ForumUS Cars
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. US Cars
  5. Chevy 350er Small Block Spritverlust

Chevy 350er Small Block Spritverlust

Themenstarteram 6. Dezember 2011 um 20:26

Mein 350er Small Block Chevy bekommt keinen Sprit und wollte fragen woran das liegen kann?

Ich habe ihn angeschmissen und Starthilfespay reingesprüht und da läuft er, aber wenn ich aufhören zu sprühen geht er aus also auf alle Fälle bekommt er keinen Sprit. Jetzt möchte ich wissen woran das liegt?

Ich hoffe ihr könnt mir helfen.

Ähnliche Themen
34 Antworten
am 6. Dezember 2011 um 20:42

Mach mal nur die Zündung an und dann spitz die Ohren. Normalerweise hörst du dann ein leises Summen. Das ist die Förderpumpe und sitzt im Tank. Falls kein Summen da ist, kann man fast sagen, die Pumpe ist schrott. Solltest du aber mal genauer untersuchen.

Prüf mal, ob die Sicherung i. O ist.

Prüf mal, ob du Spannung an der Pumpe hast.

Prüf mal, ob das Relais i. O ist.

Ich hatte das gleiche Problem; mit Bremsenreiniger lief er, ohne nicht. Geprüft: Sicherung i. O, Fuel Pump Relay i. O, Spannung an Förderpumpe i.O, Förderpumpe auf Durchgang geprüft: kein Durchgang. OK! Tank runter, Verschluss auf, alte Pumpe raus, neue Pumpe rein, Verschluss zu, Tank rauf, Schlüssel umdrehen - Spass haben ;)

Ähhhhhhhh aber mal ganz nebenbei, was für ein Wagen ist das? Und Baujahr? TBI oder Vegaser? Ist es ein Vergaser, vergiss alles was ich gesagt habe, weil dann hat er eine mechanische Förderpumpe ;-)

Themenstarteram 6. Dezember 2011 um 20:58

GMC Vandura 1980 Vergaser

am 6. Dezember 2011 um 21:06

Vergaser verstopft, Spritpumpe kaputt oder Tank leer.

Diese drei Möglichkeiten gibt es. Meistens ists der Vergaser. Also würd ich mal eine Überholung ins Auge fassen.

Ob die Pumpe ordentlich fördert kannst Du testen, indem Du den Schlauch vom Vergaser abziehst, in eine Plasteflasche steckst und dann mit ein bisschen Starthilfe den Motor anschmeißt. Dann wirst Du ja sehen, ob die Pumpe Sprit fördert, oder nicht. Müsstest Du aber eigentlich schon sehen, ob Sprit rausläuft, wenn Du den Schlauch abziehst. Die Spritpumpe hat im Normalfall keinen Rücklauf.

am 6. Dezember 2011 um 21:06

Ok dann hier Nummero zwei. Deine Förderpumpe ist mechanisch und sitzt in Fahrtrichtung vorne rechts, seitlich angeflanscht.

- Druckleitung abnehmen und Motor orgeln lassen, prüfen ob sie fördert

- Filter sauber? Prüfen!

- Leitungen sauber? Prüfen!

- Tank voll? Prüfen!

Themenstarteram 6. Dezember 2011 um 21:19

also sprit kommt auf alle fälle beim Vergaser an weil ich habe einen Spritfilter in der Benzinleitung und wenn er seine 3 undrehungen läuft sehe ich das es im Filter sprudelt. wo sitzt Spritpumpe angeflanscht?

(Grauhst) das warn scherz oder mit tank leer????

am 6. Dezember 2011 um 21:28

Zitat:

Original geschrieben von GMC-Vandura1980

(Grauhst) das warn scherz oder mit tank leer????

Nö, ich hab das auch schon geschafft. :D

Wollts halt nur zur Sicherheit nochmal erwähnt haben.

Spritpumpe ist relativ weit unten am Block, da sie Kontakt zur Kurbelwelle braucht. Bei Ford sitzt sie meist vorn auf der Fahrerseite am Block. Weiß nicht, wie es bei Chevy ist. Aber wenn am Vergaser Sprit ankommt, ist die Diagnose doch recht deutlich.

