1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B6
  7. Checkliste Abholung Passat CC in WOB

Checkliste Abholung Passat CC in WOB

VW Passat B6/3C
Themenstarteram 28. April 2009 um 16:44

Gibt es besondere Punkte die bei der Abholung eines Passat CC in WOB beachtet werden sollte? Was sollte man direkt vor Ort Reklamieren, was muß ich hinnehmen und von meiner Werkstatt machen lassen?

Grüsse ....

Beste Antwort im Thema

Wie wäre es, wenn wir ab sofort mit unabhängigem Dekra-Sachverständigen und Rechtsanwalt ein Auto abholen?

Können wir ja gleich auf Wandlung pledieren.

Wenn ich die Formulierung der Fragestellung schon sehe: "was muss ich hinnehmen" -

16 weitere Antworten
Ähnliche Themen
16 Antworten

ich hab zwar einen passat variant, antworte dir aber trotzdem mal. ich habe einen vermeintlichen kratzer am stossfänger reklamiert. wie sich herausgestellt hat, war das aber nur ein kleberrückstand.

an meinen omanyt-felgen waren auch noch hartnäckige klebereste vorhanden. die sind mir aber gar nicht erst aufgefallen. erst zuhause. hab die dann aber mit einem felgenreiniger gründlich entfernen können.

grundlegend solltest du alles was du siehst reklamieren. was die machen können, werden die sicherlich vor ort erledigen. das sagen die dir dann schon. bei mir waren die z.b. ziemlich flott.

Ich habe mir aus den 1000 Listen im Internet eine "übertrieben vollständige" zusammen gebastelt.

pn an mich.

Bei der Abholung in Emden fehlte bei dem Golf vor uns eine komplette Türdichtung (dass merkt man schnell).

Themenstarteram 28. April 2009 um 19:04

Zitat:

Original geschrieben von AndreasPeter

Ich habe mir aus den 1000 Listen im Internet eine "übertrieben vollständige" zusammen gebastelt.

pn an mich.

Bei der Abholung in Emden fehlte bei dem Golf vor uns eine komplette Türdichtung (dass merkt man schnell).

kannst du die Liste einstellen?

Wie wäre es, wenn wir ab sofort mit unabhängigem Dekra-Sachverständigen und Rechtsanwalt ein Auto abholen?

Wenn ich die Formulierung der Fragestellung schon sehe: "was muss ich hinnehmen" -

Themenstarteram 28. April 2009 um 19:32

Zitat:

Original geschrieben von Masterb2k

ne das nich, aber wenn man ein auto kauft und dafür 40 scheine hinlegt dann willst du doch auch ein auto ohne makel haben, oder iss es dir egal wenn du ne blötsche an der karre hast bevor du das auto einen meter bewegt hast.

Zitat:

Original geschrieben von Schokorippchen

Zitat:

Original geschrieben von Masterb2k

ne das nich, aber wenn man ein auto kauft und dafür 40 scheine hinlegt dann willst du doch auch ein auto ohne makel haben, oder iss es dir egal wenn du ne blötsche an der karre hast bevor du das auto einen meter bewegt hast.

Nö, aber brauchst Du für eine Beuel eine Checkliste ? ;-)

am 29. April 2009 um 7:26

Ich denke es geht da weniger um offensichtliche Mängel als eher darum, was Abholer vor einem für Erfahrungen gemacht haben und worauf es sich evtl. lohnt besonders zu achten...

Natürlich wird einem eine Delle/Beule oder ein Kratzer auch ohne Liste auffallen. Aber was man da tlw. in Internetforen liest, was für Mängel bei Auslieferung bestanden haben, da wird einem ja teilweise echt sehr deutlich klar dass besonders genau nachgeschaut werden sollte.

Grüße,

bios4

am 29. April 2009 um 9:04

Also ich hätte auch gerne so eine Liste.

Ich denke man ist dann sehr aufgeregt und schon denkt man ja nicht an alles. Und im Vorfeld so eine Hilfestellung zu haben ist auch nicht verkehrt, einem selber fällt ja auch nicht alles ein auf was man achten sollte.

MfG

Torte

@Themenstarter: Freundliche Grüße von Puffbohne zu Puffbohne :D

Also mich würde so eine Liste auch interessieren.

Themenstarteram 29. April 2009 um 16:26

Zitat:

Original geschrieben von Ecke

@Themenstarter: Freundliche Grüße von Puffbohne zu Puffbohne :D

Also mich würde so eine Liste auch interessieren.

Hi,

also wenn ich mal eine "komplette" habe, dann stell ich sie in den thread ...

Ein bischen Zeit hab ich ja noch bis zur Abholung. (Voraussichtlich 6.6)

Irgendwo im EOS-Forum gab es schon so eine Liste, da maschierten die zukünftigen Auto Besitzer mit einer Checklist zur Abholung :p

Zitat:

Original geschrieben von akro

Irgendwo im EOS-Forum gab es schon so eine Liste, da maschierten die zukünftigen Auto Besitzer mit einer Checklist zur Abholung :p

Mit Checkliste und Gieskanne. :)

Also bei mir war in Wolfsburg alles perfekt :-) Bringe am besten Dein Handy mit dass Du koppeln willst mit der FSE. Die stellen dann alles erforderliche ein. Genau wie die Einspielung der Navi CD.

Themenstarteram 29. April 2009 um 16:53

Zitat:

Original geschrieben von wiking112

Also bei mir war in Wolfsburg alles perfekt :-) Bringe am besten Dein Handy mit dass Du koppeln willst mit der FSE. Die stellen dann alles erforderliche ein. Genau wie die Einspielung der Navi CD.

habe ohne Navi bestellt, werde das Zenec NC 2010 (http://www.zenec.com/index.php?id=316&L=0) Nachrüsten, sobald es für den CC erhältlich ist.

Deine Antwort