ForumCelica, MR2, Supra
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Toyota
  5. Celica, MR2, Supra
  6. Celica und MR2, was zahlt ihr an Haltungskosten?

Celica und MR2, was zahlt ihr an Haltungskosten?

Themenstarteram 14. Oktober 2004 um 15:03

Servus!

Da ich bald 18 werde und mir n Auto kaufen möchte hab ich mal n bisschen gesucht und bin auf den MR2 Roadster und den Celica gestoßen und wollte mal fragen was die so schlucken und was ihr so jährlich (Versicherung, Steuern, Reparaturen) dafür bezahlt. Wahrscheinlich wär der celica doch eher besser für mich weil mehr Sitzplätte, aber ich bin mir noch unsicher. Bitte auch immer dazuschreiben bei wieviel Prozent ihr grad seit und ob ihr KAT habt etc..

Was gibts noch zu beachtem beim Kauf einen gebrauchten oben genannten Wagens?

Danke

Gruß

Sumpfi

Ähnliche Themen
18 Antworten

Moin,

Wegen der Versicherung ruf doch einfach mal den Versicherungsvertreter deines Vaters/deiner Mutter an. Ich denke das Du über die Zweitwagenregelung starten wirst.

Der wird dir sagen, wie teuer die Sache in deinem Fall wird. Denn mit den Versicherungsprämien die Ich oder andere zahle kannst Du wenig anfangen, da dies von möglichen in Anspruch genommenen Rabatten, der jährlich gefahrenen Strecke und auch dem Wohnort etc.pp. abhängig ist.

Steuern sind beim aktuellen Modell 18 mal ca. 7 Euro. Also im großen und ganzen nicht der Rede wert.

Spritverbrauch hängt auch massiv von deiner Fahrweise ab, von 7 (Super bummeln) bis 15 Litern (Raser vor dem Herr'n) iss da alles drin.

MFG Kester

Hi!

Als allererste muss dir schon mal klar, dass der MR 2 ein absolut geiles Spassauto, dafür aber nicht gerade günstig ist!

Ich bezahle im Monat ziemlich genau 200 (!) €!!

Die Frage zu den Steuern hat Rotherbach ja schon beantwortet, und das trifft es auch relativ genau!

Aber 15 L find ich schon ein wenig hochgegriffen! Meiner Verbraucht von knapp 7,5 l (normales Fahren) bis ca. 8,5 l (Spass am Fahren)!

Das einizge, wo ich 15 L für halbwegs realistisch finde, wäre Autobahn mit Dauer-Vollgas! Wobei ein Bekannter aus nem anderen Forum selbst mit seinem W3 Turbo auf der Bahn nen Höchstverbrauch von "nur" knapp über 13 l hatte! Zur Fahrweise kann ich leider nix sagen!

Gruss,

Olli!!

am 14. Oktober 2004 um 21:49

Hol dir doch den W2 ;)

Hat sogar nen Kofferraum *g*

Ich zahl nur 150€ im Monat (Versicherung und Steuer)

http://u0005665547.user.hosting-agency.de/banban/Pixx/MYMR2-1.jpg

http://u0005665547.user.hosting-agency.de/banban/Pixx/MYMR2-2.jpg

http://u0005665547.user.hosting-agency.de/banban/Pixx/MYMR2-3.jpg

http://u0005665547.user.hosting-agency.de/banban/Pixx/MYMR2-4.jpg

http://u0005665547.user.hosting-agency.de/banban/Pixx/MYMR2-5.jpg

150 hab ich letztes Jahr bei 70% auch noch bezahlt! Hatte dann letztes Jahr, 3 Tage bevor er zum Winter hin abgemeldet wurde, nen Unfall gehabt! und bezahle die 200 € nu bei 100 %! :-(

@BanBan: Hast du auch noch ein paar Fotos vom Kofferraum!! Würd mich mal interessieren, wie der beim W2 aussieht!

Themenstarteram 15. Oktober 2004 um 13:25

Danke sowet für die Antworten, aber so richtig schlau bin ich daraus noch nicht geworden.

@rotherbach: Kann die Versicheurng leider nicht Fragen da ich die Typklassennumer des jeweiligen Wagens brauche und die habe ich nicht.

