ForumChevrolet & Daewoo
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Chevrolet & Daewoo
  5. Chevrolet HHR Klima

Chevrolet HHR Klima

Chevrolet
Themenstarteram 3. Oktober 2020 um 11:19

Hallo zusammen...

...ich mußte letzte Woche feststellen, daß die Klimaanlage an unserem 2009er HHR nicht mehr kühlt. Der Kondensator/Klimakühler hat ein Loch. Steinschlag. Die bereits abgeklapperten Händler bieten z.Zt. keinen Ersatz. Gibt es ein ähnliches E-Teil aus einem anderen Model oder hat schonmal jemand so einen Alukühler gelötet ??

Ähnliche Themen
11 Antworten

Wir hatten ein ähnliches Problem. Bei uns hieß es im Januar es gibt dieses Teil nur noch 3x in ganz Deutschland. Auf meine Frage was denn ist wenn alle weg sind sagte unser Freundliche dann ist Schluss. Pech gehabt.

Das ist der Grund warum wir uns nun einen Hyundai Tucson bestellt haben.

Nun muss nur noch der Cruze weg. Stell dir mal vor es geht was am Motor kaputt.

Oder unser Antennenfuß ist defekt. Mit viel Mühen und Recherche habe ich so ein Teil gebraucht in Litauen aufgetrieben und es wurde gestern geliefert.

Aus Amerika bestellen. Dann kostet´s evtl. etwas mehr, ist aber meist innerhalb 10 Tagen hier. z. B. bei Summit Racing, Rockauto.

Themenstarteram 4. Oktober 2020 um 12:16

Mache ich erst wenn nichts mehr geht. So`n laschigen Kühler würde ich aus Wisconsin nicht verschicken. Jetzt kriegt den Kondensator eine Kunstschmiedin. Sie kann mit weicher Flamme um und hat auch das Sonderlot da.

Ich hatte bei unserem HHR genau dasselbe. Alles bei Rockauto bestellt, kostet, knapp die Hälfte von dem was dieselben Klamotten von Acdelco hier kosten soll. Eingebaut und seit 2016 is Ruhe, heißt kühlt und läuft. Ich brauchte damals den Kompressor, Verdampfer und nah nicht Wärmetauscher, den ich sag mal Klimakühler.

Ja ganz schön. Da wollte ich den Antennenfuß bestellen. Das Teil haben sie nicht.

Die haben auch keine Teile die speziell im 2.0D verbaut wurden. Auch den bei uns ausgetauschten Heizkasten gibt es dort nicht.

Hatte gestern mal angefragt, da ich das Teil nicht in der Liste finde. Nicht dass ich den brauche, war nur mal neugierig. Die Antwort war, sie haben nur die Bauteile die in der Auflistung drin stehen.

Gruß Michael

Jup das liegt an Corona ohne Witz, die haben gerade extrem Nachschubschwierigkeiten

Freunde von mir in WI kennen Leute die in Madison Wi bei Rockauto arbeiten.

Dann summit Racing, bumper to bumper. Advance autoparts, NAPA, usw. Das ist nach US Verhältnissen ein Neuwagen, für den HHR bekommst du alles.

Ich habe sogar mal den hinteren Ladekantenkratzschutz beim Chevrolet Dealer in Clintonvillle Wisconsin bestellt und die Jungs haben den geschickt

eBay.com da steht auch wer weiß was drin.

Ach wenn die Radlager Vorne den Geist aufgeben, hier in eBay stehen immer wieder mit Abs Sensor usw. kanadische Radlager, eigentlich ja Antriebswellen drin. Die sind besser als die von Delco, die halten auch auf Dauer Geschwindigkeiten über 120km/h aus. Die anderen 45tkm und 75tkm und hin waren sie.

Hey meine Alltagsfahrzeuge sind ein 1976 Mercury Grand Marquis und ein 1974 Chevrolet C10, für den Merc musste für z.B ein blödes Heizungsventil suchen für den C10 lmc trucks, Rockauto, summit Racing alles. Selbst für meinen Dreigangschalter.

Den hhr fährt meine Frau nun, wir kaufen Teile nur noch zur Not hier. Federn hinten hier das 160 das Stück USA 80 beide und von Acdelco.

Da muss ich noch mal einhaken. Mit dem Antennenfuß gibt es keine Lieferprobleme, es gibt ihn überhaupt nicht.

