ForumGolf 3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. CHECK TEMP II (bitte um Tipps )

CHECK TEMP II (bitte um Tipps )

Themenstarteram 18. Juni 2004 um 10:49

Hy, habe mir jetzt dieses Check Temp II von INpro gekauft, da mein auto eine normale klimaanlage drin hat, keine Climatronic, wollte ich wissen wie ich das Check Temp jetzt an die Klimaanlage anschliesen muß, da mit das funktioniert wie die climatronic. bin für jeden tipp dankbar, fotos wären super und ne gute anleitung.

danke euch schonmal

Ähnliche Themen
41 Antworten
am 18. Juni 2004 um 11:34

uhm, eigentlich ist bei dem Teil doch ne Anleitung bei...

am 18. Juni 2004 um 11:38

jepp, hab ich auch schonmal bei einem autoverkabelt, und somit ne pseudo klimatronic draus gemacht...

is zwar dadurch keine echt klimatronic, weil er net zwischen frischluft und kalter luft der klima hin und herschalten kann... ;(

...aber wer braucht schon frischluft!

die anleitung gibts notfalls auch bei conrad zum runterladen, mehr kann ich dazu auch net sagen...

am 18. Juni 2004 um 14:47

Hat da trotzdem mal jemand nen Bild, wie man das Teil schön verbaut?

am 18. Juni 2004 um 16:40

Hi

ich habe mal eine neugirige Frage. Ich habe auch eine Klimaanlage drin und wofür soll dieses Ding denn gut sein und welche funktion hat das Teil??

Bin nicht ganz so helle was diese Spezi Begriffe bedeuten

Helft mir mal bitte

Gruß

Torti

am 18. Juni 2004 um 16:44

Zitat:

Ich habe auch eine Klimaanlage drin und wofür soll dieses Ding denn gut sein

:D *lol* sorry :D

Themenstarteram 18. Juni 2004 um 17:59

er meinte sicher wozu check temp gut ist.

das ist ein gerät welches die temperatur anzeigt und die klimaanlage steuern kann auf deine wunschtemperatur

Themenstarteram 18. Juni 2004 um 18:05

Zitat:

Original geschrieben von martin_mt

jepp, hab ich auch schonmal bei einem autoverkabelt, und somit ne pseudo klimatronic draus gemacht...

is zwar dadurch keine echt klimatronic, weil er net zwischen frischluft und kalter luft der klima hin und herschalten kann... ;(

ja mich bring nur eines durcheinander, anleitung ist dabei,

aber bei der klima steuerung steh ich auf der leitung:

Leitungen für die Heizungs-bzw. Klimaanlagen steuerung

Relaisbelegung vom check temp 2

grau auf NC

blau auf COM

orange auf NO

jetzt habe ich nur ein problem, welches relais? welche nummer? wo verbaut?

 

hilfe :-)

am 18. Juni 2004 um 19:30

Das will ich jetzt aber auch genauer wissen!

Man kann doch aber trotzdem Innen/Außenluft manuell schalten?? Wie sieht das mit den Kabelanschlüssen aus? Ist das kompliziert so was anzuklemmen (Kabel inpro an VW)? Die 80 Teuronen wär´s mir wert eine relativ konstante Innenraumthemp zu haben. Funst das im Winter mit der Heizung auch?

Gruß Peter

am 18. Juni 2004 um 19:39

Das Ding macht nicht mehr, als die Klima und Heizung immer an/abzuschalten ... halt immer so, damit die Temperatur konstant bleibt, wie sie eingestellt ist.

Silversnake

Themenstarteram 18. Juni 2004 um 19:48

Zitat:

Original geschrieben von Silversnake

Das Ding macht nicht mehr, als die Klima und Heizung immer an/abzuschalten ... halt immer so, damit die Temperatur konstant bleibt, wie sie eingestellt ist.

Silversnake

genau :-)

du hast doch bestimmt eine ahnung von welchem relais die sprechen? kannst du mir helfen?

am 18. Juni 2004 um 19:54

Hab das Ding noch nie in den Händen gehabt *gg*

Aber ich schau grad mal die Anleitung davon durch, meld mich ggf. nochmals ...

Silversnake

Themenstarteram 18. Juni 2004 um 19:59

wenn du etwas findest, wäre ich dir sehr dankbar wenn du es hier reinschreiben und mir ne PN schicken könntest.

werde es morgen einbauen ( versuchen ) dann auch fotos machen. ok

am 18. Juni 2004 um 20:06

So, habs mir durchgelesen, nur erlich gesagt versteh ich die Skizze absolut nicht (ja, solls auch mal geben *g*)

Vorallem dort steht auch noch Heizungssteuerung ... die wird aber doch nirgends laut Anleitung angeschlossen. Zudem sollte das Ding doch nen Relais schalten, aber laut Skizze sind alle Leitungen am "Arbeitsstromkreis" und net am "Steuerstromkreis" vom Relais. Normal sollte doch das Teil das Relais steuern und damit den eigentlichen Klimaschalter "überbrücken".

Nach der normalen Logik, müssten die 3 Ausgänge folgendes sein: Masse,Klima,Heizung

Somit könnte das Teil beides getrennt regeln und wäre auch logisch :D

 

Silversnake

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. CHECK TEMP II (bitte um Tipps )