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Chevrolet Chevelle

Themenstarteram 6. November 2005 um 17:32

Hallo Leute!

Habe mir eine Chevrolet Chevelle, Bj. 69, 4dr Coupe gekauft. Das Teil hat noch einen 250er sixbanger mit nem Powerglidegetriebe, das sich aber demnächst ändert. Hier jetzt meine Frage: Wer fährt im Ruhrgebiet noch ne Chevelle, und bei wem kann ich mal unter die Motorhaube schauen, bezüglich der Motor- und Getriebehalter/Kardanwelle/Getriebetraverse.

Oder wer hat Tipps oder gar Teile zum Umbau.

Vielen Dank schonmal im Vorraus!!!

Der Hitorque

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16 Antworten

na erstmal hallo und gratuliere zum neuen Auto!

hilfreich wäre vielleicht wenn du sagst was du überhaupt machen willst. SB umbau mit automatik oder schalter oder sogar nen prostreetumbau mit blownbigblock ;)

grüsse

pat

Lass ihn doch einfach original :)

Andy

am 6. November 2005 um 19:19

Herzlichen Glückwunsch zu deiner Velle!

Ich fahre eine 68er SS, ist ja ziemlich baugleich mit der 69er. Was möchtest du denn genau wissen? Vielleicht kann ich dir ja helfen.

Gruß, Muckl!

PS: Komme aus Norddeutschland!

am 8. November 2005 um 17:14

Hab ne '66 auch 4dr.

Kann Dir da das Chassis Manual sehr ans Herz legen um zu schauen was orginal passt und was nicht.

Zudem habe ich noch Kataloge von NPD (Lieferant aus US) aus dem man auch sehr gut Schlusse ziehen kann.

Raum Düsseldorf

am 9. November 2005 um 9:59

Na dann willkommen in unserem erlesenen Chevelle Club! :D ;)

Gruß,

Olli

am 9. November 2005 um 14:44

Danke nanmilla!

Lecker Felgen hast da auf Deiner!

Sind die vom TÜV trotz H-Kennung eingetragen?

Hätt ich nämlich auch gerne.

Themenstarteram 9. November 2005 um 18:28

Danke, danke, danke!

Vielen Dank für eure Antworten! Hätte wohl mehr Informationen geben sollen, mache das hiermit. Also, es soll ein 350er mit TH 350 rein ( Motor und Getriebe hab ich schon) Mir geht es um so Sachen wie Einbaulage, Motorhalter, Getriebehalter; ob die Kardanwelle vom Powerglide ins 350er passt usw. Es kommt auch noch ne fiese Tunnelram drauf (keine Angst, ich zerschneide nichts originales!!!) hatte ich auch schon auf meinem 57er Bel Air, Leisung ist grandios!!! Ich bräuchte dringend auch ein paar Kleinteile, Riemenscheiben, Halter für Lima, Servopumpe, Auspuffkrümmer (Fächer oder Guss) und nen Balancer. Bitte, bitte alles anbieten!!! Ach so, kann mir jemand sagen, wo ich Roofrail Dichtungen herbekomme, die einzigen, die sowas anbieten sind Soofseal, alle anderen nur für 2-Türer.

am 9. November 2005 um 18:46

Zitat:

Original geschrieben von gresem

Danke nanmilla!

Lecker Felgen hast da auf Deiner!

Sind die vom TÜV trotz H-Kennung eingetragen?

Hätt ich nämlich auch gerne.

Kurz und knapp: Ja!

...und nun zurück zum Thema: ;)

am 9. November 2005 um 19:43

@namilla: Musst Du mir mal bei gelegenheit verraten wie das ging!

@Hightorque: Habe bei mir auch die Kombi 350/350 drin und vorher scheinbar den Reihensechser mit powerglidde gehabt. Habe den zwar schon so gekauft, wäre aber auch kein Problem gewesen zu machen, da es die Chevelle ja original mit SmallBlock gab.

Kannst jetzt bei Ebay.com schauen was Du an Teilen bekommst, oder aber bei Lieferanten wie NPD.

Kannst Dir bei denen zB den Katalog als PDF herunterladen (www.npdlink.com).

Weiß halt nur nicht ob die Länge der Antriebswelle am Ende noch stimmt.

Ach ja, bei mir stimmt der Abstand zwischen Lüfter und Kühler nicht da die V8 ein Zwischenstück hatten um den Kühler etwas nach hinten zu setzen. Dadurch wird er im Sommer im Stau ein wenig warm.Weiß aber nicht ob es beim '69 auch so ist. Lösung wäre ggf ein E-Lüfter.

am 9. November 2005 um 20:01

Moin Moin!

Dein Motor/Getriebe Tausch ist sehr einfach! Du kaufst dir einfach die passenden Motorhalter für nen SB oder BB (sind gleich) und der Rest paßt dann so. Das TH-350 hat die gleiche Länge wie das Powerglide und auch die Kardanaufnahme paßt so. Brauchst auch nicht die Getriebehalterung ändern, ist auch alles gleich.

Ich weiß das so genau, weil ich bei mir auch das Powerglide gegen ein TH-350 getauscht habe.

Ich rede hier aber immer von dem TH-350 Kurzhals!

Eventuell passen die Motorhalter vom 6Zyl., weiß das aber nicht genau.

Sonst sollte es keine Probleme geben beim Tausch!

Wirst sicher viel Freude mit dem Wagen haben!

am 9. November 2005 um 21:09

Wenn du vom L6 auf V8 wechselst sind die Federn vorne zu schwach. Dein Auto dürfte also vorne tiefer werden, und irgendwann werden die Federn wohl mal kapitulieren.

Gruss Jürgen

am 9. November 2005 um 22:12

Bist du dir da sicher Jürgen? Meiner Meinung nach gibt es da nur Unterschiede zwischen SB und BB.

Muckl

am 10. November 2005 um 5:07

Hi Muckl, Jürgen hat recht, obwohl ich die Tieferlegung wohl ganz cool fände und mir weniger Gedanken machen würde... :D

Olli

Dann gebe ich mich geschlagen. Aber wie du schon sagtest, so ein bisschen tiefer ist sicher nicht verkehrt. Hab bei mir Eibach-Federn drin und möchte die auch nicht mehr missen ;-)

 

Gruß, Muckl!

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