ForumBiker-Treff
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Biker-Treff
  5. China-Bike läuft unruhig,bitte um Hilfeeee!

China-Bike läuft unruhig,bitte um Hilfeeee!

Themenstarteram 15. Mai 2020 um 14:41

Hallo,

ich habe mir vor einigen Wochen eine 125ccm 11Ps Motocross des Herstellers RV Parts bzw. RV Racing gekauft. Dann ist Sie nach Lieferschwierigkeiten auch endlich mal angekommen, schnell zusammengebaut und langsam eingefahren, danach das Betriebsöl raus und neues Castrol 10W-40 Racing 4Takt Öl rauf gemacht. Dann angeschmissen, nun ja... sie lief kurz unruhig und ging aus. Gemisch war zu Fett, eingestellt und dann lief sie wieder aber im Leerlauf ist es so, dass sich die Drehzahl ständig ändert. Schlimmer wird´s wenn man mal losfährt, bei konstantem gas geben, ist es so als würde man mit dem Gas spielen bzw. bremsen und wieder gas geben, zudem ist ein dauerhaftes klackern im Motorbereich festzustellen. Es wurden schon die Zündspule und der Vergaser erneuert auch wurde das Ventilspiel eingestellt, dabei fiel auf, dass die Markierungen auf der Zündung und dem Zahnrad am Kolben nicht übereinstimmen. Bilder sind dabei. Das ist mein erstes Motorrad, deshalb kenne ich mich in dem Bereich nicht so richtig aus. Ich brauche eure Hilfe, evtl. kennt ihr das Problem.

Mit den Besten Grüßen

MotoCross2209

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@jmlif schrieb am 17. Mai 2020 um 07:55:14 Uhr:

Tja der Klassiker Billig gekauft ,sich wundern das es nicht funktioniert und nun mit KOSTENLOSEN Infos

Versuchen das Teil Irgendwie zum Laufen zu bringen.

Soll er jetzt für deine Tipps bezahlen...?

33 weitere Antworten
Ähnliche Themen
33 Antworten
am 15. Mai 2020 um 14:51

Wenn du die erst neu gekauft hast, dann lass die Finger von und stell die zum Haendler. Da ist doch Garantie drauf, oder nicht? Das ist sein Problem, nicht deins.

am 15. Mai 2020 um 15:07

Sie hat einen Virus.

Hm ich kenn da nen Spruch wer Billig kauft kauft 2 x??!!

Markierung auf der Zündung? Vergaser? Sowas gibt's noch???

 

Erinnert mich irgendwie an VW-Käfer-Zeiten ... seh ich heute nur noch, wenn ich den E-Type aus der Garage hole ...

Die Dinger kosten bei Amazon 600€. Da kann man kein High-Tech aus den 90ern erwarten.

Bestimmt über Ali gekauft. Da gibt es hier keinen Händler.

Die identische Technik ist aber massenhaft verbaut im Normalfall bei den Chinakrachern. Auf unseren Straßen wohl eher in Rollern und vielleicht Quads. Ich denke in solchen Foren findest du dann auch konkret Hilfe.

Vor einigen Jahren war das haufenweise der 139qmb Motor als 49ccm Version bzw dann eben größere Versionen davon, glaube namentlich 152qm irgendwas. Ist wahrscheinlich heute noch nicht viel anders. Versuch mal rauszukriegen, was du das genau zu stehen hast, dann findest du sicherlich auch versierte Helfer. Entweder es steht in den Papieren, auf einem Typenschild oder direkt am Motor eingegossen.

Hightech darf man da nicht erwarten, aber funktionieren tut das Zeug im Normalfall, wenn korrekt justiert.

Sollte das Ding wirklich Vergaser haben, solltest du dir jemanden mit Erfahrung suchen, der sich mit alter Technik auskennt ... der wird dir sowas auch vernünftig einstellen können ... wo wohnt denn dieses Spielzeug?

Oder man bildet sich in einschlägigen Webseiten fort und liest sich in die Materie ein.

am 15. Mai 2020 um 19:39

Willst Du damit nur Motorsport betreiben oder auch damit auf der Strasse fahren?

Das sieht mir so aus, als ob Du damit Strassen eher meiden solltest. Damit wird es schwierig zu einem Händler zu kommen, der Die das Teil mal sauber einstellt.

Es sei denn Du kannst dahin schieben, bzw. Du hast einen Anhänger zur Verfügung.

Ansonsten frag' mal hier im Leichtkraftrad Forum nach. Die könnten sich da besser auskennen.

am 15. Mai 2020 um 19:52

Schau mal bei YouTube vorbei:

https://youtu.be/7FiBMAtU7FQ

Stichwort "GT607s einstellen".

Reinigen und zerlegen brauchst du den neuen Vergaser nicht, aber einstellen könnte nötig sein.

Oder du fragst jemanden der ein Vergasermotorrad fährt und das auch selbst wartet.

Zur not musst du dir deine OT Markierung selbst anbringen,und Grundeinstellung eines jeden Vergasers sind 2 Umdrehung raus.

Nadel in der 3 ten Stufe von 4 .

Danach geht es zur fein Einstellung und da musst du Zündkerzen lesen können .

Zündkerze Weis zu Mager Zündkerze Schwarz zu fett.

Bei Vergasermotoren sollte die Verbrennung bzw die Rückstände an der Zündkerze Rehbraun sein.

40% Der Gemischaufbereitung deckt die Leerlaufdüse ab den Rest die Hauptdüse bei unterdruck Vergasern.

Bei Flachschieber Vergaser kann es etwas anders sein.

Und dein Problem hört sich an als würde sie Falschluft ziehen.

Sprüh mal mit Bremsenreiniger den Vergaser ab ob sich die Drehzahl da irgendwie ändert.

Zitat:

@AndreasDU schrieb am 15. Mai 2020 um 20:18:01 Uhr:

Sollte das Ding wirklich Vergaser haben, solltest du dir jemanden mit Erfahrung suchen, der sich mit alter Technik auskennt ...

In einem Garantiefall wie dem vom TE geschilderten? :confused:

Zitat:

@MotoCross2209 schrieb am 15. Mai 2020 um 16:41:02 Uhr:

Es wurden schon die Zündspule und der Vergaser erneuert auch wurde das Ventilspiel eingestellt, dabei fiel auf, dass die Markierungen auf der Zündung und dem Zahnrad am Kolben nicht übereinstimmen.

Wer hat diese Arbeiten im Rahmen der Garantie durchgeführt?

Was spricht dagegen, auch das jetzt aufgetretene Problem dort beheben zu lassen?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Biker-Treff
  5. China-Bike läuft unruhig,bitte um Hilfeeee!