ForumCeed, ProCeed & XCeed
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Kia
  5. Ceed, ProCeed & XCeed
  6. CEED SW (CD) erster Kundendienst Fragen

CEED SW (CD) erster Kundendienst Fragen

Kia Ceed CD
Themenstarteram 3. Februar 2020 um 9:08

Was wird der Ölwechsel ca Kosten?

Machen die ein Navi Update und sieht irgendwas dann anders aus? Mehr Funktionen usw seit einem Jahr?

Ist der CEED SW 1.0 Turbo 120 PS

Beste Antwort im Thema

@TobiasundNadin

 

Hast du nicht hier irgendwo geschrieben du wärst Gewerkschafter?

Das wiederspricht eigentlich deiner nicht gesellschaftsfähigen Aussage das alle anderen Arbeitnehmer (Menschen) unwichtig sind und nur die deinem Lebensstil entsprechenden Arbeitsplätze erhalten werden müssen.

Egoismus in Reinkultur!

 

120 weitere Antworten
Ähnliche Themen
120 Antworten

Was er kostet musst du das Autohaus fragen, da gibt es teilweise große Unterschiede. Irgendwas zwischen 120€ und 200€. Update ist beim Ölwechsel nicht vorgesehen, wenn du es möchtest (sofern es eines gibt), musst du es sagen, dann wird es gemacht. Neue Funktionen etc. gibt es nicht.

Themenstarteram 3. Februar 2020 um 9:38

OK danke dir

Du kannst auch nach Rücksprache mit dem Kia Händler dein eigenes Öl mitbringen..

Es muss genau die Klassifikationen erfüllen.

So konnte ich 5 Liter für 39.90 kaufen und beim Kundendienst mit abgeben.

Bei mir (jd) war es die ACEA C3 5W 30.

 

Obwohl sie ein Gebinde haben sind die Preise bei Kia natürlich höher.

Mit Öl wird am meisten Gewinn gemacht.

Gruss Doc.

Um es gleich vorweg zu sagen ich hatte keine Schwierigkeiten in den sieben Jahren mit der Garantie

Meine Frau war jetzt zur ersten großen Inspektion 30.000KM mit dem 1.4 L -140PS im KIA AH und hat mit eigenem Öl was 39.90€ gekostet hat 190,00€ bezahlen müssen.

 

Bei meinen 1.0 L 3 Zylinder 120PS hatte ich damals zur großen Inspektion 260€ mit eigenen Öl bezahlt.

 

Die kleine Inspektion mit eigenen Öl kam 70€ beim 1.0L

Themenstarteram 3. Februar 2020 um 13:53

ah super nett ! danke euch allen

Gern geschehen.... DANKE / BITTE

erster Kundendienst incl. Naviupdate hat bei unserem 1.4er hat 161,70€ gekostet...

 

Gruß

Frank

Wie schafft ihr es alle euer Öl mitzubringen? Alles Händler bei mir im Umkreis von 50km lehnen das konsequent ab :(

am 7. Februar 2020 um 20:17

Du musst auch nicht beim Ölwechsel zur KIA Werkstatt, da kannst du überall hin. Wenn ich lese das man für einen einfachen Ölwechsel 161,70 Euro bezahlt dann ist das schon sehr teuer. Bekommt man woanders auch für 70 Euro...

Das Ding ist, dass man später, wenn irgendwas mit dem Auto ist, ihr nachweisen müsst, dass die andere Werkstatt alles nach Herstellervorgabe gemacht hat. Es reicht nicht aus zu sagen, dass die das so machen, sondern über eine Dokumentation verfügt, die die einzelnen Tätigkeiten auflistet.

 

Macht nicht nur Kia so, musste ich beim meinem BMW auch nachweisen mittels Werkstattunterlagen.

 

Also lasst euch Unterlagen mitgeben wenn es woanders gemacht wird.

am 8. Februar 2020 um 6:51

Ölwechsel....

Zitat:

@TobiasundNadin schrieb am 8. Februar 2020 um 07:51:36 Uhr:

Ölwechsel....

Das ändert nichts daran was Pave gesagt hat. Wenn was ist, wird man den Nachweis verlangen. Mein Vater hat bei seinem Tiguan vor 2 Jahren einen Turboschaden gehabt. Auf den Kosten ist er genau wegen so etwas sitzen geblieben. Es gab von der freien Werkstatt keine wirkliche Dokumentation über den Ölwechsel. Ansonsten hätte VW aus Kulanz nach 3 Jahren übernommen, aber es wurde abgelehnt.

 

Genau das sind die Probleme. Da wird wegen ein paar Euro rumgeeiert und die Garantie aufs Spiel gesetzt.

Wenn man schon eine langjährige Garantie hat (für die man bei anderen Firmen 1000 Euro extra auf den Tisch blättern muss) sollte man auch die Bedingungen strikt einhalten.

am 8. Februar 2020 um 7:51

Lach, was steht denn bei KIA Besonderes bei der Dokumentation über den Ölwechsel?

Die Rechnung muss man schon aufbehalten.

Kia ist nicht VW und da hatte VW einfach mal wieder einen vorgeschobenen Grund abzulehnen. Wäre es das nicht hätten sie gesagt falsch eingefahren oder sonst einen Quatsch.

Wenn ich höre Bedingungen strikt einhalten ist das natürlich falsch das es heißt man muss zu KIA wegen einem Ölwechsel.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Kia
  5. Ceed, ProCeed & XCeed
  6. CEED SW (CD) erster Kundendienst Fragen