1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Kuga
  6. Kuga Mk1
  7. Chill - Schwarz - Grau oder silber???

Chill - Schwarz - Grau oder silber???

Ford Kuga DM2
Themenstarteram 28. April 2009 um 20:08

Hallo,

habe heute meinen Kuga bestellt. Das gute daran, er wird bereits in 4 Wochen gebaut. Das schlechte: Ich bin voll am verzweifeln, welche Farbe ich nehmen soll. Habe ihn mal in Chill bestellt, aber das kann ich noch ändern.

Ich habe natürlich alle Beiträge über Chill hier im Forum gelesen und natürlich auch die Fotos begutachtet, möchte allerdings doch noch nen neuen *Fred* eröffnen. Ich hoffe das nervt hier niemanden.

Ich bin 29, viele schätzen mich allerdings so zw. 25-27. Ich möchte kein Papa-Auto fahren, wenn ihr versteht was ich meine.

Ich hätte den Kuga persönlich gern in so nem Porsche oder Mazda grau, aber das gibts ja leider nicht.

Die Farbe chill hab ich bis jetzt nur auf nem Focus gesehn, noch nie aber auf nem Kuga. Wie wirkt der Kuga in dem Chill? Mehr sportlich, elegant oder zu nobel für mich?

Habe bis jetzt nur schwarze Autos gefahren, aber ich finde in schwarz kommt bei dem Kuga die *geile* Form nicht so zur Wirkung.

Dunkelgrau find ich persönlich für den Kuga nicht schlecht, nur nicht aufregend.

In silber hab ich auch noch nie einen Kuga gesehn, wäre viell. auch interessant.

Wäre ich 10 Jahre älter, würde ich viell. weiß nehmen. Da sieht er teuer aus. Dies wirkt für mein Alter allerdings eindeutig zu edel.

Viele andere würden sich meine `Probleme´ wünschen, aber mich macht das echt fertig. Kann nicht mehr in Ruhe Auto fahren. Bin ständig nur am Farbe gucken.

Beste Antwort im Thema

ich bin 15 Jahre älter und fahre tatsächlich den weißen:-))

Der wirkt aber nicht unbedingt edel, sondern sehr sportlich. Gerade mit der weißen Farbe kommen die "Proportionen" so richtig toll zur Geltung. Kann mir persönlich keine bessere Farbe vorstellen.

Vielleicht hätte ich vor 15 Jahren anders gedacht. Dann würde ich wohl Chill genommen haben. Aber nicht in schwarz(zu langweilig) und nicht in dem grau(wirkt auf mich wie Opa-Auto).

Aber über Farben lässt sich ja wunderbar streiten.

Weiterhin schönes Kopfzerbrechen ;-))

40 weitere Antworten
Ähnliche Themen
40 Antworten

ich bin 15 Jahre älter und fahre tatsächlich den weißen:-))

Der wirkt aber nicht unbedingt edel, sondern sehr sportlich. Gerade mit der weißen Farbe kommen die "Proportionen" so richtig toll zur Geltung. Kann mir persönlich keine bessere Farbe vorstellen.

Vielleicht hätte ich vor 15 Jahren anders gedacht. Dann würde ich wohl Chill genommen haben. Aber nicht in schwarz(zu langweilig) und nicht in dem grau(wirkt auf mich wie Opa-Auto).

Aber über Farben lässt sich ja wunderbar streiten.

Weiterhin schönes Kopfzerbrechen ;-))

Ich habe schon mitbekommen dass ich damit wahrscheinlich alleine stehe, aber:

-in blau kommt die progressive Kuga-Form optimal rueber.

Neue Form braucht neue Farbe.

Aber: alles Geschmacksache...............sagte der Frosch und biss in die Seife.

Nabend,

Black is beautyfull !

Gruß Antiguan

323
am 28. April 2009 um 21:18

*sabber*

bin mal gespannt, wann meiner kommt...

Zitat:

Original geschrieben von Antiguan

Nabend,

Black is beautyfull !

