1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. EQ
  6. EQA
  7. ChatGPT im EQA

ChatGPT im EQA

Mercedes
Themenstarteram 7. Januar 2025 um 9:39

Ist es einem aufgefallen?

Läuft es schon in unseren EQA s ?

https://jesmb.de/24991/

Ähnliche Themen
10 Antworten

Ja, ich habe mit der Trulla schon gelabert

Themenstarteram 7. Januar 2025 um 10:50

War das ein Update oder geht das automatisch über der cloud ?

Ich war weder beim Freundlichen, noch habe ich lt. App ein OTA erhalten

Ist beim EQC auch einfach im Hintergrund online gegangen. Wurde also serverseitig angepasst.

Themenstarteram 7. Januar 2025 um 22:27

Wie genial ist das denn.

Habe es gerade probiert.

Endlich ist der Wikipedia Verweis Geschichte.

Ich glaube die meisten Mercedes Fahrer, werden keine Ahnung haben , was für ein Mehrwert das hat

Zitat:

@Athensboy schrieb am 7. Januar 2025 um 23:27:23 Uhr:

Wie genial ist das denn.

Ist eine Füllosophie Frage ;)

Ich bin beim Fahren eher der Einsilbige und das Gerede mit dem Auto nervt mich eher. :p

Ausnahme: Auswahl/Eingabe eines Navi Zieles

War die Eingabe mit Linguatronic beim COMAND ziemlich mühsam (Ziel eingeben!, Ort, Strasse, Hausnummer, Ist das richtig?, Soll ich die Zielführung starten? JAAA! :mad:) kann man nun drauflosquatschen.

Aber der andere Sermon den das MBUX angeblich kann ... und wenn dann doch kommt "damit kann ich momentan nicht helfen" ... dann kann ich vor Wut schon wieder ins Display schlagen. :rolleyes:

Aber vielleicht fahr ich den Karren noch nicht lang genug. :D

Themenstarteram 19. Februar 2025 um 19:03

Ob die Routinen auch im EQA irgendwann mal laufen?

Ich glaube das ist eine zusätzliche App die benötigt wird.

Ich wüßte nicht wirklich, was mit das im Auto bringt. Was soll ich denn die Tante bei Autofahren fragen ?

Ok im Stau, aber wenn Auto aus, geht ja auch Youtube, viel interessanter.

Abgesehen davon kann sie kein Dialog führen, lediglich einzelne Fragen beantworten. Für ein richtiges Gespräch, was ja ChatGPT eigentlich bringen soll, ist das noch nichts. Und der Schleudersitz geht bei mir immer noch nicht

Zitat:

@whyte schrieb am 21. Februar 2025 um 09:20:40 Uhr:

Ich wüßte nicht wirklich, was mit das im Auto bringt. Was soll ich denn die Tante bei Autofahren fragen ?

Ok im Stau, aber wenn Auto aus, geht ja auch Youtube, viel interessanter.

- Du bist in einer fremden Stadt. Frage sie "Hey Mercedes, nenne mir ein paar Fakten über Frankfurt"

- Bist Du dann in der Stadt frage sie "Hey Mercedes, suche mir ein günstiges Hotelzimmer" oder "nenne mir in dieser Stadt gut bewertete Restaurants"

- Bist du bei einer Sehenswürdigkeit oder auf dem Weg dahin, frag sie "Hey Mercedes, gebe mir Infos über den Mummelsee im Schwarzwald"

und so weiter und so fort.......

In meinem EQA250+ BJ.02/24 funktioniert das alles tadellos, inkl. Schleudersitz :D

Zitat:

@whyte schrieb am 21. Februar 2025 um 09:20:40 Uhr:

Du scheinst nicht ganz zu erfassen, was damit alles möglich ist. Aber gut, wenn du das nicht vermisst, dann reicht dir in einem Auto wahrscheinlich ein Lenkrad und die Pedale.

Deine Antwort