- Startseite
- Forum
- Auto
- Mercedes
- S-Klasse & CL
- S-Klasse
- China COMAND für W220 und C215
China COMAND für W220 und C215
Hey Leute,
wollte mal fragen was Ihr von so etwas haltet ? Würde mir gerne ein CL kaufen jedoch bin ich am überlegen ob so ein Fake Comand besser ist als dieses normale und alte Coman von 2001.. Also meine frage ist : Was haltet Ihr davon ? Wie ist es beim Verkauf vom CL (was denkt man dann vom Verkäufer) ? Und findet ihr den nicht besser als das vom Baujahr 2001 ?
http://www.ebay.de/.../251900606429
mfG
Beste Antwort im Thema
Danke für den Hinweis, aber ich bin schon angekommen in der neuen Welt, leider.
Was das jetzt nun wieder mit dem Thema zu tun hat, erschließt sich mir aber dennoch nicht ganz.
Hier war die Rede von einem China Comand für den W220 und C215.
Ich bin der festen Überzeugung das in diesen Baureihen noch nicht über 50 % aus China verbaut wurde.
Ist das deiner Meinung nach falsch gedacht von mir?
Wenn ja, dann würde ich mich freuen wenn du mir dies einmal genauer aufzählen könntest.
Ich lasse mich gerne eines besseren belehren.
Was mich noch interessieren würde, muss ich deiner Meinung nach etwas positives an dem China Schrott finden, nur weil wir das Jahr 2016 schreiben?
Mir ist schon klar das China auf dem Weltmarkt mittlerweile eine sehr große Rolle spielt und die Märkte aller Branchen mit seinen Produkten überschwemmt, leider.
Diese Tatsache allein ist aber in sich kein Grund für mich etwas positives daran zu sehen.
Es wäre für mich auch von Interesse zu wissen, in wie fern mein Lohn, an der Zweifels ohne immer schneller fortschreitenden Auslagerung von Produktionen nach China und anderen asiatischen Ländern, ausschlaggebend beteiligt sein sollte.
Ich versuche soweit wie möglich, deutsche oder, wenn es nicht anders machbar ist, zumindest westliche Produkte zu unterstützen in dem ich darauf achte diesen "CSFC" ( cheap shit from China ) nicht zu kaufen.
Das mache ich zu einem weil ich Deutscher bin und mir persönlich das noch etwas wert ist und zum anderen weil es für mich eine Tatsache ist, das aus China zu 99% nur Schrott kommt, die sich leider immer häufiger bestätigt.
Das das ich dieser Meinung bin finde ich übrigens auch nicht unbedingt gut.
Ganz im Gegenteil, mir tun die Menschen dort leid und ich würde wenn ich könnte einiges an dem Menschen verachtenden und ausbeuterichen Regim ändern, kann ich aber nicht, und so muss ich mich damit begnügen hier in Deutschland nicht noch freiwillig und wieder besseren Wissens diese klägliche Entwicklung im asiatischen Raum zu schüren und damit noch mehr deutsche Arbeitsplätze zu vernichten.
Nun ist es aber genug, denke ich.
Das Ganze wird sonst für dieses Forum, insbesondere aber für dieses Thema zu politisch und entspricht damit nicht mehr dem, was uns hier eigentlich zusammen führen sollte, nämlich dem Interesse an unseren Fahrzeugen und der Möglichkeit hier Hilfe zu bekommen und auch zu geben, um noch möglichst lange Freude an diesen schönen Automobilen haben zu können.
Gruß an alle.
Klaus
Ähnliche Themen
13 Antworten
Da gibt es im 211 Forum, massenhaft Beiträge.
Lass das original.
Lass es lieber. Kollege von mir hat es bei sich eingebaut (c215) am anfang zufrieden, jedoch flippt der jetzt immer wieder aus. Total unzufrieden und garnicht Alltags tauglich. Immer wieder am hängen ständige abstürze usw.
Nichts ist besser als das original
Hallo.
Zu deiner ersten Frage :
Das Teil gehört in die mittlerweile leider sehr große Rubrik "CSFC" ( cheap shit from China ).
Zu deiner zweiten Frage :
Du hast dir die Frage eigentlich schon selbst beantwortet.
Richtig, ich würde mir denken: Lass besser die Finger von der verbastelten Möhre und such dir was vernünftiges. Wenn einer schon freiwillig so einen Mist in seinen CL stopft dann ist dem alles andere an der Gurke auch egal.