Gruß

Sumpfi

Zitat:

Original geschrieben von Sumpfmonster

@rotherbach: Kann die Versicheurng leider nicht Fragen da ich die Typklassennumer des jeweiligen Wagens brauche und die habe ich nicht.

www.typklasse.de - denn wir können dir wirklich nicht weiterhelfen (bis auf: dir die Typklasse sagen, wenn wir denn einen MR2 haben)

MfG, HeRo

Meinst du nicht eher die Schlüsselnummer?

Die Typklasse kann dir normalerweise die

Versicherung sagen, wenn sie die Schlüsselnummer eingibt!

Hier mal im Überblick:

Zitat:

Einstufungen gültig ab 01.10.2004 bis zum 30.09.2005

Hersteller-Schlüsselnummer: 5013

Typ-Schlüsselnummer: 424

Hersteller: TOYOTA (J)

Typ: W3 (MR2 1.8)

KFZ-Haftpflicht: 18

Vollkasko: 29 N28

Teilkasko: 33 N24

HSN=5013; TSN=424; PS=140; KW=103; CCM=1794

am 15. Oktober 2004 um 17:27

Ist doch scheiß egal, also wer sein Auto nach der Versicherung aussuchen will soll sich nen Twingo kaufen, entweder du willst es oder nicht!

Aber wenn du so aufs Geld schaust dann hol dir lieber keinen W2 sondern den W3.

@OlliS siehe Anhang ;)

Moin,

Man muss so ein Auto auch bezahlen. DEshalb ist es ZIEMLICH schlau mal VORHER zu fragen.

JEDER Versicherungsmakler hat eine KOMPLETTE Fahrzeugliste, in der er das nachsehen kann. Der BRAUCHT die Schlüsselnummern nicht.

Offenbar kein sonderlich engagierter Vertreter. Ich würde die Versicherung wechseln. Sorry ... Service fängt schon VOR dem Verkauf der Versicherung an !

MFG Kester

P.S. Das Du die 15 Liter noch nicht geschafft hast, spricht doch für dich ;) Iss aber möglich.

am 15. Oktober 2004 um 21:16

Klar muss man die Möhre bezahlen... Aber Celica vs. MR2...

Das ist ein vergleich von Äpfeln und Birnen, man sollte schon wissen was man will.

 

Und unter Typklassen.de kann man alle Versicherungsschlüsselnummern finden, dann einfach auf den Online Tarif Rechner von einem der Geldabzocker und gut ist.

@BanBan: Der Kofferraum is doch grösser als ich dachte! Is denn beim W2 vorne unter der Haube auch noch was?

am 16. Oktober 2004 um 8:24

Ja das Ersatzrad =)

Is jedoch auch so noch en bisschen Platz für en paar Jacken oder so.

am 16. Oktober 2004 um 12:15

Hinten bekomme ich ca. 3 Kästen rein, vorne ne Sporttasche oder so...

Ich fahre ne Celi "S" und kann nur sagen, dass ich von dem Geld, was ich im Vergleich zu meinem alten Golf spare 10 mal gut essen gehen kann.

Detailliert heißt das:

Bei der "S" zahle ich 110€ steuern im Jahre und 480€ Versicherung (TK bei 150€ SB) bei 85% im Jahr. Das für ein Auto mit 143 PS.

Mein alter Golf 2 mit 55 PS hat mich 150€ Steuern und 799€ Versicherung (TK auch mit 150€ SB) gekostet.... und so viel weniger Benzin hat der nicht verbraucht.

Ich drehe öfters mal die Gänge aus und komme auf max. 10L verbrauch. Bei vollgas auf der Bahn bis max. 14 Liter Super. Hab auch mal getestet sparsam zu fahren, da bin ich auf etwas über 8 Liter gekommen.

Und MR2 mit celi vergleichen.... sind 2 völlig verschiedene Fahrzeugklassen. Aber in die celi passt echt ne Menge rein, dafür das der Wagen eigentlich eher ins sportliche segment gehört.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Toyota
  5. Celica, MR2, Supra
  6. Celica und MR2, was zahlt ihr an Haltungskosten?