1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. VW Passat B9
  7. Chatgpt wie funktioniert es?

Chatgpt wie funktioniert es?

VW Passat B9
Themenstarteram 11. November 2024 um 21:29

Hallo Zusammen.

Habe heute den b9 abgeholt.

Beim ersten Testen von Ida, habe ich eine spezielle Frage gestellt. Danach gab es auch die spezielle Antwort.

Danach klappte es nicht mehr.... Wie und wann funktioniert chatgpt im passat...?

Habt ihr Tipps?

Ähnliche Themen
5 Antworten

Meine IDA ist auch ziemlich doof, ihr fehlt die Verbindung in das Internet.

Meine IDA kann viele Anfragen beantworten, wie beispielsweise die Bundesliga-Spielstände zur Halbzeit oder Rezepte, Wetter, etc... Zuerst wird dabei die Quelle der Information genannt, bevor das Ergebnis ausgegeben wird.

Allerdings hat meine IDA starke Schwächen bei für mich wichtigeren Anfragen. Das System kann nämlich keine fahrzeuginternen Funktionen wie die Sitzmassage einschalten oder als Beispiel die Standheizung auf vor/programmieren.

IDA fehlt noch viel "Intelligenz". Auf die Frage wie das Wetter gerade sei, sagt sie, sie könne den Standort nicht ermitteln und man solle den gewünschten Ort dazu nennen. Auf die Frage wie der Standort sei, zeigt sie natürlich sofort die Karte an. Wer weiß welche Datenschutzbestimmung die Kombination von aktuellem Standort mit aktuellem Wetter verhindert... :)

Bestimmte Fahrzeugfunktionen kann man schon sagen. Z. B. Lenkradheizung einschalten oder Sitzheizung einschalten.

Ich habe 'Hallo IDA' in 'Computer' geändert.

Ich sage dann z. B. "Computer, Sitzheizung einschalten".

Kommt gut an sowas ;-)

Also Rezeptabfragen gehen gut Stellt sich die Sinnhaftigkeit. Ob es an ChatGPT liegt kann ich nicht sagen, aber die Eingabe insbesonders von Sonderzielen über IDA ist wirklich gut geworden....

Deine Antwort