ForumVectra C & Signum
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vectra
  6. Vectra C & Signum
  7. Check Control nachrüsten

Check Control nachrüsten

Themenstarteram 7. Dezember 2006 um 9:32

Hallo Zusammen!

Ich habe mich entschlossen bei meinen Vectra C 2.2DTI das Check Control nachrüsten zulassen. BC hat er ja schon! Nun habe ich bei Put Schelper gelesen

Zitat:

Ein Forumsmitglied hat mich darauf hingewiesen, das es auch möglich sein soll, den bisherhigen WischWasserbehälfter zu behalten und nur den

Sensor nachträglich einzubauen. Hierzu muss ein Loch in den WischWassserbehälter gebort werden und der Sensor nur nachträglich reingesteckt

werden. Den Preisunterschied zwischen kpl. austauschen und nur Sensor nachrüsten kenne ich leider nicht.

Die Artikelnummer für den Sensor lautet 123 84 01 Preis ca 20,00 EUR.; dazu noch die Dichtung Art.Nr. 123 88 21 Preis ca 1,50 EUR./QUOTE] Soweit sogut. Nur wer hat sowas schonmal gemacht und kann mir sagen wo man genau den Sensor reinbohren muss? Die Stromversogung liegt schon parat!

Gruß Comander06

Ähnliche Themen
26 Antworten

Dann sollte ich meine Seite wohl mal Updaten - was ? :D

Hier ein Bild das Dir helfen sollte

der wischwasserbehälter mit sensor kostet ca. 40 bis 50 euronen, also die würde ich investieren um mir die arbeit des umbauens zu ersparen

senkkopfbohrer und jut, selbst durchgeführt ohne probs und undichtigkeiten, die stelle wo der sensor ist ist vorgepragt mit einer kante damit der sensor richtig eingebaut wird :)

Halt Moment, hab auch nen 2.2 DTI MY03 - seitdem ich BC und Tempomat hab frei schalten lassen, meckert mich ja CC wg. Wischwasser an - hab diesbezüglich schon überlegt den Sensor nachzu rüsten - ist den der Anschluß bereits vorhanden, oder muß der auch noch gelegt werden ?? [ was lt. Schelper nicht ganz so einfach sein sollte ]

Wie kommt man an diesen ran ? ...muß da nicht das Rad links und die genietete Radkastenverkleidung abgebaut werden ?

Mir fehlte auch dieser Sensor und es war mir alles viel zu aufwendig.

Radkasteninnverkleidung wie bei purt-schelper beschrieben halb aufgemacht, Kabel gefunden, am Ende auf den 2-poligen-Stecker mit einem 2cm Stück Kabel eine Brücke gebastelt, Isolierband drum, fertig.

Hält jetzt schon ~1 Jahr ...

Nun habe ich keine Fehlermeldung mehr :-)

am 7. Dezember 2006 um 13:59

Ich hab den Behälter komplet getauscht.. hab bei Retek angerufen und ihn mir dort bestellt... die hatten zufällig einen mit Sensor... Ich habe auch die Stoßstange nicht abmontiert, sondern einfach nur den Reifen abgebaut und die Verkleidung zurückgezogen. War dann halt eine Riesen fummelarbeit, aber es ging. Dazu muß ich aber auch sagen das ich von Retek einen Behälter mit ner Pumpe für Scheinwerferreinigungsanlage bekommen habe.. dieser Behälter ist auch noch größer, daher vielleicht die Fummelarbeit ;)

Hat aber alles geklappt... Und die Kabel müssten liegen.. einfach mal nachschaun ;)

MfG Eugen

...um das Vorhandensein des Kabels zu prüfen...muß ich da auch 'alles' abbauen, oder sieht man das von unten, bzw. Hebebühne ?

am 7. Dezember 2006 um 14:20

Soweit ich mich erinnern kann klebt der Stecker am behälter, natürlich an der Radhausseite... Mußt wohl die Radhausverkleidung wegziehen...

Themenstarteram 9. Dezember 2006 um 21:05

Was mir gerade noch einfällt! Ich habe nachträglich bei mir eine AHK mit 13 Pol. Steckdose eingebaut! Gibt es da dann Schwiriegkeiten mit dem Check Control wenn ich diesen aktiviren lasse?

Hi,

wo das Thema eh schon ein bisschen abgeschweift ist, hab ich auch noch ne Frage.

Und zwar dachte ich bis jetzt ich hätte CC, weil mir defekte Birnen vom Anhänger im CID angezeigt wurden. Nur gestern wurde mir im DZM-Display angezeigt, das zuwenig Kühlflüssigkeit vorhanden ist. Warum nicht im CID?

Das mit dem leeren Wischwassertank hab ich noch nicht ausprobiert, deswegen bin ich mir nicht sicher ob ich ne CC hab.

Gruß

chris

wenn man das cc nachrüstet fehlen ein paar "messfühler". so z.b. der für das kühlwasser. glaube es fehlt auch noch einer für den ölstand oder so.

aber da man ja nur einen kühlwasserbehälter hat, lang doch eigentlich auch die anzeige in den instrumenten.

Zitat:

Original geschrieben von RocketRider

wenn man das cc nachrüstet fehlen ein paar "messfühler". so z.b. der für das kühlwasser. glaube es fehlt auch noch einer für den ölstand oder so.

aber da man ja nur einen kühlwasserbehälter hat, lang doch eigentlich auch die anzeige in den instrumenten.

Wenn der Sensor im Kühlwasserbehälter fehlen würde, würde es ja garkeine Anzeige geben... nicht wahr? :D

Zitat:

Original geschrieben von bochen

Wenn der Sensor im Kühlwasserbehälter fehlen würde, würde es ja garkeine Anzeige geben... nicht wahr? :D

nö. weil ja ich ja net gesagt habe, dass DER sensor fehlt. gibt wohl einen, der schon frühzeitig warnt und diese warnung würde im display übers cc angezeigt werden.

Zitat:

Original geschrieben von RocketRider

nö. weil ja ich ja net gesagt habe, dass DER sensor fehlt. gibt wohl einen, der schon frühzeitig warnt und diese warnung würde im display übers cc angezeigt werden.

Tja, im Vectra C gibt es nur einen Sensor für den Kühlmittelstand und der befindet sich im Ausgleichsbehälter. Da muss ich dich leider enttäauschen...

Schönen Abend!

Deine Antwort
Ähnliche Themen