1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Chevrolet & Daewoo
  5. Chevrolet Epica 2.5

Chevrolet Epica 2.5

Chevrolet
Themenstarteram 8. Juli 2008 um 20:22

Hallo.

Ich bin erher zufällig über das Forum gestoßen.

Ich möchte gerne mein Statement zum Chevrolet abgeben. Dieses hin und her, BMW, Audi, Opel oder Chrevrolet. Image oder nicht. Anfangs bin ich Opel Omega gefahren, über Audi zu BMW (E39), Chevrolet Camaro und mal wieder Opel Omega. Alle Autos hatten ihre Vorzüge. Leider muss ich gestehen, das ich mit Audi und BMW die wenigsten Probleme hatte. Der Chevrolet Epica reizt mit Ausstattung und einem schönen 6 Zylinder. War angenehm überrascht. Kenne den 6 Zylinder von BMW und muss sagen..., Epica: klasse.

Der Preis ist wesentlich kostengünstiger als dtsch. Fahrzeuge. Dort gibt es eine entsprechende Aufpreisliste, so dass man(n) locker auf einen EUR-Preis für einen schnöden 3er in Höhe von EUR 45.000,- kommt. Das sind -mal von DM Zeiten abgesehen fast 80.000,- DM. FÜR EINEN DREIER!!! Hm, verkehrte Welt.

Habe den USAsia Wagen gefahren und mich nach Überlegung dafür entschieden. Image oder nicht. Es sollte doch jeder selbst entscheiden, ob er den Marken-Namen bezahlen möchte oder nicht. Es wird in Deutschland über das geurteilt, was für ein Auto gefahen wird. Bist Du im BMW oder Mercedes unterwegs, heißt das doch gleich... oh, da ist Geld dahinter. Das die Autos der Bank gehören sieht keiner. Ich freue mich jedenfalls in kürze ein Auto zu fahren, was mir persönlich Spass bereitet und was im Preis-Leistung Verhältnis gut da steht.

Allen Zweiflern und Nörglern zum Trotz.

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 8. Juli 2008 um 20:22

Hallo.

Ich bin erher zufällig über das Forum gestoßen.

Ich möchte gerne mein Statement zum Chevrolet abgeben. Dieses hin und her, BMW, Audi, Opel oder Chrevrolet. Image oder nicht. Anfangs bin ich Opel Omega gefahren, über Audi zu BMW (E39), Chevrolet Camaro und mal wieder Opel Omega. Alle Autos hatten ihre Vorzüge. Leider muss ich gestehen, das ich mit Audi und BMW die wenigsten Probleme hatte. Der Chevrolet Epica reizt mit Ausstattung und einem schönen 6 Zylinder. War angenehm überrascht. Kenne den 6 Zylinder von BMW und muss sagen..., Epica: klasse.

Der Preis ist wesentlich kostengünstiger als dtsch. Fahrzeuge. Dort gibt es eine entsprechende Aufpreisliste, so dass man(n) locker auf einen EUR-Preis für einen schnöden 3er in Höhe von EUR 45.000,- kommt. Das sind -mal von DM Zeiten abgesehen fast 80.000,- DM. FÜR EINEN DREIER!!! Hm, verkehrte Welt.

Habe den USAsia Wagen gefahren und mich nach Überlegung dafür entschieden. Image oder nicht. Es sollte doch jeder selbst entscheiden, ob er den Marken-Namen bezahlen möchte oder nicht. Es wird in Deutschland über das geurteilt, was für ein Auto gefahen wird. Bist Du im BMW oder Mercedes unterwegs, heißt das doch gleich... oh, da ist Geld dahinter. Das die Autos der Bank gehören sieht keiner. Ich freue mich jedenfalls in kürze ein Auto zu fahren, was mir persönlich Spass bereitet und was im Preis-Leistung Verhältnis gut da steht.

Allen Zweiflern und Nörglern zum Trotz.

16 weitere Antworten
Ähnliche Themen
16 Antworten
am 8. Juli 2008 um 20:59

Hi,

ich fahre seit einem Jahr einen 2,5er und bin zufrieden.

Und man fällt mit einem Epica eher auf als mit einem BMW oder einem Audi, da weniger unterwegs davon sind:)

Ist doch schön,

dass du dich für den epica entschieden hast.:)

Habe seit ner woche auch nen nagelneuen Chevy.

Macht einfach Sspass damit zu fahren,

die Autos sind sehr komfortabel, durchdacht

und gut zu fahren.

