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Ceed GT Track Kaufberatung
Hey Leute, war gestern bei Kia und habe mir für den Track nen Angebot geben lassen.
Zu der Serienausstattung kam noch:
Endstufe
Subwoofer
Protection Plus
Zum Preis, ja, ich habe leider ne Verkäuferin erwischt die bei jeder Frage zu ihrem Kollegen gelaufen ist da sie neu im Autohaus ist.
Rabatt hat sie auf Anhieb 0,00% gegeben
Erstmal zu den Fragen:
Lohnt sich der Sub + Endstufe?
Macht die Steuerkette Probleme bei dem Motor?
Was ist denn ein realistischer Rabatt bei KIA?
Mein Ansatz wäre ( wenn es wirklich das Auto werden soll )
So 25 - 26.000€, ist das realistisch?
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28 Antworten
Hallo,
Hab mir im Juli einen neuen CEED GT Challenge bestellt.Zusätlich habe ich mir eine Anhängerkupplung inkl Bestuck Anlage und einen Reserverad Sabwoofer mit der Endstufe bestellt.
Rabatt 21% bei Barzahlung.
Dann bin ich mit meinen 25 - 26.000 € garnicht mal sooo weit entfernt. Wann bekommst du den Wagen?
Ich denk 15% sollten schon drin sein.
Meinen bekomme ich in 2 Wochen ??
Oh super, kannst du mir dann sagen ob sich die Endstufe und der Sub lohnen? Die hatten keinen da zum Probe hören
Alles klar mach ich,habe sie auch noch nie gehört aber ich meine bei
400€ das was ich bezahlt habe kann ich nichts falsch machen.
Bei der Probefahrt fand ich den Sound eigentlich auch ganz gut .
Ja ich bin etwas verwöhnt was Sound angeht. Hab sonst immer selbst was gebastelt und jetzt im BMW hab ich das Alpine System mit 2 Subs unter den sitzen vom HIFI System und deswegen würde mich interessieren ob es sich lohnt ansonsten Bau ich selbst was ein. Es muss mich nicht aus dem Sitz sprengen aber es sollte sich klar und sauber anhören auch mit Bass.
Hallo,
habe genau den Cee'd GT so bestellt, Track+Subwoofer+Helix Endstufe+Konservierung, 21% auf alles bei Barzahlung.
Viele Grüße
Warcry
Habe 2014 24.500 bezahlt.. nur bei finanzierung.. nach einem jahr hab ich ihn aus der kriditfinanzierung ausgelöst un er ist mir auf 25.200€ gekommen...
Ich habe mir am 03.02.2017 Das neue 2017 Modell bestellt kommt leider erst im März =( Kia Ceed Gt Track in schwarz - mit Endstufe und Subwoofer ( Angehört ist echt fett das ding ) und der Bastuck Abgasanlage. Das ganze für 24.150 €, von der Konservierung wurde mir von Kia Verkäufer abgeraten mit den Worten " Machs nicht ist eh in einem Winter runter " Hoffe nur das ich mit dem KFZ nicht zu viele Probleme bekomme ( Verschleiß etc ) hat da jemand Erfahrungen ?
Konservierung ist das wichtigste bei Kia!! Aber richtig Konservieren lassen oder am besten selbst machen!! Kia hat beim ceed eh probleme gehabt und noch immer mit den querlenkern und beim ed sogar mit dem achsträger..
Also am wichtigsten ist die Hohlraumkonservierung der Achsen, Einstiege, Unterboden!! Und dann eine fette schicht wachs oder Seilfett drüber !! Nur nocht sparen!! Und das hält ca 2-3 jahre ohne was zu machen und dann muss man eben stellen weise nacharbeiten!! Aber wenn das fahrzeug neu ist bringt es am meisten!! Wenn der rost einmal da ist kann man ihn nicht mehr stoppen!!
Zitat:
@Eda169 schrieb am 5. Februar 2017 um 23:12:44 Uhr:
Konservierung ist das wichtigste bei Kia!! .....
Super also im März erstmal Konserviern lassen. Was kostet den der Spass in etwa ?
Tja da gibts preise von 100 bis 300€ und mehr..
Ich wüsste auch nicht wem ich vertrauen würde..
Ich machs mir selbst.. bei meinem Ceed GT hab ich gemacht:
*alle Radhausschalen Raus
*Links und rechts den Plastikschweller runter (braucht man aber 2x 18stk plastikklammern zum wieder befestigen)
*Stoßstange hinten runter
*am unterboden alle Gummistoppel raus
*auspuff runter
*hitzeschutz runter
*tank runter
*Achsträger runter
*alle löcher und Hohlräume konserviert aber richtig viel!! Für hohlräume 4x 1l Liqui Moly Seilfett
*Radkästen,Federn, Bremsleitungen, Querlenker innen und außen,und alles was sonst noch zu besprühen war wurde kenserviert!!
Sogar die 2 türen wurden zerlegt und von innen konserviert!!
Insgesamt sind am gesamten Fahrzeug 10l Seilfett verwendet worden !!! Ich denke das hält die nächsten 5-10 Jahre da ich keinen Winter zur Zeit fahre!!
Es gab sogar noch tiefer greifende Maßnahmen von mir!!
Es wurde jede Schraube:
*Achsträger
*Querlenker vorne und hinten
*Lenkgetriebe
*alle leicht zugänglichen Getriebeschrauben
*uvm....
Rausgedreht bzw das ganze teil entfernt konserviert und alle schrauben mit Kupferpaste gefettet!!
Wer mechaniker ist und bei einem 5jahre altem vw,kia,.. (egal welches fahrzeug) versucht hat sturz und spur hinten einzustellen und die schrauben nicht bewegen konnte, der wird das vlt. verstehen!
Das was ich gemacht habe kannst du dir in einer Werkstätte nicht leisten!! Und so genau macht es auch normal keiner, aber autos sind mein leben und da mach ich gerne mal mehr!
Uhh das klingt ja ersteinmal erschreckend, ich werde mich mal bei mir in der Gegend umhören wer da so etwas anbietet. Stichwort selbst ist der Mann: Was sind den so die Wichtigsten stellen deiner Meinung nach die man selbst ohne größere Probleme ( Erfahrung ) selber machen kann ? wenn man so überhaupt keinen Plan hat ? und was braucht man Dafür ?
Am wichtigsten:
Innen und außen die querlenker und achsträger
Einstiege (gummistoppel entfernen)
Bei den türen unten durch die löcher was rein spritzen
Und den unterboden bedecken