ForumE36
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. Check Control und Rückleuchten

Check Control und Rückleuchten

Themenstarteram 3. Dezember 2003 um 17:24

Ich habe mir bei ebay neue Rückleuchten ersteigert, die ich nach einem Monat Wartezeit dann endlich bekommen habe. Nach dem ich die eingebaut habe, steht im BC immer, dass das Rücklicht nicht geht, obwohl alle Birnen einwandfrei leuchten. Woran kann das liegen?

Ähnliche Themen
23 Antworten

Ich möchte mal Fragen, wie die Firma heißt und wie die aussehen?

Vielen Dank

Hey!

Ich hatte das Problem mit meinen Rückleuchten auch. Es gibt zwei verschiedene Arten Rückleuchten. Einmal für Autos mit und für Autos ohne Check Control. Wenn die CC Dir einen Fehler anzeigt dann hast Du leider Rückleuchten für Autos ohne CC. Den Fehler bekommst Du auch nicht raus. Bleibt Dir nur die Möglichkeit andere Rückleuchten zu kaufen...

Grüße

am 3. Dezember 2003 um 18:50

Rückleuchten und Bc

 

Hallo,

Welcher Hersteller hat beide Versionen im Programm ?

( Klarglasrückleuchten Klar/Rot )

in-pro oder FK-Automotive ( Mit und ohne Check-BC ) ?

 

MfG

320i/6

Verflixte Axt!!!

Da muß ich auch noch drauf achten?! Da kann man sich ja die meisten Rückleuchten voll in die Haare schmieren die auf eBay gehandelt werden...

Zitat:

Original geschrieben von hogoboss

Hey!

Ich hatte das Problem mit meinen Rückleuchten auch. Es gibt zwei verschiedene Arten Rückleuchten. Einmal für Autos mit und für Autos ohne Check Control. Wenn die CC Dir einen Fehler anzeigt dann hast Du leider Rückleuchten für Autos ohne CC. Den Fehler bekommst Du auch nicht raus. Bleibt Dir nur die Möglichkeit andere Rückleuchten zu kaufen...

Grüße

Ich hatte das Problem anfangs auch mit meinen FK-Rückleuchten, hat sich aber irgendwie von selbst gelöst. Nach einiger Zeit ist keine Fehlermeldung mehr im CheckControl gewesen. Das Einzige was fast jeden Tag steht ist "Kühlwasser prüfen - Betriebsanleitung lesen". Komisch nur, dass es nicht immer aufscheint....hmmm

Wie kann man denn eigentlich feststellen, ob man CC-geeignete Rückleuchten hat?

Oder sind die vielleicht ab nem best. Baujahr Serie(Rede ist natürlich von Original-Rückleuchten)?!

Würde es ganz gern vor dem Einbau von gr.BC mit CC wissen!

Themenstarteram 3. Dezember 2003 um 19:05

Es sind originale BMW Rückleuchten. Ich hatte vorher diese hässlichen orangen dran und habe sie jetzt gegen rot-weisse getauscht

.......

 

Hallo, also bei mir stand oder steht ?? immer Waschwasserstand - dort :( !!

Bei mir hat der BMW Händler auch die falschen rot-weissen Rückleuchten bestellt.

Ich hab Dir die Teilenummern für Dein 323i Coupe rausgesucht, Du kannst ja mal vergleichen welche Du bekommen hast:

ohne Check Control:

82199405442

82199405443

mit Check Control:

82199403097

82199403098

Preislich liegen die übrigens gleich.

Du kannst die Rückleuchten problemlos bei dem Händler umtauschen, er hat Sie ja falsch bestellt!

Grüße...

Front- und Seitenblinker

 

Leute,

mal eine andere Frage: wie siehts mit Front- und Seitenblinkern aus? Ich gehe mal davon aus das die nicht extra check control fähig sein müssen weil da nur das Glas und nicht die Fassung der Lampen getauscht werden?! Richtig?!

...richtig:)!

Hallihallo!

Da möchte ich mich doch mal glatt einklinken!

Habe nämlich vor, mir die von Taric-Munic über eBay zu holen! *unbedingthabenwill*

Meine Frage jetzt! Mein E36 hat kein CheckControl und die Lampen die er anbietet, sind soweit er sagt, dafür geeignet!

Was muss ich jetzt beim Einbau beachten???

Habe schon gelesen, das man da irgendwie einen Pin mehr hat und es Probleme mit dem Stecker gibt...!?

Wer kann mir das konkrete Aussagen machen?

Ich meine die hier: http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...

Danke schonmal für Infos!

Gruß

E36_FaThEr_

.........

 

Zitat:

Original geschrieben von E36_FaThEr_

Hallihallo!

Da möchte ich mich doch mal glatt einklinken!

Habe nämlich vor, mir die von Taric-Munic über eBay zu holen! *unbedingthabenwill*

Meine Frage jetzt! Mein E36 hat kein CheckControl und die Lampen die er anbietet, sind soweit er sagt, dafür geeignet!

Was muss ich jetzt beim Einbau beachten???

Habe schon gelesen, das man da irgendwie einen Pin mehr hat und es Probleme mit dem Stecker gibt...!?

Wer kann mir das konkrete Aussagen machen?

Ich meine die hier: http://partners.webmasterplan.com/click.asp?...

Danke schonmal für Infos!

Gruß

E36_FaThEr_

###################################

kaufen, kaufe, kaufen :D :p

keine porblem :p

Waschwasserstand ...

 

Zitat:

Original geschrieben von tarik-munic

Hallo, also bei mir stand oder steht ?? immer Waschwasserstand - dort :( !!

Hi,

füll doch mal Deinen (Scheiben-) Waschwasserbehälter auf ! Wenn das nicht hilft, spinnt der Niveauschalter im Scheibenwaschwasserbehälter ...

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. Check Control und Rückleuchten