeseitigung, Vorarbeit, Lackieren und dann noch die versteckten Maengel, das lohnt nicht, oder aber es findet sich ein Kaeufer der ihn komplett nimmt, und in Eigenleistung wieder aufbaut.

Ich würde die Kiste nicht in Einzelteile verkaufen.

Du kannst vielleicht 30 % davon verkaufen, was machst du mit dem Rest?

Die Karosse und der Rest steht dann möglicherweise Monate oder Jahre irgendwo rum.

Ein Schrotthändler nimmt sowas dann nur, wenn überhaupt, gegen bares mit.

Biete die Kiste bei Ebay für nen Tausender an, irgendeiner wird schon zugreifen

und mit dem Preis kannst immer noch ein wenig runter gehen. 

Themenstarteram 26. Februar 2013 um 10:29

Zitat:

Ein Schrotthändler nimmt sowas dann nur, wenn überhaupt, gegen bares mit.

Das wäre kein Problem. Ein bekannter Schrotthändler der bei meinem Nachbar öfters was holt hat schonmal von mir ein ganzes Auto ohne Motor und Getriebe mitgenommen.

Ich werde höchstwahrscheinlich jetzt wie folgt vorgehen:

1) Am Donnerstag meinem Autoverwerter die Fotos zeigen und sein Angebot anhören.

2) Die Kiste komplett in ebay einstellen und schauen wie hoch er geht (minestpreis sei Dank)

3) Anderweitig umhören

4) Ausschlachten und Teile verhökern

Mfg

Zitat:

Original geschrieben von HemiV8

Zitat:

Ein Schrotthändler nimmt sowas dann nur, wenn überhaupt, gegen bares mit.

Das wäre kein Problem. Ein bekannter Schrotthändler der bei meinem Nachbar öfters was holt hat schonmal von mir ein ganzes Auto ohne Motor und Getriebe mitgenommen.

Ich werde höchstwahrscheinlich jetzt wie folgt vorgehen:

1) Am Donnerstag meinem Autoverwerter die Fotos zeigen und sein Angebot anhören.

2) Die Kiste komplett in ebay einstellen und schauen wie hoch er geht (minestpreis sei Dank)

3) Anderweitig umhören

4) Ausschlachten und Teile verhökern

Mfg

ich wuerde mit Punkt 2 anfangen, der Verwerter wird nicht viel zahlen....

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W124
  7. CE 300 übernehmen - Was damit machen ?