1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Polo
  6. Polo 3
  7. CHECK-Lampe abklemmen??? Wie???

CHECK-Lampe abklemmen??? Wie???

VW Polo 3 (6N / 6N2)
Themenstarteram 9. Juni 2010 um 14:39

Hallo ihr Lieben...

kann mir bitte jemand sagen, wie ich diese verf**** CHECK-Leuchte abklemmen kann!!! Kann ich das Tacho ausbauen und dann hinten einfach die Lampe raus machen??? Oder habt ihr ne andere Idee????

Ja ich weiß, dass die Lampe ein Grund hat und man den Fehlerspeicher auslesen soll...ist auch alles schon geschehen und der halbe Motor ist neu!!! Jetzt hab ich keine Lust mehr, da er immer wieder dieselben Fehler anzeigt!!!!!!

Also bitte einfach nur Antworten wie ich die Lampe dauerhaft ausbekomme...

6N2 Bj 99 - MKB AUC 50PS

Thanx!!!!!!

Ähnliche Themen
15 Antworten
am 9. Juni 2010 um 15:18

Gemacht selber noch nicht ;) aber wenn du den Tacho auseinander bekommst kannste auch die Birne schätze mal bei dir eine LED abklemmen.

Themenstarteram 9. Juni 2010 um 15:21

hhmmmm...ich werd das einfach nachher mal versuchen - kriegt man das tacho raus ohne das lenkrad auszubauen???

am 9. Juni 2010 um 15:23

Probieren geht über studieren habe es nicht direkt bei einem 6N2 gemacht.Würdest du um die Ecke wohnen hätt ich gesagt komm kurz rum und wir machen das für ne kleine Pauschale ;) bin Kfzler

am 9. Juni 2010 um 15:26

falls das lenkrad weichen muss den airbag bekommste so raus hinterm lenkrad rechts und links sind öffnungen darin sind klammern die du mit einem schlitz auseinander drücken musst.dafür das lenkrad aber schräg bzw. senkrecht stellen

Um was für einen Fehler handelt es sich denn?

Wenn du die Check-Leuchte aus haben willst, musst du denn Tacho zerlegen und die LED raus löten! Anderes geht es nicht! Zusammensetzen ist auch nicht ganz so einfach! Du musst die Zeiger wieder an die richtige Position setzen!

Themenstarteram 9. Juni 2010 um 15:46

boah ich krieg nen anfall!!! bin spezi in auseinanderbau und nicht wieder zusammenkrieg :D - ist nicht irgendwer hier um die ecke, der das machen kann??? komm aus der nähe von kiel - umkreis von 100km wär voll ok :)

Hallo,

da du ohne entsprechende Ausbildung den Airbag der im Lenkrad ist nicht anrühren darfst, darfst du das Lenkrad auch nicht ausbauen. Des weiteren halte ich es für äußerst sinnfrei, besagte Check-Leuchte auszubauen. Selbst wenn du den aktuellen Fehler behoben hast, was ist wenn in 6 Monaten ein anderer auftritt und du ihn somit nicht erkennst??

Solche (Kontroll) Lämpchen haben ihren Sinn, von daher Fehler suchen, beheben und gut is.

bin mir grad nicht sicher, aber ist beim 6N2 die Checkleuchte nicht gleichzeitig die MIL? Falls dem so ist wäre ganz totlegen recht dumm, ohne MIL gibts keine AU, ohne AU gibts keinen Tüv...

Vor allem gibt es Streß bei der nächsten HU, wenn die Check-Anzeige vom Airbag nicht funktioniert. Eine Plakette gibt es mit diesem Mangel nicht...

Themenstarteram 10. Juni 2010 um 7:28

check leuchte vom airbag??? um die geht es gar nicht!!! es geht um die MOTOR-CHECK-LAMPE!!! und ich habe genau diese gestern abend noch stillgelegt!!! für den TÜV ist sie nicht relevant, da es auch polos dieser baureihe gibt, die diese lampe gar nicht haben!!!!

und das lenkrad muss dazu gar nicht raus, also mal ganz ruhig und selbst wenn - ich kann schon airbag-lenkräder abbauen auch wenn ich ne frau bin!!! wenn es darum geht, was man eigentlich alles gar nicht am auto selber machen darf, dann darf ich wahrscheinlich nichtmal mehr selber fahren!!!!

also mal runterkommen.....

falls es jmd interessiert, wie man die leuchte zum schweigen bekommt, dann einfach anschreiben :-) die anderen, die sich hier eh nur aufregen, weil man die ja nicht einfach abklemmen soll hatten wohl noch keinen polo in den sie hunderte von euro gesteckt haben und er immer wieder dieselben fehler zeigt!!!! lass mich von so einem polo doch nicht veraraschen!!!!

Um was für einen Fehler hat es sich denn gehandelt???

Hast du selber die Reparaturen durchgeführt oder einen Werkstatt?

Themenstarteram 10. Juni 2010 um 14:52

also nochmal:

ich habe tausend teile am motor neu gemacht und hatte immernoch denselben fehler drin!!! auch VW wusste hier nich mehr weiter.... ich habe jetzt die check-lampe ausgebaut!!!!

am 10. Juni 2010 um 14:55

du schreibst ja nicht mal WAS FÜR EINEN FEHLER?

welcher war es ???

nicht immer die gleiche leier.

Zitat:

Original geschrieben von PoloFoxGirl

für den TÜV ist sie nicht relevant, da es auch polos dieser baureihe gibt, die diese lampe gar nicht haben!!!!

Es ist völlig egal was andere Polos haben oder nicht haben, wichtig ist nur was in deinen Papieren steht. Und falls dein Polo ein OBD-Polo ist (wovon ich bei dem Bj. ausgehe) muss auch die AU (bestandteil der HU) als OBD-AU durchgeführt werden. Bei einer OBD-AU wird der Status der MIL-Lampe abgefragt und ausgelesen, wenn sie nicht funktioniert ist die AU nicht bestanden und somit gibts keinen Tüv...

Deine Antwort