Forum A4 B6 & B7
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B6 & B7
  7. Checkliste bei Abholung

Checkliste bei Abholung

Themenstarteram 7. März 2005 um 10:19

Moin zusammen ,

es ist am Freitag den 11.03 . soweit .

Ich werde meinen A4TDI 2,0L in Ingolstadt abholen.

Die Ausstattung :

Schwarz Metallic ,

Leder schwarz,

Dunkle Scheiben hinten ,

Sitzheizung ,

Tempomat ,

S-Line,

Schiebedach Elektrisch,

Nawi Plus,

AHK,

und noch so ein paar Spielereien :-).

Ich freu mich auf den kleinen schwarzen .

Was habt ihr bei der Abholung so für Erfahrungen gemacht ? Worauf sollte man Achten ?

Vielleicht könnten wir ja mal für alle so eine Art Checkliste erstellen .

Positives wie auch Negatives .

Wäre schön viele Meinungen von euch zu lesen .

Gruß

Devil

Ähnliche Themen
23 Antworten

Hallo Devil,

um Dir bei Deiner Hauptfrage, der Checkliste bei Abholung etwas beizutragen, würde ich besonders darauf achten:

  • gern wird von Audi eine alte Navi-CD eingelegt, auf die Jahresangabe achten!
  • ist das Fahrzeug optisch mängelfrei (innen, außen, oben, unten ;) :D :D

Wie so ein Tag in IN abläuft, kannst du unter den A4-FAQ´s nachsehen.

Wenn Du "ihn" abgeholt hast, sind Bilder Pflicht hier. Das hast Du bestimmt schon mitbekommen, gell?

Viel Spaß bei der Abholung wünscht

der Chris.

Re: Checkliste bei Abholung

 

Zitat:

Original geschrieben von Devil004

Moin zusammen ,

es ist am Freitag den 11.03 . soweit .

Ich werde meinen A4TDI 2,0L in Ingolstadt abholen.

Eine Frage, sag mal seit wann weißt du den Termin am Fr????

am 7. März 2005 um 11:21

hi, ich fühle mit dir!! bei mir ist zwar meiner vater der glückliche, aber ich darf am donnerstag trotzdem mit zum abholen. und ich bin ja schon voller vorfreude!!! kann mir gut vorstellen wies dir geht :D

Zitat:

Eine Frage, sag mal seit wann weißt du den Termin am Fr????

also wir wissen den termin donnerstag seit donnerstag eine woche davor.

Themenstarteram 7. März 2005 um 11:32

Den Termin weiß ich seit Ende 08KW !

Deshalb dachte ich könnte man halt sowas wie eine Checkliste zusammentragen .

Mal ne Frage, kann bzw. muss ich da außer den Nummernschildern selbst auch meine eigenen Kennzeichenhalter mitbringen, weil die Nummernschilder sonst direkt ans Auto geschraubt werden (will ich auf keinen Fall)?

Oder sind da wenn ich nichts mitbringe "cleane" Halterungen oder Halterungen "meines" Autohauses dran?

Danke für die Info

Grüßle,

Daniel

am 7. März 2005 um 12:08

fahre jetzt gleich los nach Ingolstadt...freu...

werde dir Mittwoch mehr sagen können.

Gruss tt-driver

Zitat:

Original geschrieben von AvantI_A4

Mal ne Frage, kann bzw. muss ich da außer den Nummernschildern selbst auch meine eigenen Kennzeichenhalter mitbringen, weil die Nummernschilder sonst direkt ans Auto geschraubt werden (will ich auf keinen Fall)?

Oder sind da wenn ich nichts mitbringe "cleane" Halterungen oder Halterungen "meines" Autohauses dran?

Danke für die Info

Grüßle,

Daniel

Hallo Daniel,

bringst Du "nur" Kennzeichen mit, die Du am Check-In abgibst, dann werden auch "nur" Kennzeichen an Dein Auto montiert. Sie werden gelocht und passgenau auf die Karosse geschraubt.

Ich persönlich will auch gar nix anderes, wie bspw. so olle Plastikhalterungen mit womöglich Werbung vom :) drauf. Nee, ganz ohne Halter ist irgendwie klassisch und verschandelt die Optik des gelungenen Fahrzeuges nicht ;).

Es sollte aber kein Problem darstellen, wenn Du Kennzeichenhalter mitbringst. Genau weiß ich es aber jetzt auch nicht.

Gruß & viel Spaß beim abholen.

Chris.

@ g601

Zitat:

Gruß & viel Spaß beim abholen.

Danke! Dauert aba ja noch soooooo lang :( *heul*

Grüßle,

Daniel

am 7. März 2005 um 14:14

Mir hat mein :) Kennzeichenhalter mitgegeben. Natürlich mit seinen Werbeaufdruck drauf.

Ich hab mir dann einfach bei ATU komlett schwarze ohne Aufdruck für unter 2 € gekauft und zur Abholung mitgenommen.

Die gibt man dann einfach zusammen mit den Nummernschildern bei Audi ab und bekommt sie (kostenlos :) ) montiert.

Löcher und Schrauben in den Schildern mag ich nicht so, weil schlimmstenfalls rostet das ganze irgendwann und dann siehts nicht mehr allzu schön aus.

Zitat:

Original geschrieben von A4junkie

Löcher und Schrauben in den Schildern mag ich nicht so, weil schlimmstenfalls rostet das ganze irgendwann und dann siehts nicht mehr allzu schön aus.

Wie? Was rostet?? Das Kennzeichen oder irgendwas am Auto?

Grüßle,

Daniel

So, gerade mit IN telefoniert , Auto ist in Produktion (oder sogar schon fertig).Termin zur Abholung am 21.03 von 8h- 10h steht. Könnte mir `n Loch in Bauch freuen.

 

MFG Mage

am 7. März 2005 um 17:36

Zitat:

Original geschrieben von AvantI_A4

Wie? Was rostet?? Das Kennzeichen oder irgendwas am Auto?

Grüßle,

Daniel

Die Kennzeichen sind aus einfachen Stahlblech, welches zum Schutz galvanisiert oder verzinkt ist. Bohrt oder stanzt man Löcher rein, wird dieser Schutz an dieser Stelle zerstört, Wasser, Streusalz und sonstige Umwelteinflüsse können das Blech angreifen.

In diesen "schlimmsten" Fall helfen auch Edelstahlschrauben nichts, denn die oxidieren durch den Kontakt mit dem Nummernschild genauso.

Ich will nicht behaupten, das das alles passieren muß, denn die Löcher sind ja noch durch den Kopf der Schraube mehr oder weniger geschützt, aber die Möglichkeit besteht und deshalb verwende ich Kunststoffhalter.

Am Auto selbst kann meiner Meinung nach in keinen Fall etwas rosten.

am 7. März 2005 um 17:44

Hallo,

wenn ich das noch richtig in Erinnerung habe, benötigt man doch vorn keinen Halter.

Der ist doch irgendwie in den Stoßfänger integriert?!

am 7. März 2005 um 17:50

Hallo,

@Mage010168

mit wem hast du in ingolstadt telefoniert???

wer kann einem da sagen wie weit der bestell/produktions/auslieferungsvorgang vorangeschritten ist und was für daten braucht man dazu???

mein "freundlicher" ist dazu irgendwie nicht in der lage und angesichts der hoffentlich baldigen auslieferung würde es mich schon mal interessieren obe es evtl. zu verzögerungen kommt.

gruß

marco

Deine Antwort
Ähnliche Themen