Zu deiner dritten Frage :
Natürlich ist das Teil besser als das Original.
Deswegen kloppen ja auch alle S-Klasse und CL Besitzer ihr minderwertiges Comand in die Tonne und installieren solch ein edles Hightech Gerät Made in China.
Jetzt mal ganz ehrlich, theoretisch kann das Ding schon das ein oder andere was mit dem Original nur schwer oder gar nicht zu machen ist.
Aber das könnte so sein, wenn es nicht schon bei der Montage, entgegen den Versprechungen des Anbieters, zu teilweise unüberwindlichen Problemen kommen würde und das Teil, falls der Einbau dann doch mit viel Glück geklappt hat, eine annähernd nennenswerte Lebenserwartung ohne ständig auftretende Ausfallerscheinungen hätte.
Das ist meine Meinung zu diesem Ding, halt "CSFC" vom Feinsten.
Gruß an alle.
Klaus
Danke für die hilfreichen Antworten.
mfG Boru
Wiedermal das übliche hier, alles was aus China kommt ist Mist... also mehr als der halbe Benz
Ich habe mir so ein ähnliches Radio angeschafft und gegen das unsägliche Command 1.5 ausgetauscht. Mit der richtigen Firmware ist es nicht zu verachten. Es hat schon einen Charme Navigon mit den aktuellsten Karten, iPod, Android Anbindung, Blitzerwarne rund wenn man möchte TV, Internet und Rückfahrkamera in einem 17 Jahre alten Auto zu haben. Einbau war ein wenig hakelig aber mit Dremel und bischen Mut passt es. USB und Line-In liegen im Handschuhfach.... der Antennenanschluss erforderte auch ein bischen Grips und der Empfang ist nicht besser oder schlechter als in hochaktuellen Autos mit Miniantennen in der Stossstange.
Was bei unseren Autos zu beachten ist, wenn Du eine Bose-Anlage hast ist es nicht so toll, da soll es Adapterkabel geben aber die sind mehr schlecht als recht. Lenkradfernbedienung funktioniert übrigens.
Würde mich jetzt aber schon interessieren was an einem W220 oder C215 zu über 50 % aus China sein soll?
Und ja, ich bin der Meinung das 99 % von dem was aus China kommt Mist ist.
Es sollte aber natürlich jedem selbst überlassen bleiben was er mit seinem Fahrzeug anstellt um sich so ein Teil, trotz nicht vorhandener Passgenauigkeit und nicht kompatibler Anschlüsse, doch irgendwie rein zu wurschteln.
Zitat @llobito " Einbau war ein wenig hakelig aber mit Dremel und bischen Mut passt es." ....
" der Antennenanschluss erforderte auch ein bischen Grips " .....
" wenn Du eine Bose-Anlage hast ist es nicht so toll " .....
Unter anderem ist genau das der Grund warum ich @Boru31 nur empfehlen kann sich, und auch seinem eventuell zukünftigen CL, so etwas nicht anzutun.
Gruß an alle.
Klaus
Zitat:
@schwertderzeit schrieb am 16. Juni 2016 um 01:22:42 Uhr:
Und ja, ich bin der Meinung das 99 % von dem was aus China kommt Mist ist.
Komm mal in der neue Welt an. Wir haben 2016. Was meinst du wo die ganzen Produktionslinien stehen.
Solange du mit deinen Lohn noch S Klasse fahren wirst, wird es keine Produktion aus Deutschland geben.
Danke für den Hinweis, aber ich bin schon angekommen in der neuen Welt, leider.
Was das jetzt nun wieder mit dem Thema zu tun hat, erschließt sich mir aber dennoch nicht ganz.
Hier war die Rede von einem China Comand für den W220 und C215.
Ich bin der festen Überzeugung das in diesen Baureihen noch nicht über 50 % aus China verbaut wurde.
Ist das deiner Meinung nach falsch gedacht von mir?
Wenn ja, dann würde ich mich freuen wenn du mir dies einmal genauer aufzählen könntest.
Ich lasse mich gerne eines besseren belehren.
Was mich noch interessieren würde, muss ich deiner Meinung nach etwas positives an dem China Schrott finden, nur weil wir das Jahr 2016 schreiben?
Mir ist schon klar das China auf dem Weltmarkt mittlerweile eine sehr große Rolle spielt und die Märkte aller Branchen mit seinen Produkten überschwemmt, leider.
Diese Tatsache allein ist aber in sich kein Grund für mich etwas positives daran zu sehen.