Themenstarteram 6. Dezember 2011 um 21:31

Zitat:

Aber wenn am Vergaser Sprit ankommt, ist die Diagnose doch recht deutlich.

also das heißt Vergaser zu.

aber wie kann ich dann raus finden wo es zu ist

weil wenn ich wenn der motor aus ist aufs gas trete spritzt er sprit aus den düsen aber wenn er läuft warscheinlich nicht

kann ich den vergaser irgendwie durchblasen oder muss er komplett zerlegt werden

am 6. Dezember 2011 um 21:36

Hier sieht man das ganz gut. Die Pumpe ist das Ding, was da wie gesagt vorne rechts seitlich angeflanscht ist. Diese silberfarbenen Metalldose. Nicht zu übersehen.

Mit dem Tank leer ist berechtigt. Es kommt bei uns in der Firma nicht selten vor, dass wir von Kunden angerufen werden und die einem erzählen wollen der Trecker springt nicht mehr an, ist kaputt. Auf die Frage ist der Tank voll? So geantwortet wird, als wenn man ihn verarschen wolle. Natürlich guckt man dann nicht extra nochmal, weil man den Kunden ja nicht misstrauisch gegenüberstehen will und ihn auch nicht für dumm verkaufen will... aber vor ein paar Wochen haben wir eben diesen Fall gehabt und dann in dem Moment, wo der Kunde weg war, in den Tank geschaut und siehe da- nichts drin :D

Und mit dem "im Leitungsfilter sprudelt es und darauf schließen, es komme Sprit an " ist auch nicht immer gesagt. Genau diesen Fall hatte ich heute morgen am Dieselstapler. Motor aufmal aus, kein Kraftstoff mehr an der Einspritzpumpe. Im Leitungsfilter es sprudeln sehen und gedacht hm, bis dahin kommt wohl was. Erstmal andere Sachen in Verdacht gehabt. Dann zur Kontrolle doch nochmal den Filter raus und geschaut, siehe da: Völlig verdreckt. Filter erneuert, gestartet, zack Filter wieder dicht. Leitung durchgespült, Filter ein zweites mal erneuert, Kraftstoffanlage entlüftet, bums läuft.

Themenstarteram 6. Dezember 2011 um 21:39

ok ich werde mich bemühen all das hin zubekommen danke euch zwein

Themenstarteram 7. Dezember 2011 um 11:13

ich muss doch noch was dringendes fragen, kann ich die alte Spritpumpe wieder aufputschen das ich die wieder nehmen kann

und kann ich den Vergaser fals er verstopft ist irgendwie ausblasen oder muss der komplett zerlegt werden

Die Chevy SB pumpen sind so billig, da kannst mit 20€ ruhig ne neue nehmen.

Den vergaser kann man schon durchpusten, nur würde ich ihn dafür auseinandernehmen :D

Besser das Ding einmal korrekt und genau kontrolliert als sich zu fragen ob da nich vllt doch noch was is.

Themenstarteram 7. Dezember 2011 um 14:18

Also ich habe den Vergaser jetzt komplett zerlegt und siehe da die Düsen waren verdreckt, so dann habe ich ihn wieder draufgebaut und er läuft immernoch so kurz und geht wieder aus. Die Benzinpume habe ich auch getestet fördert auch genügend Sprit, jetzt sehe ich aber weil ihr mir geschrieben habt das die Benzinpumen keinen Rücklauf haben das der Benzinfilter jedesmal wieder leer ist, heißt das jetzt bezinpumpe defekt oder nicht? Er läuft ganz normal wie im Standgas aber höchstens drei runden und geht mit einem mal zack aus. Jetzt habe ich die Gemisch-Schrauben noch zwei runden raus gedreht und da geht er etwas langsamer aus und nicht mit einem mal, weiß noch jemand was was das sein könnte? Und wo finde ich die Benzinpumpe für 20 € bei Kts.de kostet sie 60€ und die ohne Klimaanschluss 49€.

Du hast einen Metallmesh filter am Vergaser wo der Sprit reinkommt. Der kann verstopft sein.

Das zweite ist, das das Rod -Metallbolzen- der von der Nockenwelle angetrieben witrd eingelaufen ist. Du forderst Sprit, bei Volumen, baust aber keinen Druck auf.

Meine Tip, Sptitfilter im Vergaser zugesetzt.

Rudiger

Themenstarteram 7. Dezember 2011 um 16:57

Zitat:

wo finde ich den Filter?

und was ist ein Rod-Metallbolzen und wo währe der zu finden

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. US Cars
  5. Chevy 350er Small Block Spritverlust