ForumVectra C & Signum
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vectra
  6. Vectra C & Signum
  7. China-Kracher und AGR Test

China-Kracher und AGR Test

Themenstarteram 21. März 2010 um 16:13

Hallo

ich habe grade mit dem China-clon rumgespielt besser gesagt mit dem AGR test. Aber was bedeutet eigentlich "AGR Abgasrückführung Tastverhältnis"? Beim mir liegt der Wert bei 4%, starte ich den Test wird der Wert auf 100% gesetzt dabei fängt der Motor zu rückeln und in meisten fällen stirbt er ab. Kann ich mit dem Test rausfinden ob mein AGR defekt ist was ich schon seit längerem vermute?

Ähnliche Themen
24 Antworten
am 21. März 2010 um 18:48

Servus!

Das mit dem Tastverhältnis heißt in etwa, wie weit das Ventil geöffnet ist. Erst war es zu 4% geöffnet, dann hast du es ganz geöffnet. Wenn es im LL ganz offen ist, würde ich sagen das das Verhalten normal ist.

MfG

Marco

Hey. Fahre auch ein 1.9cdti . AGR Ventil kenne ich. Aber China-clon ? Was ist das ?

Er wird das OP-Com Interface meinen. Da er (wie viele andere und ich ebenfalls) nicht das Geld für das Orginale haben, hat er sich ein günstigen China-Clone gehohlt. Damit kann man gewisse Dinge Programmieren und Auslesen oder Testen.

Ich hoffe ich habe dir weitergeholfen.

Hast du nicht was vergessen? :D

Hier geht es zum passenden Thread vom China Kracher!

Gruß Jan

Themenstarteram 22. März 2010 um 7:56

Zitat:

Original geschrieben von mrburns666

Servus!

Das mit dem Tastverhältnis heißt in etwa, wie weit das Ventil geöffnet ist. Erst war es zu 4% geöffnet, dann hast du es ganz geöffnet. Wenn es im LL ganz offen ist, würde ich sagen das das Verhalten normal ist.

MfG

Marco

Na ja wenn es so ist dann ist mein AGR defekt oder besser gesagt schlisst nicht komplett zu, und bleibt 4% auf.

Nein das kannst Du so nicht sagen , 4 % Tastverhältniss ist wohl normal - soviel zeigt meins auch an wenn es zu ist .

Im Leerlauf und unter Volllast muss es geschlossen sein , unter Teillast muss es sich öffnen . Wenn Du beim fahren mal das OP Com laufen lässt kannst Du das auch sehen .

Ich würde es erstmal ausbauen und richtig gut reinigen (ebenso im gleichen Zug den Ladedrucksensor) . Beim Reinigen kannst Du es auch mal an den Stecker wieder anklemmen und dann unter Ausgangstests mal auf und zu fahren lassen , dann siehst Du ob der Motor das Ventil leichtgängig über die Spindel bewegt und bekommst den ganzen Öl/Ruß Schmodder auch besser raus .

Gruß Andre

am 22. März 2010 um 20:02

So wie ich es verstanden habe, hab weder Erfahrung mit dem Clone oder Tech2, stimme ich v94 zu. Das Tastverhältnis ist der Wert mit dem das AGR angesteuert wird. Irgendwo muß doch bei der Software etwas mit Ist-Werten sein. Bei denen würde ich schauen.

MfG

Marco

am 1. November 2010 um 11:24

Hallo zusammen,

Frage an alle, die so einen "China Kracher" verwenden.

Ist das so ein Teil wie hier dargestellt?

Ich möchte nix kaufen was hinterher nicht zu gebrauchen ist.

Danke schon mal.

Mfg

rupi01

Ne brauchst den hier , da ist auch das passende Programm dabei ;)

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=280561497492

am 1. November 2010 um 12:25

@v94:

Danke für den Link. Leider ist die Auktion schon abgelaufen.

Der Artikel wurde wieder eingestellt:

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=280566524295

Grüße

Zitat:

Original geschrieben von rupi01

@v94:

Danke für den Link. Leider ist die Auktion schon abgelaufen.

Hallo !!

wenn Du möchtest,kannst Du über PN von mir einen richtigen Link bekommen , ist eine Vorsichtsmaßname,sonnst wird der Anbieter wieder gesperrt.

Gruß

Tieger21

am 2. November 2010 um 6:27

@tieger21: Danke dir, schick' mir mal den Link.

am 2. November 2010 um 9:06

Ich habe den Händler mal angeschrien, er kann es bei EBay nicht mehr einstellen. Hat allerdings noch jede Menge. Man brauch ihm nur ne PayPal Email Adresse schicken und dann bekommst du ne Rechnung und einige Zeit das Teil.

Wenn jemand allerdings noch einen aktiven Link hat, nehme ich den auch PN

Deine Antwort