Es wäre für mich auch von Interesse zu wissen, in wie fern mein Lohn, an der Zweifels ohne immer schneller fortschreitenden Auslagerung von Produktionen nach China und anderen asiatischen Ländern, ausschlaggebend beteiligt sein sollte.
Ich versuche soweit wie möglich, deutsche oder, wenn es nicht anders machbar ist, zumindest westliche Produkte zu unterstützen in dem ich darauf achte diesen "CSFC" ( cheap shit from China ) nicht zu kaufen.
Das mache ich zu einem weil ich Deutscher bin und mir persönlich das noch etwas wert ist und zum anderen weil es für mich eine Tatsache ist, das aus China zu 99% nur Schrott kommt, die sich leider immer häufiger bestätigt.
Das das ich dieser Meinung bin finde ich übrigens auch nicht unbedingt gut.
Ganz im Gegenteil, mir tun die Menschen dort leid und ich würde wenn ich könnte einiges an dem Menschen verachtenden und ausbeuterichen Regim ändern, kann ich aber nicht, und so muss ich mich damit begnügen hier in Deutschland nicht noch freiwillig und wieder besseren Wissens diese klägliche Entwicklung im asiatischen Raum zu schüren und damit noch mehr deutsche Arbeitsplätze zu vernichten.
Nun ist es aber genug, denke ich.
Das Ganze wird sonst für dieses Forum, insbesondere aber für dieses Thema zu politisch und entspricht damit nicht mehr dem, was uns hier eigentlich zusammen führen sollte, nämlich dem Interesse an unseren Fahrzeugen und der Möglichkeit hier Hilfe zu bekommen und auch zu geben, um noch möglichst lange Freude an diesen schönen Automobilen haben zu können.
Gruß an alle.
Klaus
Wie willst du nicht vorhandene Arbeitsplätze vernichten?
Der Hersteller bestimmt die Qualititätsstufe und nicht das Werk. Du kannst Premium haben oder lowbudget.
Die Chinesen produzieren nur nach Vorgabe.
Dieses ständige China Radio Gebashe nervt nur noch. Das so ein Radio nicht gleich 3 Gateways drin hat sollte klar sein.
Wer sich so ein Radio holt kommt in der Neuzeit an. Alle anderen quälen sich mit Kassetten oder CD´s.
Ich selber habe auch nur einen Transmitter und mir persönlich reicht es. Ich habe diese China Android Radios in anderen Bauformen für andere Modelle gesehen, und gewiss ist es kein China Shit.
Wenn man sich mit Android nicht anfreunden kann sollte man sich einen Backstein zum Radio hören holen pder ruhig sein.
Okay, das ist deine Meinung dazu und ich kann das auch akzeptieren, muss deswegen aber nicht zwangsläufig auch dieser Meinung sein.
Eine Antwort auf meine Frage bezüglich der von dir aufgeworfen These ist dein Beitrag aber dennoch nicht und auch die Frage, wie hoch der Anteil chinesischer Produkte in der Baureihe W220 und C215 war, ist noch offenen.
Es wurde hier nach einer Meinung zu diesem Thema gefragt und ich habe daraufhin lediglich meine Meinung geäußert.
Wenn du andere Meinungen nicht akzeptieren kannst und dich, wie du selbst sagst, das Thema als solches schon nervt, warum schreibst du dann noch Kommentare dazu?
Gruß an alle.
Klaus
Was glaubst du wo die Bauteile für die Elektronik der Zulieferer herkommt? Aus Gelsenkirchen?
China hat ein Monopol bei der Waferverwertung.
...bei der was????
Gruß,
Th.
Moin Moin... Ich komm mal noch mal zurück zum eigentlichen Thema und klinke mich mal mit ein: Klar hab ich mir die China-Geräte schon angeschaut aber was ich mich frage ist ob die gesamte Kommunikation ( CAN / D2B etc. ) nach dem Umbau so einfach geht... Ich mein bei meinem 215er redet das Command munter mit dem Mantelrohrmodul und mit dem KI... Gibts evtl. hier schon jemand der so einen Umbau gemacht hat und der mit der SD mal geschaut hat ob alles redet? Ehrlich gesagt da hätte ich Bammel daß ich danach Fehler über Fehler hab wegen - "sagen wil chinesischem CAN Dialekt"
@llobito: bei dir scheint es ja zu gehen: Interessehalber - was musstest du machen daß die LRFB geht? ( Software oder Adapterbox? )
Gruß Tom...