ForumUS Cars
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. US Cars
  5. Chevrolet Caprice Station Wagon 5L Gewichtsetikett Fahrertür

Chevrolet Caprice Station Wagon 5L Gewichtsetikett Fahrertür

Chevrolet Caprice 4
Themenstarteram 28. Juni 2024 um 13:42

Hallo ist zufälligerweise ein Chevrolet Caprice kombi besitzer hier der noch auf der Fahrer-tür das vollständig-sichtbare/erkenbare Etikett mit den Gewichtsangaben hat.

Da ich den gerne als 8sitzer typisieren möchte muss ich das gesamtgewicht erhöhen nur ohne diesen daten wird das schwierig da der erstbesitzer leider nur auf 2500kg beschränkt hat ?????

Wäre super wenn mir jemand da weiter helfen könnte

Auf dem bild kann man schwach 2565kg erk
Ähnliche Themen
9 Antworten

Steht doch drauf, Achslast vorn 1119kg, hinten 1446 kg, macht zusammen 2565kg gross vehicle weight. Sprich zgm. Mehr wird's nicht. Die hinteren Sitze sind immer, auch in den Staaten, Kindersitze

Themenstarteram 30. Juni 2024 um 6:01

Vielen dank für deine Antwort Lichtvich. Soweit war ich auch schon aber der Landesregierung reicht das nicht die wollen das "zgm" auch sehen nicht errechnen. Deswegen auch meine frage/bitte ob das noch jemand auf seinen wagen hat

Ah Österreich. Meine "Freunde" wenn die dem Hersteller nicht trauen...

 

Von nem 85er, der ist ab Werk mit 2700 irgendwas angegeben.

 

Da stehen auch die beiden Kindersitze drin, zweiter Aufkleber.

Ich hoffe das reicht.

_20240630_081049.jpg
Themenstarteram 30. Juni 2024 um 10:33

Vielen dank leider brauche ich die von der modelreihe 91-96.

Oh, der Wal. Da muss nen Kumpel fragen.

 

Auf die schnelle gibt's das hier: 8 Sitzer Kombi: 2616kg

_20240630_180019.jpg
_20240630_180609.jpg

Glaube was das Thema angeht gibt es niemanden der da besser Bescheid weiß als @v8.lover ;)

91-96 Kombis plus Beladung plus TÜV-Kram sind genau seine Steckenpferde :D

Nützt nur alles nix, der TÜV hat im Nachbarlandkreis (Österreich) nix zu melden, die brauen ihr eigenes, sehr oft nicht nachvollziehbares Süppchen - deswegen auch das "meine Freunde" ganz oben. Denen haben wir das - jetzt eigentlich nicht mehr zulässige - verbot der roten Blinker zu verdanken.

Themenstarteram 1. Juli 2024 um 17:08

Hy Lichtvich erstmal vielen dank für die bilder, die werden mir sehr helfen. Ja leider ist das mit unsere Behörde alles andere als leicht (facepalm), sind die Roten Blinker bei euch auch nicht mehr zulässig?

Sie waren es lange Zeit, dann gab's eine EU Angleichung von Österreichs EU Beitritt angetrieben, dann waren sie Verboten für kfz nach 1970, für Importfahrzeuge gibt es jetzt wieder eine Ausnahme bis Baujahr 1989, ansonsten hinten gelb, obwohl CETA etwas anderes vorgibt aber davon will man in D derzeit (trotz einschlägiger Veröffentlichungen in Amtsorganen) nichts wissen. Das ganze ist jetzt ganz vereinfacht dargestellt und würde, korrekt beschrieben hier den Platz sprengen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. US Cars
  5. Chevrolet Caprice Station Wagon 5L Gewichtsetikett Fahrertür