ForumChevrolet & Daewoo
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Chevrolet & Daewoo
  5. Chevrolet Matiz...erste von vielen Fragen :)

Chevrolet Matiz...erste von vielen Fragen :)

Themenstarteram 22. Oktober 2007 um 21:02

Hallo !

erstmal ein ganz liebes hallo in die runde! habe seit etwa vier monaten nen neuen chevrolet matiz. klasse auto...keine frage... nun habe ich angefangen den innenraum welcher durch die schebbigen grauen amaturen doch sehr billig wirkt ein wenig umzugestalten. und prompt erschien das erste fragezeichen über meinem kopf: wie baue ich denn den tacho aus? und was von den amaturen ist abnehmbar?

Türverkleidung etc erstrahlen nun schon in einem schönen matten schwarz. (sieht gleich viel hochwertiger aus), die Kofferraumabdeckung ist mit schwarzem krokolederimitat überzogen genauso wie das lenkrad. Auch die Türen sind um den öffner gepolstert worden und überzogen.

für nette ideen und anregungen bin ich natürlich immer zu haben :)

lg

Yvonne

Ähnliche Themen
11 Antworten

Hallo Yvonne!Willst du dir die Arbeit wirklich antun?

Was fürn Lack hast du dir denn gekauft?Meinst du die Plastikteile vertragen den Lack?

Themenstarteram 23. Oktober 2007 um 18:46

:) ja ich denke schon. die arbeit die ich bislang reingesteckt habe hat sich schon sehr gelohnt. sieht super aus.

och und so wild ist das gar nicht...

vertragen sollten die teile den lack ohne probleme habe nen speziellen kunststofflack genommen von atu.... (weiß gerad nicht von welcher marke) aber den hab ich schonmal benutzt und der ist super. blättert nicht und deckt super.

am 24. Oktober 2007 um 16:01

hey Yvonne!!!!

 

ich kann deine Leidenschaft VOLL und GANZ nachvollziehen, ich bin nämlich ebenfalls fast schon wöchentlich dabei meinem wagen "den letzten Schliff" zu geben! ;-)

-----

Mach doch mal Fotos von deinem Wagen, würde mich ja mal interessieren was du da bisher so gemacht hast!!

Gruß

Zitat:

Original geschrieben von BraucheWagen

hey Yvonne!!!!

 

ich kann deine Leidenschaft VOLL und GANZ nachvollziehen, ich bin nämlich ebenfalls fast schon wöchentlich dabei meinem wagen "den letzten Schliff" zu geben! ;-)

-----

Mach doch mal Fotos von deinem Wagen, würde mich ja mal interessieren was du da bisher so gemacht hast!!

Gruß

Hallo Yvonne,

ich hoffe es handelt sich bei Deinem Auto nicht um einen Neuwagen im eigendlichen Sinne also noch mit 3 Jahren Chevrolet Garantie denn dann solltest Du solche Umbauten tunlichst vermeiden sonst geht deine Garantie ganz schnell flöten und die benötigst Du bestimmt bald dringend bei einem Korea Chevrolet.

MfG

Zitat:

Original geschrieben von buffi40

Hallo Yvonne,

... sonst geht deine Garantie ganz schnell flöten und die benötigst Du bestimmt bald dringend bei einem Korea Chevrolet.

Woher hast Du Deine Weisheit?

Zitat:

Original geschrieben von andythecandy

Zitat:

Original geschrieben von buffi40

Hallo Yvonne,

... sonst geht deine Garantie ganz schnell flöten und die benötigst Du bestimmt bald dringend bei einem Korea Chevrolet.

Woher hast Du Deine Weisheit?

aus eigener schlechter Erfahrung mit Korea-Chevrolet.

am 24. Oktober 2007 um 16:50

Zitat:

Original geschrieben von buffi40

aus eigener schlechter Erfahrung mit Korea-Chevrolet.

Echt?!... das war mir bisher auch nicht bewusst...habe noch fast 2 jahre garantie.

so drastische Umbauten gab es bei mir aber bisher nicht... zumindest (fast) nix, was man nicht Rückgängig machen könnte! ;)

---------

17zoll alufelge, rot-lackierte bremssattel, rot/schwarze Passform Sport-Sitzbezüge, rote Sitzfedern (zwischen kopfstütze und sitz geklemmt), fußraumbeleuchtung (rot, die Kabelei ist sauber hinter den Plastikteilen verlegt), neon-röhren im Kofferraum (rot, ebenfalls selber und sauber verlegt), rote deckenbeleuchtung.

Bis auf die rot-lackierten Bremssattel kann alles mit wenigen Handgriffen Rückgängig gemacht werden.

Was auf jeden Fall noch kommt:

Die Stoffteile in der Türverkleidung werden neu bezogen (entweder Kunstleder oder Stoff der farblich gut reinpasst!), 35mm Tieferlegung (per Federn).

