ForumGaskraftstoffe
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Fahrzeugtechnik
  5. Kraftstoffe
  6. Gaskraftstoffe
  7. Ceramono anstelle von FlashLube?

Ceramono anstelle von FlashLube?

Themenstarteram 29. März 2009 um 13:28

Moin,

eine meiner örtlichen Tankstellen hat mir einen Flyer vom Hersteller Ceramono Automotive mitgegeben, www.ceramono.de.

Das ist ein Additiv wie Flash Lube und wird anstelle von FlashLube in die Flasche gefüllt. Also ein weiteres Wundermittel, welches für Kühlung und Schonung sorgen soll.

Hat jemand damit bereits Erfahrung oder kann sonstwas zum Thema beitragen? Bisher nutze ich FlashLube.

Inhalt laut Flyer: Mischung aus naphtenischen Komponenten und Additiven.

Ich scanne den Flyer später mal und stelle ihn ein...

Grüße

Totti

Ähnliche Themen
29 Antworten

Hallo,

habe auch ein neues Mittel beim Gasanbieter gesehen. Doch es heisst Ventilschutz und ist wohl von der Firma Ceramono. Weiterhin ist die Homepage der Fa. Ceramono noch nicht aktiv. Doch auf meinem Flyer stand info@ceramono.de drauf und nicht www.ceramono.de.

Habe dann auch noch einmal die Sicherheitsdatenblätter verglichen.....sind in beiden FlashLube und Ventilschutz die gleichen Bauteile enthalten. Was ist daran jetzt neu?

Ich denke das einzige was hier neu ist, das es alles in Deutsch beschrieben ist, ich meine die Gebrauchsanweisung. Was natürlich sofort ist Auge springt, ist der unterschiedliche Preis. Das FlashLube ist ein wenig teurer als der Ventilschutz....ist mir aufgefallen.

Nun spielt ja auch keine Rolle. Das einzige, was ich weiss , das bei einer Gasverbrennung im Motor eine höhere Temperatur entsteht und das Gas keinen Schmierstoff mehr enthält. Dieser fehlende Schmierstoff wird über Ventilschutz dem Verbrennungsraum zugeführt.

Gruss MIMO13

Themenstarteram 30. März 2009 um 16:00

Ja richtig, die Domain steht nicht drauf. Hast es von der Westfalen in Moers, Rheinberger Str., oder? :D

Hallo Mimo,

Das Sicherheitsdatenblatt ist in diesem Fall leider auch nicht sonderlich ergiebig. Der Grund dafür ist, dass die darin stehenden Stoffe sogenannte komplexe Sammelbeschreibungen sind.

MFG Kester

Hallo zusammen,

habe mir noch einmal die Datenblätter angesehen. Ist keiner dabei, der seine Formulierung offenlegt ist ja auch verständlich. Habe aber festgestellt das sich mein Motor ein wenig ruhiger anhört. Sonst ausser noch einmal den Preis, der bei Ceramono günstiger ist stelle ich keinen unterschied fest. Werde wohl bei Ceramono bleiben.

Also dann.......

am 9. April 2009 um 21:03

Bei Super bleifrei ist auch so gut wie keine Schmierung mehr.... lasst den "Zauberkram" weg.... meine Meinung! Bleibt auch meine:D!

Hä ?

Wovon redest Du?!

Es geht bei diesen Additiven hauptächlich um folgendes:

Um Kühlung und Opferung der chemischen Substanz anstelle des Ventiles. Das Ventil wird durch Kraftstoff oder Additiv zum einen gekühlt (das kann Gas nicht) und zum anderen verbleibt eine dünne Schicht an hochsiedenden Substanzen auf dem Ventil, welches den Einschlag "abfedert". Das kann Gas ebenfalls nicht.

MFG Kester

Themenstarteram 10. April 2009 um 17:50

Zitat:

Original geschrieben von Rotherbach

Hä ?

Wovon redest Du?!

Es geht bei diesen Additiven hauptächlich um folgendes:

Um Kühlung und Opferung der chemischen Substanz anstelle des Ventiles. Das Ventil wird durch Kraftstoff oder Additiv zum einen gekühlt (das kann Gas nicht) und zum anderen verbleibt eine dünne Schicht an hochsiedenden Substanzen auf dem Ventil, welches den Einschlag "abfedert". Das kann Gas ebenfalls nicht.

MFG Kester

Ok, was sagt der Herr Dr. zu beiden Additiven? :)

Das hatten wir doch schon 1000x

Es mag ein Additiv das Leben des Motors etwas verlängern, retten wird ihn das Additiv nicht.

Themenstarteram 11. April 2009 um 16:58

Sagt wer? :rolleyes:

Zitat:

Original geschrieben von Totti-Amun

Sagt wer? :rolleyes:

Na, der DonC!?

Zitat:

Original geschrieben von Totti-Amun

Sagt wer? :rolleyes:

Nutze die Suche und finde Motorschäden trotz Flashlube....ganz einfach :D

Themenstarteram 12. April 2009 um 6:15

Zitat:

Original geschrieben von DonC

 

Nutze die Suche und finde Motorschäden trotz Flashlube....ganz einfach :D

Und? Was soll das aussagen?

Zitat:

Original geschrieben von Totti-Amun

Zitat:

Original geschrieben von DonC

 

Nutze die Suche und finde Motorschäden trotz Flashlube....ganz einfach :D

Und? Was soll das aussagen?

???

Logisch denken ist Glückssache....

 

Wenn du trotz der Verwendung von Flashlube nach 100.000 km einen Ventilschaden hast, dann wird das Zeug wohl nicht viel mehr bringen als lebensverlängernde Massnahmen...

Bei einem Schaden den Zylinderkopf gasfest machen und gut.

Schlangenöle können helfen, retten jedoch nicht.

Themenstarteram 12. April 2009 um 9:29

Zitat:

Original geschrieben von DonC

 

???

Logisch denken ist Glückssache....

Wenn Du keine sachliche Argumente beibringen kannst, dann unterlasse bitte das Posten oder nutze ein Mickey-Mouse Forum. Persönliche Posts bringen das Thema nicht weiter!

Ich kann keinen Zusammenhang erkennen. Ventilschäden können x Ursachen haben. Einem Kia Sorento hilft auch FlashLube nur eine Woche weiter, wenn überhaupt. Das liegt aber nicht an FlashLube.

Ich frage hier, ob jemand Erfahrung mit Ceramono hat und wenn ja welche. Wie ist die Beschaffenheit des einen und des anderen Additivs?

Deine Antwort
Ähnliche Themen