ForumChevrolet & Daewoo
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Chevrolet & Daewoo
  5. Chevrolet Cruze Heizungskasten

Chevrolet Cruze Heizungskasten

Chevrolet Cruze KL1J
Themenstarteram 28. Juli 2024 um 14:58

Hallo,

bei mir ist ein Hebel im Heizungskasten gebrochen, sodass ich nur einseitig warme Luft bekomme (nur Beifahrerseite).

Ich habe den Hebel schonmal repariert, indem ich auf der Seite vom Heizungskasten aufgeschnitten habe und diesen durch ein Alustück ersetzt habe.

Hat auch ein paar Jahre ganz gut gehalten aber jetzt ist der Hebel unreperabel gebrochen, sodass ich den Heizungskasten komplett tauschen muss.

Hinter dem Handschuhfach habe ich folgendes Label gefunden (siehe Bild).

Auf allegro.pl finde ich zwei Heizungskasten welche die identische Nummer haben aber die Angebote sind schon abgelaufen. Bei ebay selber finde ich nur Angebote welche aber eine andere Partnummer haben.

Weiß jemand ob ich genau den Heizungskasten mit der gleichen Bezeichnung benötige oder sind auch andere kompatibel?

Danke im voraus!

Viele Grüße,

Daniel

Partnumber Heizungskasten
3 Antworten

Das auf dem Bild ist doch der Fach für den Innenraumfilter ?

Klimakästen unterscheiden sich bei Autos in der Regel nur dann, wenn es um andere Ausstattungen geht z.b mit Klimaanlage oder ohne Klimaanlage, gegebenenfalls mit Klimaautomatik oder ohne Klimaautomatik, vielleicht auch Diesel und Benziner, weil der Wärmetauscher evtl. eine andere Größe oder andere Anschlüsse haben muss.

Bestell dir doch so ein Ding, kläre mit dem Lieferanten vorher die Rücknahmezeit, bau das Ding aus und schau dir an ob es kompatibel ist.

Das Ding muss ja von der Geometrie passen, das ist wahrscheinlich, weil der Hersteller normalerweise die Karosserie bzw das Dashboard nicht ändert. Es muss von den Anschlüssen passen, also die Anschlüsse für die Wärmetauscher Klimaanlage und Heizung und natürlich die Bedienung für die Klappen.

Zitat:

@dustbox schrieb am 28. Juli 2024 um 16:58:49 Uhr:

Hallo,

bei mir ist ein Hebel im Heizungskasten gebrochen, sodass ich nur einseitig warme Luft bekomme (nur Beifahrerseite).

Ich habe den Hebel schonmal repariert, indem ich auf der Seite vom Heizungskasten aufgeschnitten habe und diesen durch ein Alustück ersetzt habe.

Hat auch ein paar Jahre ganz gut gehalten aber jetzt ist der Hebel unreperabel gebrochen, sodass ich den Heizungskasten komplett tauschen muss.

Hinter dem Handschuhfach habe ich folgendes Label gefunden (siehe Bild).

Auf allegro.pl finde ich zwei Heizungskasten welche die identische Nummer haben aber die Angebote sind schon abgelaufen. Bei ebay selber finde ich nur Angebote welche aber eine andere Partnummer haben.

Weiß jemand ob ich genau den Heizungskasten mit der gleichen Bezeichnung benötige oder sind auch andere kompatibel?

Danke im voraus!

Viele Grüße,

Daniel

Entdecken Sie die Welt von https://www.sweet-bonanza.ch! Diese Seite bietet Ihnen eine spannende Auswahl an Spielen, die durch ihre farbenfrohen und süßen Themen überzeugen. Erleben Sie den Nervenkitzel und die Freude am Spiel, während Sie auf große Gewinne hoffen!

Haben Sie das Problem gelöst?

Deine Antwort
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Chevrolet & Daewoo
  5. Chevrolet Cruze Heizungskasten