Gruß Antiguan

Mein Senf dazu:

Schwarz: Klassisch, mit Stil, wirkt dezent, Aludekor wirkt enorm, Kuga erscheint jedoch Kleiner als er ist.

Grau: Auch stilvoll, jedoch noch dezenter (unauffälliger), dankbare Farbe

Silber: Habe ich heute live gesehen, seltene Farbe, unauffällig, einer vom tausenden silbernen..

Chill: Wirkt schon irgendwie edel, verschiedene Farbeffekte je nach Licht, für mich persönlich zu "passiv"

Blau: Nennen wir's mal "Fällt auf" ;-)

Electric: In Sonnenlich Geil, ansonsten Mausgrau und zu teuer

Frostweiß: MEINE FARBE - sportlich, nenn's von mir aus prollig, Kugi erscheint definitiv Bulliger als in jeder anderen Farbe.

Kratzer sieht man nicht so extrem, dafür jeden Dreck und du polierst dich dumm und dämlich (3,5 Std nach dem Winter wg. Flugrostfleckchen...)

Und du brauchst definitiv (also meiner Meinung nach) DUNKLE/SCHWARZE Felgen - Extrakosten!!!

Die normalen Alus passen super zu Schwarz oder Chill, Silber aber auf Frost geht gar nicht...

Aber Mit - ach, ich freu mich jeden Tag!! Unten dunkel, dann Strahleweiß und oben wieder dunkle Scheiben und als i-Pünktchen eine Alureeling.

Da polier ich doch gerne..

am 29. April 2009 um 7:26

Gut gesenft! :D

So seh ich das nahezu genauso.

Weiß ist eben momentan DIE "IN-Farbe"... und nächstes Jahr kanns niemand mehr sehen...

Zu nem weißen Auto gehören meiner Meinung nach supertolle silberne Felgen (siehe Demofahrzeug von MS Design).

ciao

magicmaster_ol

Zitat:

Original geschrieben von Rett-Mich

Mein Senf dazu:

Schwarz: Klassisch, mit Stil, wirkt dezent, Aludekor wirkt enorm, Kuga erscheint jedoch Kleiner als er ist.

Grau: Auch stilvoll, jedoch noch dezenter (unauffälliger), dankbare Farbe

Silber: Habe ich heute live gesehen, seltene Farbe, unauffällig, einer vom tausenden silbernen..

Chill: Wirkt schon irgendwie edel, verschiedene Farbeffekte je nach Licht, für mich persönlich zu "passiv"

Blau: Nennen wir's mal "Fällt auf" ;-)

Electric: In Sonnenlich Geil, ansonsten Mausgrau und zu teuer

Frostweiß: MEINE FARBE - sportlich, nenn's von mir aus prollig, Kugi erscheint definitiv Bulliger als in jeder anderen Farbe.

Kratzer sieht man nicht so extrem, dafür jeden Dreck und du polierst dich dumm und dämlich (3,5 Std nach dem Winter wg. Flugrostfleckchen...)

Und du brauchst definitiv (also meiner Meinung nach) DUNKLE/SCHWARZE Felgen - Extrakosten!!!

Die normalen Alus passen super zu Schwarz oder Chill, Silber aber auf Frost geht gar nicht...

Aber Mit - ach, ich freu mich jeden Tag!! Unten dunkel, dann Strahleweiß und oben wieder dunkle Scheiben und als i-Pünktchen eine Alureeling.

Da polier ich doch gerne..

am 29. April 2009 um 8:17

hallo,

ich hab meinen am letzten donnerstag bekommen und der ist royalgrau.

ich persönlich finde,das es eine tolle farbe und überhaupt nicht langweilig

oder für alte leute ist ;-)

aber die geschmäcker sind ja bekanntlich verschieden und es ist trotz allem

eine geiles teil.

am 29. April 2009 um 8:29

Ich habe nach unendlichen Diskussionen auch in schwarz bestellt! Es schaut einfach edel aus und könnte beim Wiederverkauf doch vorteilhafter sein. Chill stand aber auch zur Debatte. Ich glaube, bei diesen 2 Farben kannst du gar nichts verkehrt machen.

am 29. April 2009 um 8:43

Meiner Meinung nach hilft bei der Farbwahl nur: Anschauen.