Fühle mich trotz Aveo, fast wie wenn ich mir ne Limo,

alla 2Liter Vectra gekauft hätte.

Das Fahrwerk bügelt ziemlich alles weg. die geräuschkulisse,

blinker, Motor usw ist alles so sachte und nicht zu laut.

Wenn ich dann mal gas geb, ist der Motor schnell präsent.

Alles in allem nen Super auto und man mekrt eben,d ass chevy an alles gedacht hat.:)

Erstmal Glückwunsch zum Neuen!

Natürlich hat der Epica ein gutes Preis-Leistungsverhältnis und man fällt definitiv damit auf (hat ja keiner!).

Trotzdem kann man das Auto wenig mit einem deutschen Auto vergleichen. Hier liegen einfach die Kriterien woanders...

Setz ich mich in den 316i E46 (BJ 2003) meiner Freundin, merk ich einfach dass da Nachhaltigkeit im Sinne der Ingenieure war... du merkst (natürlich bei angemessener Pflege!) dem Auto sein Alter nicht an. Da springt kein Softlack ab, die Materialien sehen so aus wie bei der Auslieferung, nix klappert, nichts lässt irgendwie nach. Ich will nicht wissen, wie mein Epica in 5 Jahren aussieht ;-)

Natürlich zahlst du bei nem 3er als Beispiel den Markennamen bzw das Image mit, aber doch auch irgendwo die Qualität!

Ich hoff ich ernte jetzt keine bösen Kommentare, aber ich fahre selbst einen Epica und bin grundsätzlich auch ganz zufrieden :-)

Mfg

Fahre meinen LT seit 11/2006 - der sieht immer noch so aus wie am ersten Tag und verhält sich auch so.

Nix klappern, knistern oder Lack abblättern.....

Gruß Markus

Themenstarteram 9. Juli 2008 um 16:47

Zitat:

Original geschrieben von markusToe

Fahre meinen LT seit 11/2006 - der sieht immer noch so aus wie am ersten Tag und verhält sich auch so.

Nix klappern, knistern oder Lack abblättern.....

Gruß Markus

Hallo.

Erst mal Danke derer, die mir auch Zuversicht geben, das ich es richtig gemacht habe. Es besteht sehr wohl die Gefahr - wie bei jedem Auto -ein Montagauto zu kaufen. Reizvoll war unter anderem, das mir der Händler auch gleich eine Autogasanlage einbaut. So sollte es sein, auch für einen Epica einen Werterhalt aufrecht zu halten. Da ich nicht denke, das Auto so schnell abzustoßen dürfte auch hier die Autogasanlage sinnvoll sein. Klar, gibt es ein pro und contra. Wo gibt es das nicht. Wenn ich mir die Spritpreise so anschaue (1,52 EUR bis 1,61 EUR für Super) ist es doch logisch, diesen Schritt für die nächsten Jahre zu gehen.

Allen Epica-Fahrern (den anderen Autobesitzern natürlich auch) wünsche ich jedenfalls viel Spass mit ihren Fahrzeugen. :-)

Der Wagen hebt sich von der Masse ab und was die leichtgängige Lenkung angeht, ist halt ein Ami-Gen inplantiert.

Ich habe mir Anfang des Jahres auch Gedanken über den Epica gemacht. Ich fuhr zu der Zeit einen US-Chevy (Oldsmobile) Alero 2,4. War mit dem Auto sehr zufrieden. Warum also nicht mal einen GM-Korea-Chevy.

Hatte ein super Angebot vorliegen. Das Auto habe ich mir in Natura angeschaut........alles bestens. Die Probefahrt stand kurz bevor. Allerdings habe ich mich dann doch für die neue Limousine von Dodge entschieden.

PS: langweilige Einerlei-Autos fährt jeder. Glückwunsch an Alle, die Mut zur Lücke haben!!

Themenstarteram 10. Juli 2008 um 10:30

Zitat:

Original geschrieben von olds02

Ich habe mir Anfang des Jahres auch Gedanken über den Epica gemacht. Ich fuhr zu der Zeit einen US-Chevy (Oldsmobile) Alero 2,4. War mit dem Auto sehr zufrieden. Warum also nicht mal einen GM-Korea-Chevy.

Hatte ein super Angebot vorliegen. Das Auto habe ich mir in Natura angeschaut........alles bestens. Die Probefahrt stand kurz bevor. Allerdings habe ich mich dann doch für die neue Limousine von Dodge entschieden.