Auch ein Teil aus dem Opel Regal passt nicht. Es sind andere Steckkontakte. Dann hatte mein Händler versucht über die Kontakte von General Motors diesen Antennenfuß zu beschaffen. Auch dieses ergab leider kein Ergebnis. Es gibt dieses Bauteil einfach nicht. Der Antennenfuß aus den USA Fahrzeugen passt nicht. Neuteile sind nicht zu bekommen. Ich bin ja schon froh, dass ich einen Händler in Litauen gefunden habe, der zumindest ein Gebrauchtteil hatte. Ob der funktioniert weiß ich noch nicht. Ich kann ihn selbst ja nicht einbauen.

Als wir das Auto gekauft hatten, hatte uns der Händler darauf hingewiesen, dass es eine Ersatzteil Liefergarantie nur bis 2018 gibt, danach nur noch das was an Lager ist. Er wies aber darauf hin, dass dieses ein Fahrzeug ist, das für Gesamteuropa produziert wird. Das sollte bedeuten, es gibt sicher reichlich Ersatzteile. Mittlerweile habe ich auch schon herausgefunden dass sehr viele Bauteile mit den Bauteilen aus den US Fahrzeugen nicht kompatibel sind. Die US-Fahrzeuge sehen zwar so aus, sind aber teilweise völlig anders konstruiert.

Ich bin ja auch nicht der einzigste der Probleme mit Ersatzteilen hat. Auch der erste Interessent der sich das Auto angesehen hat, der sprach auch davon dass er gelesen hatte dass es mittlerweile Probleme mit Ersatzteile gibt.

16021271721915445846831451509181

Das ist allerdings wirklich ein schlechter Witz, sorry da hab ich dich falsch verstanden.

Nur ehrlich wenn dir eine Lieferzeit für Buchsen der Hinterachse von 8 Wochen nennt, dann wundert mich sowas auch nicht mehr . GM ist echt lustig geworden. Ich höre mal rum, da sollte man doch was finden was passt

Ach, Wartezeiten kennen wir zu genüge. Nach einem Wildunfall brauchten wir eine neue Frontschürze. Da haben wir mal locker vier Wochen drauf warten müssen. Die Werkstatt die den Schaden beseitigen sollte hatte ein Tag das Auto geholt und wollte es drei Tage später nach der Reparatur wieder bringen. Da hat meine Frau nur müde gelächelt und gemeint ob er sich denn da mal nicht täuscht. Nächsten Tag rief er an und fragte ob er das Auto wieder bringen könnte.

Das Ersatzteil dauert doch deutlich länger als er vermutet hatte. Die Frontschürze kam direkt von GM aus USA. Und siehe da sie ist nicht identisch. Gleiche Teilenummer. Er musste an der Frontschürze einiges an den Befestigungen ändern, damit er sie überhaupt montieren konnte. Sie sieht genauso aus, nur die Befestigungspunkte sind anders.

Er sagte, so etwas hat er auch noch nie gehabt. Normalerweise bestellt man das Ersatzteil für das richtige Fahrzeug und das Teil passt.

Ja kann ich nachvollziehen, meine Erfahrung mit GM hier ist. Je neuer das Fahrzeug, desto länger die Wartezeit und desto schlechter ist die Ersatzteilqualität.

Für mich nicht nachvollziehbar. Die Achslagerbuchsen der Hinterachse gab's nur von Rochauto und Delco. Nah gut dann Originalteil, Pustekuchen, die waren 0,5cm, ja Cm zu klein. Zum Glück war ein Dreher da der mal eben Buchsen für die Buchsen drehen konnte.

Hier war die Lieferzeit 6-8 Wochen. Denn Hhr finden wir ein gelungenes zuverlässiges Fahrzeug, aber die Teileversorgung, besser die Qualität der Teile hat uns davon Abstand nehmen lassen noch einen HHR zu kaufen. Ich finde es schade, vor aller Dingen wenn ich überlege, das ich Oldies fahre und bis auf eine Servopumpe, alles da war, die Qualität der Teile im Regal gut war usw. Am We frage ich mal bei bumper to bumper für dich nach.

Themenstarteram 6. Dezember 2020 um 14:52

Nachtrag :

der alte Kondensator tut wieder seinen Dienst. Ein gleichzeitig georderter Original Chevrolet Klimakühler ist jetzt eingetroffen und wird zum Selbstkostenpreis abgegeben. 70€ plus Versand.

Gruß Eddy

Eine Buchse für die Hinterachse des HHR habe ich ebenfalls abzugeben.

Deine Antwort
Ähnliche Themen