ForumA6 4B
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4B
  7. China RNS

China RNS

Audi A6 C5/4B
Themenstarteram 7. März 2013 um 13:33

Bin gerade am recherchieren als Alternative für das RNS-D welches ja gar nichts kann. Das RNS-E ist für das was es kann einfach zu teuer und die Nachrüstmöglichkeiten liegen ähnlich hoch.

Daher habe ich mal ein wenig google bemüht und bin auf die China RNS gekommen...

Möglichkeiten sind riesig und die Qualität scheint sich in den letzten Jahren extrem verbessert zu haben.

Natürlich würde es Sinn machen gleich mehrere bestellt..falls jemand Interesse hat einfach bei mir melden.

Habe bis dato gute Erfahrungen gemacht mit Bestellungen aus China...

Bsp.

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 7. März 2013 um 14:15

Zitat:

Original geschrieben von derSentinel

Besser noch: der Zoll erkennt es als Plagiat !

...dann wird die Einfuhr untersagt!

DANN wird es ggf erst richtig teurer!

ich empfehle die Finger davon zu lassen!!

Eigentlich ist der Post ansich schon fragwürdig da hier eventuell der Handel mit Plagiaten unterstützt wird !?

Senti

So ein Quark mal wieder - wieso sollte das ein Plagiat sein? Was bitte wird kopiert? Erst denken, dann tippen - Danke!

P.S. Bei meiner Verkleidung waren sogar die Original Stempel drauf wie bei der der Suzukiverkleidung..das war eine 1:1 Kopie mit anderer Lackierung..das hat den Zoll null interessiert solange man die Steuern abführt..

Hier mal der original Link zu der Plattform wo ich auch die Motorradteile erworben habe. Ist kein Hinterhofbasar sondern eine weltweit genutzte Plattform mit großen chinesische Firmen...

Nicht alles was China ist, muss ein Plagiat sein..

27 weitere Antworten
Ähnliche Themen
27 Antworten

für den preis wär es ja ne ueberlegung wert ^^

au den bildern sehen die top aus... hm, da kommen dann aber noch einfuhrumsatzsteuern dazu + ggf zollkosten... da kann manchmal mehr bei rumkommen als mann meint ;)

Besser noch: der Zoll erkennt es als Plagiat !

...dann wird die Einfuhr untersagt!

DANN wird es ggf erst richtig teurer!

ich empfehle die Finger davon zu lassen!!

Eigentlich ist der Post ansich schon fragwürdig da hier eventuell der Handel mit Plagiaten unterstützt wird !?

Senti

Themenstarteram 7. März 2013 um 14:14

Zitat:

Original geschrieben von xenonstar

für den preis wär es ja ne ueberlegung wert ^^

au den bildern sehen die top aus... hm, da kommen dann aber noch einfuhrumsatzsteuern dazu + ggf zollkosten... da kann manchmal mehr bei rumkommen als mann meint ;)

Die Rechnung schreiben ja die und legen die bei - habe mir eine komplette Motorradverkleidung gekauft...das war unter dem Strich absolut ok..

Müsste mich nochmals einlesen...eigentlich wäre es so durch gegangen, aber es gibt eine transportfirma die nichts anderes macht als exportpakete abzufangen und dir dann die versteuerung anbieten direkt über sie...davon leben die...müsste nochmals nachsehen über wen das ging, damit man die meidet.

Themenstarteram 7. März 2013 um 14:15

Zitat:

Original geschrieben von derSentinel

Besser noch: der Zoll erkennt es als Plagiat !

...dann wird die Einfuhr untersagt!

DANN wird es ggf erst richtig teurer!

ich empfehle die Finger davon zu lassen!!

Eigentlich ist der Post ansich schon fragwürdig da hier eventuell der Handel mit Plagiaten unterstützt wird !?

Senti

So ein Quark mal wieder - wieso sollte das ein Plagiat sein? Was bitte wird kopiert? Erst denken, dann tippen - Danke!

P.S. Bei meiner Verkleidung waren sogar die Original Stempel drauf wie bei der der Suzukiverkleidung..das war eine 1:1 Kopie mit anderer Lackierung..das hat den Zoll null interessiert solange man die Steuern abführt..

Hier mal der original Link zu der Plattform wo ich auch die Motorradteile erworben habe. Ist kein Hinterhofbasar sondern eine weltweit genutzte Plattform mit großen chinesische Firmen...

Nicht alles was China ist, muss ein Plagiat sein..

Richtig!

Bei den Preisen sollte man vorher auf jeden Fall beim Zoll anfragen und ggf. sogar das Paket vorher beim Zoll anmelden, denn dann werden die Gebühren geringer.

Ich habe diese Chinaradios auch schon mehrfach angeschaut, aber ich bin mir immer noch unschlüssig. Jemand aus dem Golf 3 Forum hat in seinen Golf 5 auch eins aus China verbaut und ist damit sehr zufrieden. Optisch schaut es auch sehr gut aus und passt perfekt in die Mittelkonsole und sieht fast wie das Original aus. Ich muss sagen, dass mir an den Chinadingern immer das Menüdesign stört. Wäre es vom Menü her schlichter, wie das originale, dann würde ich evtl. überlegen. Ich muss sagen, das icha cuh bezwifele, das es den 100% Farbton hat, wie das originale Radio.

