1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. US Cars
  5. Charger 5,7 oder doch 6,4 ( beide auf LPG)

Charger 5,7 oder doch 6,4 ( beide auf LPG)

Dodge Charger LD
Themenstarteram 21. April 2022 um 17:13

Hallo zusammen, als eingefleischter BMW-Fahrer, spiele ich mit dem Gedanken einem amerikanischen Auto zu kaufen. Da ich mein Auto seit 2004 auf Autogas fahre werde ich auch den Dodge umrüsten.

Es gibt ja zwei Motorsicherungen die für mich infrage kommen, 5,7 l Maschine R/T oder 6,4 l Maschine SRT.

Man sollte verhindern, einen zu kaufen wo ein Schiebedach vorhanden ist weil die angeblich flattern oder weg fliegen können bei hoher Geschwindigkeit. Auf drei der Fall eine nehmen mit Seitenblinker, das ist ein Indiz für ein Unfall Fahrzeug.

Die Frage die sich mir stellt ist gibt es den 6,4 l Maschine auch mit vier Kolbenbremsanlage oder haben die immer ab Werk sechs Kolbenbremsanlage. Ich bin nicht der Fahrer, der die Autos an die Grenzen bringt, daher würde ich gerne einen vier Kolbenbremsanlage haben wollen, damit ich keine 3-4000 € für eine Erneuerung bei einem Bremsanlage ausgeben muss. RT Scat pack SRT , was sind die Unterschiede, ich verstehe es einfach nicht.

Vielleicht sind hier paar Kollegen die den 5,7 l fahren und Leute mit 6,4 l Maschinen. Klar 6,4 l Maschine mehr PS mehr Hubraum möchte mehr Spaß machen.

Ähnliche Themen
27 Antworten

Scat pack 4kolben bremse,kein verstellbares Fahrwerk

SRT 6 kolben bremse

Fahrwerk über fahrmods einstellbar im Sinne das du ihn auf Sport oder track stellst.

Sonst ist alles gleich beim 6,4

Bin mit meinem zufrieden.

Hallo ,ich fahre den 5,7 R/T auf LPG Bj. 2007 seitdem ist Prins verbaut und Seit 1 Jahr eine Einspritzanlage für die Additve .Meiner hat ein Schiebedach aber da flattert nichts ..

und der wird oft ü 200 gefahren . Bin sehr zufrieden und immer noch begeistert .

Fahrwerk habe ich mit Tieferlegung und Bremsen : hat sich eine mal festgesetzt musste dann erneuert werden ,aber das war in den letzten 2 Jahren das einzige Problem mit den Bremsen . aber je mehr Leistung um so besser müssen die Bremsen sein oder ?

Themenstarteram 21. April 2022 um 20:25

Zitat:

@HD Ralf schrieb am 21. April 2022 um 20:01:41 Uhr:

Scat pack 4kolben bremse,kein verstellbares Fahrwerk

SRT 6 kolben bremse

Fahrwerk über fahrmods einstellbar im Sinne das du ihn auf Sport oder track stellst.

Sonst ist alles gleich beim 6,4

Bin mit meinem zufrieden.

Hat der 5,7 l Maschine denn immer eine vier Kolbenbremse. Welches Baujahr hast du Ralf.

Ich hab jetzt immer von Bremsen gelesen, die extrem teuer sein sollen. Sind die Bremsen so aufgebaut wie man die kennt oder sind das spezielle Aufbauten, wo nicht jeder dran schrauben kann. Ich machen an meinen bmws fast alles selber.

Ölwechsel mache ich alle 10.000 km. Sende mal paar Bilder. Bilder würde ich mir wünschen dass ihr alle mal hier rein stellt. Woher kann man am

Besten ein Body Kit beziehen , was kosten die .

Auspuff woher mit tüv.

Themenstarteram 21. April 2022 um 20:59

Ich habe mal eine Firma angeschrieben, beantworten Sie mir das das Bodykit 9500 € kostet mit Lackierung und Montage. Ja verarschen kann ich mich auch allein.

Mir scheint du hast etwas falsche Vorstellungen von so einem Auto, was die Kosten angeht.

Zitat:

TurboTdi schrieb am 21. April 2022 um 19:13:14 Uhr:

Die Frage die sich mir stellt ist gibt es den 6,4 l Maschine auch mit vier Kolbenbremsanlage oder haben die immer ab Werk sechs Kolbenbremsanlage. Ich bin nicht der Fahrer, der die Autos an die Grenzen bringt, daher würde ich gerne einen vier Kolbenbremsanlage haben wollen, damit ich keine 3-4000 € für eine Erneuerung bei einem Bremsanlage ausgeben muss.

Also, ich kann natürlich nicht garantieren, dass ich die richtigen Teile genommen habe - aber hab' jetzt mal für 'nen 2015er STR392, also 6,4 l die teuersten Bremsscheiben und Bremsbeläge (1x rundum) bei WWW.ROCKAUTO.COM in den Warenkorb getan und komme inkl. Versand + Mwst. + Zoll bei knapp unter 2000 € raus...

