Forum5er G30, G31, F90
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. 5er G30, G31, F90
  7. Check Konfiguration G31

Check Konfiguration G31

BMW 5er G31
Themenstarteram 6. Oktober 2019 um 11:30

Liebes Forum,

ich muss im Nov einen neuen Firmenwagen bestellen.

Rahmenbedingungen:

- 520d mit Xdrive (mehr geht nicht wegen co2)

- max BLP 70T

- alle Assistenten

- Gerne Komfortsitze, aber in Verbindung mit Leder zu teuer

- Gerne Sportline, aber dann passt die übrige Ausstattung nicht mehr

Hier der Kompromiss. Frage: gehen die Sportsitze trotz Noline? Hier wird dann nämlich eine Fehlermeldung angezeigt.

Was fehlt aus eurer Sicht oder was würdet ihr anderes nehmen?

 

https://configure.bmw.de/de_DE/configid/q0q7m3l1/G31

Beste Antwort im Thema

NIE...und nochmals....NIE ohne HUD!

14 weitere Antworten
Ähnliche Themen
14 Antworten

Der Normalsitz ist nicht so schlecht und der Sportsitz nicht so gut, als dass man ihn mit aller Gewalt reinkonfigurieren müsste. Solltest den Normalsitz mal testen falls möglich.

Ich komme bei deiner Konfig auf 70.030 Euro.

 

Der ist sehr schön ausgestattet! Bei mir sind die Sportsitze in deiner Konfig trotz No Line verfügbar.

 

Soviel meinerseits dazu.

P.S. Es gibt glaube ich sogar einen Fred wo wir Konfigurationen begutachten.

Zitat:

@Toppi2000 schrieb am 6. Oktober 2019 um 13:30:38 Uhr:

Liebes Forum,

ich muss im Nov einen neuen Firmenwagen bestellen.

Rahmenbedingungen:

- 520d mit Xdrive (mehr geht nicht wegen co2)

- max BLP 70T

- alle Assistenten

- Gerne Komfortsitze, aber in Verbindung mit Leder zu teuer

- Gerne Sportline, aber dann passt die übrige Ausstattung nicht mehr

Hier der Kompromiss. Frage: gehen die Sportsitze trotz Noline? Hier wird dann nämlich eine Fehlermeldung angezeigt.

Was fehlt aus eurer Sicht oder was würdet ihr anderes nehmen?

 

https://configure.bmw.de/de_DE/configid/q0q7m3l1/G31

Du nix machen Sportsitze - ausser wenn getestet! Ansonsten unbedingt Komfortsitze!! Dann lieber noch das HUD rausnehmen.

Und den xdrive rausnehmen. Das ist kein Audi, der bringt die 190 PS auch ohne Allrad auf die Straße.... Dann reicht es auch fuer die Luxury Line mit Komfortsitzen.

Zitat:

@sPeterle schrieb am 6. Oktober 2019 um 16:10:59 Uhr:

Und den xdrive rausnehmen. Das ist kein Audi, der bringt die 190 PS auch ohne Allrad auf die Straße.... Dann reicht es auch fuer die Luxury Line mit Komfortsitzen.

Also ich habe die Erfahrung gemacht, auch bei wenig PS klebt ein xDrive besser auf der Straße als ein Hinterradantrieb.

Insbesondere in den Kurven merkt man das.

 

Sportsitze sind ja bekannt.... ohne Probesitzen nix möglich.

Themenstarteram 6. Oktober 2019 um 14:45

Danke für die Tipps. War soeben bei BMW. Die Sportsitze gehen für meine Figur leider gar nicht. Sitze auf / nicht im Sitz ??

Zitat:

@Driver_Jo schrieb am 6. Oktober 2019 um 16:34:30 Uhr:

Zitat:

@sPeterle schrieb am 6. Oktober 2019 um 16:10:59 Uhr:

Und den xdrive rausnehmen. Das ist kein Audi, der bringt die 190 PS auch ohne Allrad auf die Straße.... Dann reicht es auch fuer die Luxury Line mit Komfortsitzen.

Also ich habe die Erfahrung gemacht, auch bei wenig PS klebt ein xDrive besser auf der Straße als ein Hinterradantrieb.

Insbesondere in den Kurven merkt man das.

Sportsitze sind ja bekannt.... ohne Probesitzen nix möglich.

Mehr kleben als "festkleben" geht nicht... ich habe den 25d und selbst den mit 41 PS mehr bekommst du nur mit roher Gewalt zum Übersteuern. Nur durch vollkommen gefühlloses Gas geben (sprich Bodenblech). In einer gleichmäßig gefahrene Kurve merkst du höchstens durch Untersteuern beim xDrive einen Unterschied (was alles bloß nicht sicher ist).

Da machen die RFTs eher einen Eiertanz...

Ich würde HUD, wireless charging, hotspot und Mäusekino weglassen, dafür Komfortsitze rein. Aber das ist ja immer von Person zu Person anders... ich sitze lieber königlich ohne WiFi.

NIE...und nochmals....NIE ohne HUD!

So verschieden sind wir halt :)

Ich nie wieder auf Holzgestühl im Kino.

Themenstarteram 6. Oktober 2019 um 19:20

Nächster Versuch:

- XDrive raus

- HUD, Hotspot und Winterpaket raus

- Luxury und Komfortsitze rein

https://configure.bmw.de/de_DE/configid/y1n8o8i8/G31

Mich stört es wirklich, dass man für gute Sitze soviel Geld ausgeben muss. In meinem letzten 5er (E39, bestellt 1998) war das überhaupt kein Thema. Im meinem CLS SB auch nicht. Standardsitue sind hier bestens....

Zitat:

@Toppi2000 schrieb am 6. Oktober 2019 um 21:20:14 Uhr:

Nächster Versuch:

- XDrive raus

- HUD, Hotspot und Winterpaket raus

- Luxury und Komfortsitze rein

https://configure.bmw.de/de_DE/configid/y1n8o8i8/G31

Mich stört es wirklich, dass man für gute Sitze soviel Geld ausgeben muss. In meinem letzten 5er (E39, bestellt 1998) war das überhaupt kein Thema. Im meinem CLS SB auch nicht. Standardsitue sind hier bestens....

Die ersten beiden Punkte wirst Du nicht vermissen, wenn Du nicht gerade im Norden von Schweden wohnst. Den letzten Punkt wirst Du dafür jeden Tag zu schätzen wissen.

Zitat:

@Toppi2000 schrieb am 6. Oktober 2019 um 21:20:14 Uhr:

Nächster Versuch:

- XDrive raus

- HUD, Hotspot und Winterpaket raus

- Luxury und Komfortsitze rein

https://configure.bmw.de/de_DE/configid/y1n8o8i8/G31

Mich stört es wirklich, dass man für gute Sitze soviel Geld ausgeben muss. In meinem letzten 5er (E39, bestellt 1998) war das überhaupt kein Thema. Im meinem CLS SB auch nicht. Standardsitue sind hier bestens....

Wenn du connected und Life Cocpit hast nimm anstatt des Business Paketes das Business Paket Professional, da ist das schon drin und billiger ;-)

Themenstarteram 9. Oktober 2019 um 5:03

Es gibt kein Business Paket Professional im 5er. Oder sehe ich das falsch?

Deine Antwort
Ähnliche Themen