Ich habe mir alle in Frage kommenden Farben in Orginal am Kuga angeschaut. Danach kamen für mich nur noch schwarz oder weiß in Frage. Zufälligerweise hatte ein Händler beide Farben auf dem Hof. Er hat sie mir sogar nebeneinander gestellt. Konnte dann super vergleichen. Habe mich dann für den Weißen entschieden und nicht bereut. Mit dem Mix an schwarzen Bauteilen ( Stoßfänger, Panoramadach, Seitenschweller und getönten Scheiben sieht weiß megageil aus. Das einmal mehr putzen im Monat nehme ich gerne in Kauf. War aber widererwartend im Winter gar nicht soo schlimm!

am 29. April 2009 um 9:31

ich finde ein Auto muß schwarz oder silber sein.

Schwarz is einfach nur geil und auf silber sieht man den Dreck nicht so gut.

Und mit schwarz getönten Scheiben sieht er vielleicht für manche wie ein Leichenwagen aus aber mir gefällts...

am 29. April 2009 um 9:39

Ihr kennt vielleicht die Geschichte von Henry Ford...

als man ihn fragte, ob man die Tin Lizzy auch in ner anderen Farbe haben könne, meinte er:

"Jeder hat das Recht auf seine Wunschfarbe, NUR SCHWARZ muss sie sein!"

Also gabs nur schwarz.

Jetzt kann jeder seine Wunschfarbe haben.

Kuga als Leichenwagen? Hmm, selbst mit umgeklappten Rückbänken müsste man wohl hinten an den Sarg n rotes Fähnchen ranhängen.

Und Leichenwagen kommen meist von der Marke mit dem Stern :D

Zitat:

Original geschrieben von KugaCGN

ich finde ein Auto muß schwarz oder silber sein.

Schwarz is einfach nur geil und auf silber sieht man den Dreck nicht so gut.

Und mit schwarz getönten Scheiben sieht er vielleicht für manche wie ein Leichenwagen aus aber mir gefällts...

am 29. April 2009 um 10:03

jo meines erachtens auch nur die Aussage von Neidern......;-)

Senf Nummer 2.

Die MS-Karre wirkt mit silbernen Felgen so gut, weil der Unterbau gelackt ist.

Beim originalen heben schwarze Felgen in Kombi mit unlackierten PLastikteile das Auto in die Höhe.

Silber legt optisch tiefer - und das lackierte untenrum extra nochmal.

Deshalb passt die Sache meiner Meinung nach beim MS.

Der würd glaube ich mit dunklen Felgen aussehen, als ob er Löcher in der Seite hat.

Wär aber mal Interessant.

Falls einen nen weißen Individual mit schwarzen felgen hat - bitte Bild.

am 29. April 2009 um 10:18

Ich wollte auch unbedingt chill, aber diesmal durfte meine Frau die Farbe wählen und es wurde

Frost Weiß!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Nach der Bestellung und beim warten auf Ihn habe ich mir auch so meine Gedanken gemacht, ob das wohl passt???????????

Als ich Ihn dann das erste mal sah "Wauh, echt geil diese Farbe"

Alle die bis jetzt meinen Kuga gesehen haben, meinten das ist die beste Farbe für dieses Auto!!

Einhellige Meinung in dieser Farbe kommt er wuchtiger, größer heraus!!!

Auch was die Sauberkeit anbelangt, kann ich bisher nicht meckern.

Mann muß Ihn in dieser Farbe gesehen haben, erst dann kann man eine Entscheidung treffen(meine Meinung)!!!!!!!!!!

Meine Bisherigen Farben: grau, silber, schwarz

thomytk2

Deine Antwort