PS: langweilige Einerlei-Autos fährt jeder. Glückwunsch an Alle, die Mut zur Lücke haben!!

Hallo.

Mut zur Lücke ist genau richtig. Hatte bereits einen Chevrolet Camaro (US Version). Die Scheiben waren extrem abgedunkelt, schönes Coupe mit einer nur 3,4 V6 Maschine. Aber es hat mehr als ausgereicht. Der 300er C hat mich auch interessiert. Kommt extrem bullig daher. Der Dodge ist auch nicht zu verachten. US Autos bieten Komfort und Luxus in einem guten Preis Leistung Verhältnis.

Die Asiaten folgen diesem, was in Deutschland extra teuer bezahlt werden muss. Egal ob der Epica Xenon hat oder nicht, er hat andere Vorzüge.

Grüße

Marmotte

Ich kann's nicht lassen :)

Das mit "nix klappert, hochwertige Verarbeitung" etc. stimmt so nicht ganz.

Die Innenraummaterialien sind, sorry, billig (müssen sie auch sein bei dem Preis).

Bei meinem ersten Epica hat die Instrumententafel geknarzt auf Teufel komm raus und selbst Fingernägel haben auf dem Kunststoff ihre Spuren hinterlassen.

Beim 2. Epica kamen u.a. Einfallstellen an den Spritzgussteilen wie z.B.die Blende BC hinzu und Lackfehler.

Nicht zu vergessen die polternde Vorderachse (kein Einzelfall).

Der Qualitätsunterschied zu deutschen Fahrzeugen ist ehrlich gesagt doch recht groß.

Sahnestück sind aber natürlich die 6 Zylinder; gut - ziehen jetzt nicht unbedingt die Wurst vom Brot aber die Laufruhe ist schon genial.

Unterm Strich bekommt man eine Menge Auto für's Geld muss dafür aber auch Abstriche bei den Feinheiten in Kauf nehmen.

Hallo an alle Epica-Freunde,

habe seit Mai 2008 einen Epica, nachdem ich 2006-2008 den Nubira Kombi CDX 1.8 hatte. Das war noch einmal ein deutlicher Sprung, muss ich sagen. Bin absolut begeistert. Insbesondere überzeugt mich:

1. das Design (er ist durchaus charakteristisch gezeichnet und gefällt den meisten, denen ich ihn gezeigt habe)

2. das Fahren (er gleitet wunderbar vor sich hin)

3. der Motor (ein sehr guter Turbodiesel, vergleichsweise sparsam mit durchschnittl. 7,6 l)

4. die Ausstattung (Tempomat, Bordcomputer, LM Felgen mit super 17" GoodYear Sommerreifen, Ledersitze, elektr. Fahrersitz, CD-Wechsler, Nebelscheinwerfer, Parksensor hinten ...)

5. und natürlich der Preis (Vorführer für schlappe 20.000 EUR)

Die Verarbeitung ist gut, wenn auch nicht ganz so perfekt wie bei den Deutschen. Nur, das wäre mir der Aufpreis von ca. 15.000 EUR nicht wert.

Habe seit 2 Wochen neue Stoßdämpfer kostenlos vom Händler bekommen, seitdem fährt er sich noch besser und poltert nur noch selten. Wichtig sind die ordentlichen Reifen.

Empfehlung: für 19 EUR monatlich bei Neukauf die Vollkasko+Haftpflicht nehmen

Wie spricht man " Epica" aus?

Zitat:

Original geschrieben von Mantafan1990

Wie spricht man " Epica" aus?

''Epika'' nehme ich mal an. Wie sprichst du es denn aus?

Ich fahre seit 2 Jahren einen 2.5 Liter Epica und habe den Kauf nie bereut. Geräumig, leise, Motor spricht gut an, gute Reaktion, gute Bremsen, Bedienung selbst erklärend, da muss nicht stundenlang die Gebrauchsanleitung studiert werden. Den Epica fahre ich lieber als meinen BMW 328! Die Occasion-Preise sind günstig und man bekommt viel Auto für sein Geld. Meiner hatte mit 10 Jahren erst 44000km und der Preis war sehr moderat! Absolute Kaufempfehlung!

Wow, nach fast 10 Jahren diesen uralten Thread ausgegraben.

Um so besser zu erfahren wie sich so ein epica im 10. Lebensjahr verhält.

Du musst es nicht lesen... ;-)

Deine Antwort