Check Control zeigt Heckklappe offen an, ist aber zu
Habe vor ca einem Monat einen e46 gekauft eigentlich alles gut gelaufen außer eine Meldung hat er im Check Control und zwar das der Kofferraum offen ist Taster habe ich nachgemessen und Kontakt vom Taster nach vorne zum zv Modul habe ich auch gemessen das passt soweit, heist das Signal kommt durch. Zv geht auch nur eben nicht der Kofferraum Knopf auf der Fernbedienung weil das Auto eben denk dieser ist schon offen. Zu midul sieht auch gut aus soweit nur Weis ich nicht welches Relais für den Kofferraum zuständig ist habe das gm5 low Variante drin.
Hoffe jemand kann mir da weiterhelfen.
E46 320d 1999
Ähnliche Themen
7 Antworten
Hallo
Kontrolliere mal den Wellschlauch vom Kofferraumdeckel zur Karosserie
Da ist bestimmt das ein oder andere Kabel gebrochen.......
Gruß Stormy
Wie gesagt Kontakt von hinten nach vorne ist da
Flute das Schloss mal mit Kontaktspray mit Schmiereigenschaft. Ich hatte das auch mal, es lag an dem Mikroschalter im Schloss.
Edit: z. B. Petec MF500
Schloß habe ich schon ausgebaut nachgemessen funktioniert einwandfrei wenn ich den Kontaktschalter betätige kommt am Steuergerät auch Widerstand an schätze es liegt am gm5
Oft schaut man nach der Klappe (die zu ist) und übersieht, dass die City-Klappe (Fenster) nicht richtig eingerastet ist.
Der Blick nach dem Kabelbaum ist obligatorisch - ob da nun Kontakt gemessen wird oder nicht.
Ich unterstreiche das auch nochmal: Schau dir den Kabelbaum an.
hallo,
ist mir auch schon ein paar Mal passiert - man denkt der
Kofferraum ist zu, und wenn man dann das prüft . . . ist
die Klappe tatsächlich NICHT verschlossen (liegt nur auf)
good lack