Check Taste - Was sollte erscheinen?
Hallo Leute,
war heut in der Pfalz unterwegs als mein BC sagte ich habe zuwenig Öl drinne, kein Thema Tanke angefahren und nachgefüllt. Allerdings wenn ich die Check-Taste drücke tauchen 3 Fehler auf die mich verwirren, zudem meine Frage was eigentlich bei Check-Drücken erscheinen sollte,
Die Fehler die nacheinander angezeigt werden
1.Oben = Öl Min in gelb - Unten Bremsbelag/Parkbremse Rot
2.Oben = Öl Sensor gelb - Unten Kühlmittel Rot
3.Oben = Tank in gelb unten weiß ich grad nicht mehr muss ich wieder nachsehen
Hab über SuFu leider nichts gefunden, ÖL ist auf Max, Tank ist voll...
Aber hab mal iwie was von einem Sensor gelesen finde nur den Thread nicht mehr.. ;(
Aber was kommt normal bei Tasten-Betätigung in der Anzeige?
Ähnliche Themen
46 Antworten
Check Taste im Stand schaltet alles durch... test Anzeige und Sensoren OK
kommt ein Fehler während der fahrt dann steht der meist nicht lange im FIS und kann über die Check Taste wieder angezeigt werden .
Gut mein Problem ist aber das alles eigentlich in Ordnung ist was er mir anzeigt, habe vor nem Monat ungefähr neue Bremsen bekommen komplett mit Belägen und Glötze vorne wie hinten, der Tank ist auch voll und Kühlmittel ist auch drin.. Also woran kanns liegen? Die Fehler hat er mir seit anfang an seit dem ich das Auto habe schon angzeigt dachte mir nur nichts dabei -.-
Du hast doch den normalen Check gemacht? Da spielt er ja alles durch, grad die Sachen die du eben erwähntest. Oder irre ich mich da?
Edit: oder sind das Fehler die kommen wenn man auf Check drückt?
Ja sicher der prüft alles aber im Handbuch hab ich gelesen das gelbe und Rote Symbole Fehler aufweisen, die aber eigentlich nicht da sind. Von einem Kollegen der einen A4 B7 hat weiß ich das der bei dem CheckTest immer ein dickes OK im Display zeigt, müsste das also auch bei mir sein?
Ich hab ja mal iwas von einem Sensor hier gelesen, wisst ihr zufällig welcher und wo der sitzt? (ggf. Bildchen)
Das OK kenn ich auch. Aber aus dem farbigen Display. Im monochromen habe ich das noch nicht gesehen.
Wie senti bereits sagte checkt er bestimmt die Sensoren und die Anzeige durch
Einige Fehler aind orange, andere rot. So müssen sie auch während des Checks erscheinen. Wenn beim Motorstart nix piepst dann ist doch alles i.O.
Ja aber das wiederspricht sich ja mit Sentis Aussage?! Die Fehler werden im Check hinterlegt, wenn ich das jetzt richtig verstanden habe, dann ruf ich die durch diesen Check ab taucht also iwas auf ist ein Fehler vorhanden? Das OK ist aber im A4 auch im monochromen Display o.O Da die Sachen die mir angezeigt werden ja eigentlich keine Fehler aufweisen frage ich mich warum die dann als solches deklariert werden? Oder versteh ich das ganze komplett Falsch und er muss das alles so anzeigen wie er es die ganze Zeit macht?
drückt man im stand die taste wird alles angezeigt... nacheinander! Check Ok!
Drückt man während der fahrt werden NUR Fehler angezeigt!
Danke Senti!! Wieder was gelernt
Hab ich nur im Stand gemacht, weil während der Fahrt garnichts passiert nur nach längerem Drücken die Festsetzung der km/h wann es piepen soll.
Zitat:
Original geschrieben von LancerVI
Hab ich nur im Stand gemacht, weil während der Fahrt garnichts passiert nur nach längerem Drücken die Festsetzung der km/h wann es piepen soll.
Na ja... soweit auch korrekt! Die Funktion ist so gedacht um im stand einen Check zu machen. So werden alle sensoren (Tank,Öl,Spritzwasser,Lampen,Bremse usw in gelb und rot angezeigt) geprüft VOR antritt der Fahrt.
um das mal abzukürzen:
zeigt er während der Fahrt nichts an: alles ok
zeigt er im Stand jeden Fehler kurz an, so ist das keine Fehleranzeige, sondern eine Fehlerprüfung
@LancerVI: Es sollte bei dir alles in Ordnung sein, wenn dein letzter Post stimmt.
Ok ich danke euch, dann bin ich ja beruhigt
Hallo.
Im Stand zeigt es wenn man die Check-Taste drückt ja die sachen wie Öl, Batterie etc. im FIS (Bordcomputer) an, ist es aber möglich das es diese sachen auch im MMI 3G Display anzeigt, wäre genial?
Zitat:
Original geschrieben von UncleBarisch
Hallo.
Im Stand zeigt es wenn man die Check-Taste drückt ja die sachen wie Öl, Batterie etc. im FIS (Bordcomputer) an, ist es aber möglich das es diese sachen auch im MMI 3G Display anzeigt, wäre genial?
Für was??
Im FIS zu klein ---> = Brille