Themenstarteram 7. März 2013 um 14:44

Zitat:

Original geschrieben von eddyKLF

Richtig!

Bei den Preisen sollte man vorher auf jeden Fall beim Zoll anfragen und ggf. sogar das Paket vorher beim Zoll anmelden, denn dann werden die Gebühren geringer.

Ich habe diese Chinaradios auch schon mehrfach angeschaut, aber ich bin mir immer noch unschlüssig. Jemand aus dem Golf 3 Forum hat in seinen Golf 5 auch eins aus China verbaut und ist damit sehr zufrieden. Optisch schaut es auch sehr gut aus und passt perfekt in die Mittelkonsole und sieht fast wie das Original aus. Ich muss sagen, dass mir an den Chinadingern immer das Menüdesign stört. Wäre es vom Menü her schlichter, wie das originale, dann würde ich evtl. überlegen. Ich muss sagen, das icha cuh bezwifele, das es den 100% Farbton hat, wie das originale Radio.

es gibt ne spezielle seite für die teile - teilweise lassen die sich cracken und dann kann man skins etc völlig beliebig austauschen...leider sehr unübersichtlich das teil..klick

Zitat:

Original geschrieben von derSentinel

Besser noch: der Zoll erkennt es als Plagiat !

...dann wird die Einfuhr untersagt!

DANN wird es ggf erst richtig teurer!

ich empfehle die Finger davon zu lassen!!

Eigentlich ist der Post ansich schon fragwürdig da hier eventuell der Handel mit Plagiaten unterstützt wird !?

Senti

Du bist ein echter Verhinderer! Musst Du beruflich das Haar in der Suppe suchen oder ist das nur Dein Hobby? :confused::confused:

Da hab ich nochmal etwas gelesen udnd a mir das hier am meisten gefallen hat nochmals gesucht und voila: http://www.amazon.de/.../ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1362669050&sr=8-1

Gibt es sogar bei amazon und eine Bewertung wurde dazu auch abgegeben. Da könnte man sich das sogar überlegen zumal es ein Händler sein müsste und man so garantie hat und keine "bösen" Überraschungen wie Zoll usw. kommen außerdem hat man das gerät fast sofort und keine China-Versandzeiten!

mh.... jezze reizt es mich schon wieder xD aber dann brauch ich noch ne 2Din mittelkonsole :/

Ja mit Klimabedienteil, Aschenbecher und Blende für Schaltkulisse und dem anderen Radiohalter hinter der Doppeldinblende :D

Hallo Forum!

Ich kann die China-Dinger nicht empfehlen. In diversen Navi-Foren wird von Problemen mit der Software berichtet. Ich wollte mir auch erst so ein Ding kaufen, hab aber dann doch 2 Mark mehr hingelegt für ein RNS-E.

Mein RNS-E über ebay(von Privatperson mit allem drum und dran inkl. Herkunftsnachweis von Audi) hat mich 550€ inkl. versicherten Versand gekostet. Hab mir dann noch ein BT-Stg inkl. Kabelbaum für 120€ geschossen und den NAV-CAN-Emu vom ccmtec für 220€. Was soll ich sagen. Das komplette Paket läuft hervorragend und alles orginal von Audi. Gesamt 890€ für das ganze Paket ist ein Schnapper.

Nunja Schnapper ist ansichtssache :D

Ich finde 900€ für ein Navi/Radio echt happig! Zumal die RNS-E Geräte ja schneller weg sind, als man glaubt. Von dem China-Ding habe ich aj wie oben bereits geschrieben auch Abstand gehalten, da ich die Verarbeitung anzweifle.

Aus dem grund werde ich bei meinem RNS-D bleiben.

Ein anderes aus dem zubehör wie Kenwood oder andere Doppeldin geräte scheiden wegen der miserablen Optik ehe aus!

Themenstarteram 7. März 2013 um 16:08

Zitat:

Original geschrieben von eddyKLF

Da hab ich nochmal etwas gelesen udnd a mir das hier am meisten gefallen hat nochmals gesucht und voila: http://www.amazon.de/.../ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1362669050&sr=8-1

Gibt es sogar bei amazon und eine Bewertung wurde dazu auch abgegeben. Da könnte man sich das sogar überlegen zumal es ein Händler sein müsste und man so garantie hat und keine "bösen" Überraschungen wie Zoll usw. kommen außerdem hat man das gerät fast sofort und keine China-Versandzeiten!

japp, habe ich eben auch gefunden - wäre der einfachere weg und preislich noch ok..

Zitat:

Original geschrieben von sluggygmx

Zitat:

Original geschrieben von derSentinel

Besser noch: der Zoll erkennt es als Plagiat !

...dann wird die Einfuhr untersagt!

DANN wird es ggf erst richtig teurer!

ich empfehle die Finger davon zu lassen!!

Eigentlich ist der Post ansich schon fragwürdig da hier eventuell der Handel mit Plagiaten unterstützt wird !?

Senti

Du bist ein echter Verhinderer! Musst Du beruflich das Haar in der Suppe suchen oder ist das nur Dein Hobby? :confused::confused:

schaust Du ins Profil... ;)

Deine Antwort
Ähnliche Themen