ForumAudi Q8 e-tron
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. Audi E-Autos
  6. Audi Q8 e-tron
  7. Checkliste für Übernahme Etron

Checkliste für Übernahme Etron

Audi e-tron GE
Themenstarteram 13. Juli 2022 um 5:23

Es ist soweit - morgen werden wir unseren Etron 55 abholen!:)

Mich würde interessieren, auf was man besonders achten sollte, respektive ob es E-spezifische oder Etron-spezifische Details gibt, welche sich von einer „normalen“ Autoübernahme unterscheiden (ist unser erstes E-Fahrzeug;) ) ?

Die Freude ist natürlich gross und dabei könnte ich mir vorstellen, dass man gewisse Punkte nicht beachtet - obschon ich hier im Forum schon lange unterwegs bin… also quasi eine Checkliste für die Abholung…

Danke

Ähnliche Themen
23 Antworten

Zitat:

@Arcuos schrieb am 13. Juli 2022 um 07:23:26 Uhr:

Es ist soweit - morgen werden wir unseren Etron 55 abholen!:)

Mich würde interessieren, auf was man besonders achten sollte, respektive ob es E-spezifische oder Etron-spezifische Details gibt, welche sich von einer „normalen“ Autoübernahme unterscheiden (ist unser erstes E-Fahrzeug;) ) ?

Die Freude ist natürlich gross und dabei könnte ich mir vorstellen, dass man gewisse Punkte nicht beachtet - obschon ich hier im Forum schon lange unterwegs bin… also quasi eine Checkliste für die Abholung…

Danke

Da lese ich mal mit, da es die Tage bei mir auch soweit sein wird.

Also ich habe meinen Etron 55 vor einigen Wochen übernommen. Da er im Innenraum eigentlich wie jeder Audi ist, gibt es hier im Gegensatz zu z.B. Tesla wenig Überraschungen.

Eigentlich drehte sich alles nur um das Thema Laden, Ladekabel, Ladeanschlüsse des Autos.

Nutzereinrichtung und MyAudi App Verbindung

Bei der MyAudiApp schon mal vorher vorbeizuschauen und ggf. ein Konto einzurichten halte ich auch für sinnvoll. Auch wenn man die Einrichtung nicht zu Ende machen kann, da einem die Fahrzeugdaten fehlen, ist es vor Ort dann gesparte Zeit, wenn man nicht noch Passwörter vergeben muss.

Zitat:

@quavery schrieb am 13. Juli 2022 um 08:21:30 Uhr:

Bei der MyAudiApp schon mal vorher vorbeizuschauen und ggf. ein Konto einzurichten halte ich auch für sinnvoll. Auch wenn man die Einrichtung nicht zu Ende machen kann, da einem die Fahrzeugdaten fehlen, ist es vor Ort dann gesparte Zeit, wenn man nicht noch Passwörter vergeben muss.

So kurz vor dem freudigen Ereignis bekommt man schon die Fahrzeugdaten ??????

Viel Spaß damit

Vielleicht eine Ladekarte vorab organisieren.

Bei meiner Übergabe vor zwei Wochen blinkte im Dach die Notruf-LED. Dies bedeutete, dass generell keine Mobilfunkverbindung möglich war. Also auch keine Hauptbenutzeranmeldung und Ausfall sämtlicher Online-"Spielereien".

Ist in der Werkstatt bei der Übergabeinspektion nicht aufgefallen.

Seit dem heutigen Werkstattbesuch (ein früherer Termin war audi-seitig nicht möglich) geht es wieder.

Aber freu dich - ist sicher ein seltener Fehler.

am 13. Juli 2022 um 8:15

Da Arcuos ja auch aus der Schweiz kommt, kann ich noch die Apps von MOVE und TCS eCharge empfehlen.

Wenn man mal abseits der Autobahn-Schnelllader laden möchte, geben die Apps einen relativen guten Überblick. Auch ohne Lade-Abo nutzbar, dann halt mit höheren Tarifen.

Themenstarteram 13. Juli 2022 um 11:38

Zitat:

@etron23 schrieb am 13. Juli 2022 um 10:15:49 Uhr:

Da Arcuos ja auch aus der Schweiz kommt, kann ich noch die Apps von MOVE und TCS eCharge empfehlen.

Wenn man mal abseits der Autobahn-Schnelllader laden möchte, geben die Apps einen relativen guten Überblick. Auch ohne Lade-Abo nutzbar, dann halt mit höheren Tarifen.

Danke - ich habe mir soeben einen frischen, jungfreulichen myAudi Account eingerichtet und mir die PUMP-App angeschaut. Pump kommuniziert mit dem Audi und kann Carplay… zudem können dort auch Ankunftsbatteriestände eingegeben weden - alles sehr übersichtlich! Kennt jemand Pump schon…?

…die TCS-App wede ich auf jeden Fall noch anschauen.

Gruss (von einem ganz hibbeligem, künftigen Etronfahrer:D )

Pump nutze ich auch.

Ist auch gut geeignet wenn man „kostenlos laden“ Filter nutzen will.

Kann ich nicht nutzen, habe ein Android Telefon.

ist das was anderes als ABRP?

Themenstarteram 13. Juli 2022 um 13:19

Zitat:

@Lycra schrieb am 13. Juli 2022 um 14:56:28 Uhr:

Kann ich nicht nutzen, habe ein Android Telefon.

ist das was anderes als ABRP?

ähnlich… nur viel übersichtlicher, einfacher zu bedienen und: viel schneller!;)

https://pumpapp.co/de/index.html

—-

sonst noch Tipps betr. Etron-Übergabe…?:D

Ich würde die Klassiker überprüfen: Schlüssel 2-fach, Warndreieck, Verbandskasten, die Dinge im Frunk, also Kabel aber auch ob darunter die Dinge, vor allem die Felgennuss vorhanden sind.

Ausstattung überprüfen, ist alles da und verbaut.

Zitat:

@Anon888 schrieb am 13. Juli 2022 um 08:02:57 Uhr:

Nutzereinrichtung und MyAudi App Verbindung

Dass das mein Verkäufer eingerichtet hat, fand ich sehr sehr hilfreich!

Grüße

Deine Antwort
Ähnliche Themen