ForumUS Cars
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. US Cars
  5. Chevy 3100 Pick Up Fahrer/ Schrauber gesucht

Chevy 3100 Pick Up Fahrer/ Schrauber gesucht

Chevrolet Pickup 3100
Themenstarteram 27. Mai 2012 um 16:11

Hallo Leute, ich restauriere zur Zeit meinen 53er Chevy Pick Up,235er,3Speed,5Window und suche auf diesem Weg andere Besitzer/ Schrauber die auch so einen Pick Up haben. Da es mein erstes US Car würde ich mich über Tipps und Tricks freuen. Oder schickt mir ein paar Bilder von eueren Pick Up,s oder technichen verbesserungen. Hauptsache 3100 1.Serie

Bis bald Gruß Kai

Ähnliche Themen
21 Antworten

Hallo Chevy-Schrauber

aus welcher Region bist Du?

Grüße aus der Region Heilbronn ;-)

Original geschrieben von Mach ich

Hallo Leute, ich restauriere zur Zeit meinen 53er Chevy Pick Up,235er,3Speed,5Window und suche auf diesem Weg andere Besitzer/ Schrauber die auch so einen Pick Up haben. Da es mein erstes US Car würde ich mich über Tipps und Tricks freuen. Oder schickt mir ein paar Bilder von eueren Pick Up,s oder technichen verbesserungen. Hauptsache 3100 1.Serie

Bis bald Gruß Kai

Themenstarteram 28. Mai 2012 um 7:35

Hallo! Ich komme aus der Nähe von Grünstadt an der A6 ca. die Mitte zwischen Mannheim und Kaiserslautern

Gruß Kai

Zitat:

Original geschrieben von Martinakos

Hallo Chevy-Schrauber

aus welcher Region bist Du?

Grüße aus der Region Heilbronn ;-)

Original geschrieben von Mach ich

Hallo Leute, ich restauriere zur Zeit meinen 53er Chevy Pick Up,235er,3Speed,5Window und suche auf diesem Weg andere Besitzer/ Schrauber die auch so einen Pick Up haben. Da es mein erstes US Car würde ich mich über Tipps und Tricks freuen. Oder schickt mir ein paar Bilder von eueren Pick Up,s oder technichen verbesserungen. Hauptsache 3100 1.Serie

Bis bald Gruß Kai

[/quote

am 28. Mai 2012 um 9:42

Hallo Kai,

komme auch aus deiner nähe. hatte als erstes einen 3200 Bj.59, vielleicht kann ich dir nützliche Infos liefern.

schreib mir mal auf umwag@hotmail.com

 

gruß

 

udsche

am 24. August 2012 um 11:24

Zitat:

Original geschrieben von Mach ich

Hallo Leute, ich restauriere zur Zeit meinen 53er Chevy Pick Up,235er,3Speed,5Window und suche auf diesem Weg andere Besitzer/ Schrauber die auch so einen Pick Up haben. Da es mein erstes US Car würde ich mich über Tipps und Tricks freuen. Oder schickt mir ein paar Bilder von eueren Pick Up,s oder technichen verbesserungen. Hauptsache 3100 1.Serie

Bis bald Gruß Kai

Hallo Kai, ich habe einen PickUp 3100 Bj.48 - von meinem Vorgänger 2009 frame of restauriert. Mache jetzt aber alles selber (wennn ichs kann). Bild anbei.

Viele Grüße Reinhard

am 15. Oktober 2012 um 10:38

Hallo Kai,

ich restauriere auch gerade einen Chevy 3100 Bj. 53 aber mit 216er Maschine.

In welchem Zustand ist deiner? Was muss denn ales gemacht werden?

Gruß

Sven

sven.filip@arcor.de

Themenstarteram 22. Oktober 2012 um 20:19

Hallo Leute! Hier noch mal ein paar Bilder von meinem Pick Up vor dem zerlegen.

Gruß Kai

am 5. April 2013 um 8:23

Zitat:

Original geschrieben von Mach ich

Hallo Leute! Hier noch mal ein paar Bilder von meinem Pick Up vor dem zerlegen.

Gruß Kai

am 5. April 2013 um 8:29

Guten morgen Kai,

seit ca. 4 Wochen bin ich Besitzer eines 52iger Chevy PU 3100. Ist auch mein erster PU. Wahnsinns Wagen.......... wenn du Lust hast schaue auf meine Homepage. Hier poste ich den Fortgang der Restaurationsarbeiten.

www.autoschmiede-goetz.de

Kontakt kannst du über meine Mail Adresse aufnehmen. => ruedigergoetz@gmx.de

Habe Ihn bereits teilezerlegt und das ein oder andere aufgearbeitet.

Habe gerade die Bilder Deines Wagens gesehen. Er sieht gut aus. Die Farbe find ich cool.

Da ist bei meinem mehr zu machen.

gruß

aus Rüsselsheim

Zitat:

Original geschrieben von Mach ich

Hallo Leute, ich restauriere zur Zeit meinen 53er Chevy Pick Up,235er,3Speed,5Window und suche auf diesem Weg andere Besitzer/ Schrauber die auch so einen Pick Up haben. Da es mein erstes US Car würde ich mich über Tipps und Tricks freuen. Oder schickt mir ein paar Bilder von eueren Pick Up,s oder technichen verbesserungen. Hauptsache 3100 1.Serie

Bis bald Gruß Kai

Bin dabei auch ganz neu gestern die ersten Fahrten gemacht .

:)Bin dabei auch ganz neu gestern die ersten Fahrten gemacht .

am 21. August 2015 um 7:49

Der Chevy 3100 erste Serie 5 Window gefällt mir so gut - bin auch bald dabei, nur eine Frage der Zeit bis ich einen kaufe, informiere mich derzeit wo ich den Wagen kaufen kann, wie das mit V8 umbau ist und was man für TÜV/H beachten muss.

Ich hab gerade einen 47´er in Kalifornien auf der Watchlist - aber schon bedenken blind zu kaufen

Und sehe das die Kollegen in Holland ein gutes Sortiment haben - auch hier ist es unklar mit dem TÜV aber man kann sich zumindest mal die Autos anschauen.

am 21. August 2015 um 13:49

Hallo,

Restaurieren oder modernisieren? Was willst du alles ändern?

Es sind sehr viele technische Änderungen sind möglich.

Gruß

Vitali

am 24. August 2015 um 8:51

Im Prinzip beides, Frame off Restaurierung und auf einen 350 V8 umbauen mit entsprechendem Fahrwerk/Bremse ohne zu stark in die originale Optik einzugreifen.

Ich bin noch nicht so in der Materie und weiß weder ob der originale Frame weiterverwendet werden kann - wäre schön. Und ich weiß auch nicht ob die Achsen von einem anderen bzw von welchen Modell problemlos übernommen werden können und auch nicht welche Getriebe passen.

Bei meinem Opel GT war das relativ einfach, dank Baukasten Prinzip konnten die Komponenten von Manta, Rekord und Commodore problemlos übernommen werden so hat er nun einen 2,2E Motor mit 5 Gang Getrag und rundum Scheibenbremsen die vorderen Innen-belüftet über einen 9"Bremskraftverstärker. Ein unterschied zwischen Tag und Nacht zur Schwachen original Einscheiben/Trommel Bremse.

So eine Problemlos Anleitung würde ich mir für den 3100 wünschen :-)

Gruß

Stephan

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. US Cars
  5. Chevy 3100 Pick Up Fahrer/ Schrauber gesucht