--------------------

Jetzt aber allgemeine frage:

Wieso sollte die garantie auf MOTORENTEILE(!!) erlischen wenn man seinen wagen OPTISCH verändert??... das ist doch so als wenn ich sagen würde, wenn ich mir neue Schnürsenkel in meine neuen Sneakers ziehe, gehen die SOCKEN davon kaputt.

---

Bis auf die neuen Alufelgen und die spätere Tieferlegung dürfte sich KEINES der genannten Dinge auf Fahreigenschaften bzw. spätere garantie auswirken, wieso soll da also die Garantie verschwinden?

ich hatte schon einen garantiefall, der wurde schnell und ohne größere Anmerkungen abgehandelt... und das trotz meiner offensichtlichen "Veränderungen"!

---------------------------------------------

Vielleicht bist du an einen scheiß händler geraten?????...

was hattest du denn an deinem Wagen verändert, dass Sie dir die Garantie verweigerten??

 

Gruß

Nun, weil nicht nach gefragt wird was gemacht wurde sondern nur das Veränderungen i am Fahrzeug vorgenommen wurden. Wer so etwas plant sollte sich auf jedem Fall, vorab bei Chevrolet absichern das es keine Einschränkungen der Garantie gibt denn das Yvonnsche wollte ja wohl auch den Tacho ausbauen.

Das ist in etwa so wenn Du deine Durchsichten nicht regelmäßig in einer autorisierten Werkstatt durchführen läßt.

Einfach nochmal ganz genau die Garantiebedingungen durchlesen was da so alles drinnen steht.

Hatte ich geschrieben das man mir die Garantie verweigert ? nein ! sondern das Du deine Garantie wahrscheinlich noch dringend brauchen wirst und dann kann es Ärger geben wenn es Umbauten gab die nicht in die Garantiebedingungen passen, wobei ich dir Recht gebe das reine optische Veränderungen an Stoffen etc. kaum zu Einschränkungen der Garantie kommen wird aber wie gesagt Rede mit Deiner Werkstatt wenn Du an die Elektrik oder die Mechanik werkeln willst.

am 24. Oktober 2007 um 17:12

Zitat:

Original geschrieben von buffi40

Nun, weil nicht nach gefragt wird was gemacht wurde sondern nur das Veränderungen i am Fahrzeug vorgenommen wurden.

Das wäre ja theoretisch schon beim draufziehen der Winterreifen (oder allgemein von felgen/Reifen) der Fall, sollten sie größenmäßig von der Serienbereifung abweichen.

------------

Zitat:

Original geschrieben von buffi40

denn das Yvonnsche wollte ja wohl auch den Tacho ausbauen.

Ja gut, das kann natürlich sein... das wird die Garantie wahrscheinlich erlischen lassen!

--------

@ Tigerwäsche:

ich würde einfach mal beim Chevrolet-Händler nachfragen, sag denen dass du es in einer Werkstatt machen lassen willst (auf Rechnung).

Zitat:

Original geschrieben von BraucheWagen

Zitat:

Original geschrieben von buffi40

Nun, weil nicht nach gefragt wird was gemacht wurde sondern nur das Veränderungen i am Fahrzeug vorgenommen wurden.

Das wäre ja theoretisch schon beim draufziehen der Winterreifen (oder allgemein von felgen/Reifen) der Fall, sollten sie größenmäßig von der Serienbereifung abweichen.

------------

Zitat:

Original geschrieben von BraucheWagen

Zitat:

Original geschrieben von buffi40

denn das Yvonnsche wollte ja wohl auch den Tacho ausbauen.

Ja gut, das kann natürlich sein... das wird die Garantie wahrscheinlich erlischen lassen!

--------

@ Tigerwäsche:

ich würde einfach mal beim Chevrolet-Händler nachfragen, sag denen dass du es in einer Werkstatt machen lassen willst (auf Rechnung).

So habe ich es auch gemacht als ich mir eine Standheizung hab einbauen lassen habe mir erst das Go geben lassen dann habe ich mir 2 Angebote geholt eines von Chevrolet und eines von Autobosch und die waren eben 200 Euro günstiger als Chevorlet.

am 25. Oktober 2007 um 15:46

Zitat:

Original geschrieben von buffi40

So habe ich es auch gemacht als ich mir eine Standheizung hab einbauen lassen habe mir erst das Go geben lassen dann habe ich mir 2 Angebote geholt eines von Chevrolet und eines von Autobosch und die waren eben 200 Euro günstiger als Chevorlet.

Durftest du das teil denn bei Autobosch einbauen lassen, oder nicht??...

CHEVROLET Original Zubehörteile sind leider wirklich sehr teuer... dafür ist der Anschaffungspreis eines Chevrolets jedoch sehr günstig!! ;)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Chevrolet & Daewoo
  5. Chevrolet Matiz...erste von vielen Fragen :)