CE 320 Kaufen oder zu teuer?
Hallo Freunde,
hab ein Kfz im Auge was genau meinem Beuteschema entspricht:
Schwarzer CE 320, 1994, 5 Gang Automatik
89.000 km - belegbar
Zustand 2+ begutachtet
hohlraumversiegelt
Motorkabelbaum erneuert
Sportfahrwerk Bilstein
AMG Schlappen
Leder beige
und aller sonstiger Schnickschnack
bis auf Schiebedach (nicht unbedingt nötig da ja klima aber schön wärs trotzdem) und CD Wechsler (kann man den fürs MB spezial einfach nachrüsten?)
Alles gewartet, alles funktioniert, steht top da.
Nur der Preis schmerzt:
12.500€
Was meint ihr vergleichbar oder einfach zu teuer??
Grüße Mark
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von weizengelb
http://suchen.mobile.de/.../180231098.html?origin=PARK
Der ist doch schön zum Nice-Preis! Gutes muss nicht immer teuer sein. Selbst wenn Du noch 3 Mille reinsteckst, ist der noch angemessen!
LG
weizengelb
Hallo zusammen,
wenn jemand ein Auto mit 90 000 Kilometer kaufen kann, dann fragt ob der Preis ok ist, dann möchte er sicher nicht wissen, dass es ein Fahrzeug bei Mobile mit 276 000 Kilometer für 1600 Euro gibt.
Es gibt nicht nur billig Ramscher, sondern auch Menschen die auch gerne ein Euro mehr ausgeben.
Viele Grüße,
Andreas
Ähnliche Themen
48 Antworten
Hallo Mark,
sw/Leder Beige, traumhaft. Wenn der Rest (Unfallfrei,Vorbesitzer,Historie,etc....) stimmen, dann wäre er mir nicht zu teuer. Ich habe seher sehr lange nach einem A124/M104 in dieser Kombi Ausschau gehalten, aber leider keinen gefunden.
LG
Frank
Wenn man bedenkt, dass man so Autos mit etwas mehr KM für 6, 7tsd. Euro bekommt, teilweise für um 5, wäre mir das ehrlich gesagt zu teuer.
Hättest du einen passenden im petto? unter 150tkm?
Gruß Mark
Zitat:
Original geschrieben von Mark-86
Wenn man bedenkt, dass man so Autos mit etwas mehr KM für 6, 7tsd. Euro bekommt, teilweise für um 5, wäre mir das ehrlich gesagt zu teuer.
Zitat:
Original geschrieben von senftenfahrer-w124
Hättest du einen passenden im petto? unter 150tkm?
Gruß Mark
Hi!
Hmm, einen mit z.B. 145tkm würde ich auch nicht kaufen wollen. Da geht es dann fröhlich los mit dem Reihumreparieren. Es sei denn, der ist gedreht und hat real 350tkm.
Der ist doch schön zum Nice-Preis! Gutes muss nicht immer teuer sein. Selbst wenn Du noch 3 Mille reinsteckst, ist der noch angemessen!
LG
weizengelb
Zitat:
Original geschrieben von weizengelb
LG
weizengelb
Hallo zusammen,
wenn jemand ein Auto mit 90 000 Kilometer kaufen kann, dann fragt ob der Preis ok ist, dann möchte er sicher nicht wissen, dass es ein Fahrzeug bei Mobile mit 276 000 Kilometer für 1600 Euro gibt.
Es gibt nicht nur billig Ramscher, sondern auch Menschen die auch gerne ein Euro mehr ausgeben.
Viele Grüße,
Andreas
Ja, aber der Unterschied von nem Auto mit 90.000km zu einem mit 130.000km ist jetzt technisch nicht wirklich zu erwarten.
Bei 90 zu 180.000 oder 90.000 zu 30.000 schon.
Ich finde es daher für den Preis zu viele KM. So Autos sind die letzten Jahre bei Germancars für knapp 10.000€ im Angebot gewesen, wofür auch immer verkauft.
Da n 1600€ Coupe dazu zu ziehen ist ja Quatsch, da muss man damit der wie einer mit 89.000 aussieht, nicht 3.000€ sondern 30.000€ reinstecken ...
Das Bilsteinfahrwerk aus der Annonce wäre bei obiigem Angebot für mich ein völliges KO Kriterium.
Selbst wenn man das zurück rüstet, weis man nicht, ob der wieder so fährt, wie er soll, ohne dass man da nochmal 3, 4.000€ nachrepariert...
Hallo zusammen,
Viele Grüße,
Andreas
Das ist genau der Punkt, um den es hier geht.
Wem 12.500 € für ein sehr gutes Auto anscheinend zu viel sind - das fragt der TE ja - kann sich doch auch zum Vergleich die Alternativen am anderen Ende des Preisspektrums anschauen. Eines ahnt der TE doch auch, wenn er den 90 tkm Wagen wieder veräußern will, macht er doch den "Brand" - und genau davor scheut er doch anscheinend. Deshalb mein Rat, schaut Dir mal beide Enden der Wurst an und kommt ggf. zu dem Entschluss, dass einer in der Mitte des Preises das reelste Angebot ist!
LG
weizengelb
Ich werd den preis auf 10k versuchen zu drücken 11k wären max. Denke 10k wären wirklich fair.
auch wenn er wirklich nurn 90.000 km hat, an dem bock ist doch alles 18 jahre alt. jedes gummi an den achsen, die türgummis, alle schläuche im fahrzeug. von den kilometern würde ich mich nicht blenden lassen. fünfstellig finde ich da sehr wohl zu viel...
Hab für neun k zugeschlagen, ein traum
Herzlichen Glückwunsch!!!
Ich finde das nicht zu teuer. Lass dir nix erzählen hier. Den C124 gibt es eben nicht in neu...
Und du weißt ja: Wir sind hier alle auf Bilder gespannt
Glückwunsch,
Privatkauf oder Händler ?
Bitte viele Fotos und Berichte, von dem, was demnächst (nach dem zweiten Blick) noch so alles anfällt.
Hallo,
... herzlichen Glückwunsch! Träume muss man sich zu Lebzeiten gönnen, sonst wird das nix mehr; die meisten Träume kosten > 9 T€, von daher die richtige Entscheidung.
Zudem ist der C 124 die mit Abstand kultivierteste Form einen Mittelklasse Daimler zu bewegen. Bis auf die Langlimo hatte ich alle - einen CE und eine Limo als Winterauto sind übrig geblieben.
LG
astralsilber