Davon abgesehen - finde ich - sollte man sich ERNSTHAFT fragen, ob es das richtige Auto für einen ist, wenn man sich schon in der Art Gedanken um einen Bremsenwechsel machen muss.

Völlig unabhängig mal von der Tatsache, dass ich persönlich 'ne Gasanlage auf 'nem SRT8 / SRT392 als Frevel empfinde...

Nachtrag - jetzt erst gelesen... body kit - ohman bitte nicht! Der arme Charger! :(

Hallo , Ich habe 2 Werkstätten hier in der nähe, für den Motor die eine ,das ist ein Meister der seit ewigkeiten Amis macht und alles andere macht die andere Werkstatt , Bremsen ect. Bestelle alles über Rock Auto . Ersatzteile zu normalen Preisen ,ansonsten musst du dich rumhören ob es in deiner Nähe einen Dodge Händler gibt, der dir alles besorgen kann .

Und wenn Du einen Audi oder BMW fährst sind in denn Werkstätten die Preise für Teile und Machen lassen oft noch höher . da tut sich nicht viel . vill. solltest dich einfach in das Auto verlieben und Fahren,, und nicht vorher darüber nachdenken was es kosten könnte,

Meiner ist Bj. 16

Bestelle meine Teile auch bei Rockauto, die 6 kolben Anlage kostet bei Rock unter 2000 komplett,

Die 4 kolben bis bei ca.1000 komplett

Ansonsten hatte ich noch keine Probleme, hab jetzt 50tkm drauf...

Themenstarteram 22. April 2022 um 8:11

Danke für die Infos.

Noch eine Frage

Dodge Charger SRT392 R/T Scat Pack 6,4l

Warum steht jetzt RT zusammen mit SRT in einem Inserat. Ist SRT kein anderes Model wie RT und Scat Pack .

Themenstarteram 22. April 2022 um 8:12

Zitat:

@v8.lover schrieb am 21. April 2022 um 23:44:39 Uhr:

Nachtrag - jetzt erst gelesen... body kit - ohman bitte nicht! Der arme Charger! :(

Ne kein Kit

Themenstarteram 22. April 2022 um 8:20

Zitat:

@v8.lover schrieb am 21. April 2022 um 23:42:53 Uhr:

Zitat:

TurboTdi schrieb am 21. April 2022 um 19:13:14 Uhr:

Die Frage die sich mir stellt ist gibt es den 6,4 l Maschine auch mit vier Kolbenbremsanlage oder haben die immer ab Werk sechs Kolbenbremsanlage. Ich bin nicht der Fahrer, der die Autos an die Grenzen bringt, daher würde ich gerne einen vier Kolbenbremsanlage haben wollen, damit ich keine 3-4000 € für eine Erneuerung bei einem Bremsanlage ausgeben muss.

Also, ich kann natürlich nicht garantieren, dass ich die richtigen Teile genommen habe - aber hab' jetzt mal für 'nen 2015er STR392, also 6,4 l die teuersten Bremsscheiben und Bremsbeläge (1x rundum) bei WWW.ROCKAUTO.COM in den Warenkorb getan und komme inkl. Versand + Mwst. + Zoll bei knapp unter 2000 € raus...

Davon abgesehen - finde ich - sollte man sich ERNSTHAFT fragen, ob es das richtige Auto für einen ist, wenn man sich schon in der Art Gedanken um einen Bremsenwechsel machen muss.

Völlig unabhängig mal von der Tatsache, dass ich persönlich 'ne Gasanlage auf 'nem SRT8 / SRT392 als Frevel empfinde...

Dieses Frevel finderrei lese ich höre ich seit 2004 wo ich angefangen habe auf Gas zu fahren . Ist halt auch eine Meinungs Sache .

Themenstarteram 22. April 2022 um 9:17

Zitat:

@HD Ralf schrieb am 22. April 2022 um 08:01:58 Uhr:

Meiner ist Bj. 16

Bestelle meine Teile auch bei Rockauto, die 6 kolben Anlage kostet bei Rock unter 2000 komplett,

Die 4 kolben bis bei ca.1000 komplett

Ansonsten hatte ich noch keine Probleme, hab jetzt 50tkm drauf...

Wechselst du die Bremsen selber . Ich mache das seit 15 Jahren. Oder nur mit Spezial Werkzeugen möglich .

Themenstarteram 22. April 2022 um 13:35

Zitat:

Mir scheint du hast etwas falsche Vorstellungen von so einem Auto, was die Kosten angeht.

Deswegen bin ich doch in diesem Forum um das herauszufinden wo ich da dran bin. Was ist das bitte ein Kommentar. Meine Fresse dient mal null zu Sache.

Deine Antwort