ForumE46
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. Check Control zeigt def. Glühlampe an

Check Control zeigt def. Glühlampe an

BMW 3er E46
Themenstarteram 26. Dezember 2013 um 21:05

Hallo,

an meinem Wagen zeigt das Checkcontrol hinten defekte Lampen an. Prüft das System denn auch bei ausgeschalteter Beleuchtung? Bei mir wird nämlich auch bei Ausgeschalteter Beleuchtung Angezeigt, dass hinten rechts und links ne Lampe defekt wäre, aber ist alles ok. Der Fehler tritt nur gelegentlich auf, was könnt denn das sein?

Grüße Rafael

Ähnliche Themen
22 Antworten

Hallo!

Ich würde die Glühlampe austauschen, scheint so, als ob sie schwächeln würde :) Ist wohl erstmal das güngstigste, was du machen kannst!

Grüße,

BMW_Verrückter

Themenstarteram 26. Dezember 2013 um 21:19

Ist ja kein Problem ne Lampe zu tauschen, aber welche? Das Ding zeigt mir, einfach so, sporadisch, hinten rechts und links an. Will den Fehler schon eingrenzen. Bei Mercedes, jedenfalls bei meiner alten S-Klasse, W126, zeigt das System nur bei eingeschalteter Beleuchtung einen Defekt an. Also Nebelschlussleuchte nur beim Einschalten usw.

Hallo!

Sind die Lampen tatsächlich defekt (gehen nicht, brennen nicht) oder funktioniert alles tadellos?

Grüße,

BMW_Verrückter

Zitat:

Original geschrieben von Busy1979

Ist ja kein Problem ne Lampe zu tauschen, aber welche? Das Ding zeigt mir, einfach so, sporadisch, hinten rechts und links an. Will den Fehler schon eingrenzen. Bei Mercedes, jedenfalls bei meiner alten S-Klasse, W126, zeigt das System nur bei eingeschalteter Beleuchtung einen Defekt an. Also Nebelschlussleuchte nur beim Einschalten usw.

Check mal den Kabelbaum, kann sein das der einen weg hat. Ist ein Problem bei den Fahrzeugen. Ich musste meinen durch ein Reparatur-Kit ersetzen

http://www.ws-autoteile.com/.../...RING-Heckklappe-links::1664722.html

War bei mir mal mit den vorderen Standlichtbirnen so, sie funktionierten noch, jedoch kam gelegentlich die Fehlermeldung, die Birnen wurden gewechselt und seit da trat der Fehler nie wieder auf.

Einfach mal die Birnen anschauen, wenn da eine schon etwas schwarz ist, hast Du den Übeltäter. Hatte das mal hinten rechts. Während der fahrt meldete der BC einen Fehler und kaum war ich angehalten war er wieder weg. War bei mir der Blinker.

hatte ich auch letzte woche,habe einfach die gesammten kontakte der rückleuchten mit kontaktspray geflutet

seit dem ist ruhe.

Bei meinem hatte ich das gleiche Problem. Habe mir die Stecker an den Rückleuchten mal genau angesehen, da war dann jeweils die Masse etwas angekohlt. Habe da dann ein Bypass gelegt und alles war wieder in Ordnung.

Kontrolliert die Kennzeichenbeleuchtung. Die vergammelt beim E46 gern und führt zur von dir geschilderten Anzeige.

Gruß Woldo

Bei mir ( E46 Limousine ) sind die Birnen (schwarz gebrannt) der Kennzeichenbeleuchtung defekt; neue eingesetzt, Licht angeschaltet, wieder sofort defekt. Habe WD40 gesprüht, einziehen lassen, eine neue Birne eingesetzt, die ist sofort wieder durch.

Bin jetzt ratlos, wo liegt der Fehler, habe den Kofferaumgriff abgeschraubt, alles OK.

Messen?!?!?!

Kann ja nur passieren, wenn die Spannung an der Fassung zu hoch ist.:confused:

Nur warum sollte das so sein, eigentlich nicht möglich, also 2. Birne hatte einen Fehler.:D

Habe 2 neue Birnen eingesetzt, Zündung an, Licht an, Check Control aus, Kennzeichenleuchten brennen. Wieder nach vorne den Lichtschalter ausstellen, da brennt die Check Control bereits wieder, beide neuen Birnen durch.

Griffleiste abgebaut, kein Kabel durch, mit WD40 eingesprüht. Dann eine neue Birne eingesetzt, wieder durch.

Zitat:

@Peter1954-2 schrieb am 30. März 2015 um 18:13:20 Uhr:

Kann ja nur passieren, wenn die Spannung an der Fassung zu hoch ist.:confused:

Nur warum sollte das so sein, eigentlich nicht möglich, also 2. Birne hatte einen Fehler.:D

Habe gestern einen Reparatursatz "Kabelbaum" eingebaut, alles perfekt, Problem behoben.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. Check Control zeigt def. Glühlampe an