ForumAstra J & Cascada
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Astra, Cascada & Kadett
  6. Astra J & Cascada
  7. Chinanavi - wo Subwoofer anschließen ?

Chinanavi - wo Subwoofer anschließen ?

Opel Astra J
Themenstarteram 22. Januar 2016 um 14:33

Hi,

hab jetzt mein Chinanavi S100 bekommen.

Verstehe jetzt aber nicht wo mein Cinch für den Sub dran muss ...

Hab 2 x Cinch für Vorne Links und Rechts und 2 x Cinch für Hinten Links und Hinten Rechts ...

Dann habe ich noch einen Cinch für den Subwoofer, soll da jetzt einfach ein Cinch dran ?

Bin nicht grade der Profi und kenne das eigtl nur mit 2 Cinchsteckern ...

 

danke schonmal

Ähnliche Themen
13 Antworten
am 22. Januar 2016 um 15:05

Hallo,

 

im Normalfall sollte da" Sub-Out" dran stehen.

Dann geht eine Leitung zum z.B. aktiven Subwoofer und dann geht es auf ein Y-Verteiler der dann wie bekannt auf rot und weiss geht.

 

Kenne das Gerät jetzt nicht im einzelnen und deine verwendeten Komponenten. Wollte dir nur mal ein Beispiel nennen das es durchaus sein kann, dass es nur ein Stecker an der Signalquelle gibt für den Subwoofer.

Grüße

am 22. Januar 2016 um 15:12

Zitat:

@NiceOne92 schrieb am 22. Januar 2016 um 15:33:12 Uhr:

Hi,

hab jetzt mein Chinanavi S100 bekommen.

Verstehe jetzt aber nicht wo mein Cinch für den Sub dran muss ...

Hab 2 x Cinch für Vorne Links und Rechts und 2 x Cinch für Hinten Links und Hinten Rechts ...

Dann habe ich noch einen Cinch für den Subwoofer, soll da jetzt einfach ein Cinch dran ?

Bin nicht grade der Profi und kenne das eigtl nur mit 2 Cinchsteckern ...

 

danke schonmal

Wieviele Themen um eine grosse Sache willst eigentlich noch eröffnen???:confused:

schau mal in diesen forum da ist alles sehr gut beschrieben http://www.motor-talk.de/.../...-st-facelift-modell-2013-t4726632.html

gruß Britta

Themenstarteram 23. Januar 2016 um 11:43

Ich bin am verzweifeln ...

Bekomme das Radio nicht eingebaut. Es passt einfach nicht mit der ganzen Kabellage ...

Ja und? Müssen wir jetzt alle die Glaskugel putzen?

Was ist mit dem oben verlinktem Thread?

Themenstarteram 23. Januar 2016 um 14:38

Zitat:

@Astradruide schrieb am 23. Januar 2016 um 14:43:44 Uhr:

Ja und? Müssen wir jetzt alle die Glaskugel putzen?

Was ist mit dem oben verlinktem Thread?

Wieso Glaskugel ? Vielleicht hats ja einer gemacht und kann Tipps geben ...

Und oben is doch n stinknormaler Thread verlinkt ...

Soll das jetzt ein Sammelthread sein oder wie ?

Und das soll ich (woher?) wissen ?

http://www.motor-talk.de/.../...-st-facelift-modell-2013-t4726632.html einfach Anklicken

Zitat:

@NiceOne92 schrieb am 23. Januar 2016 um 15:38:20 Uhr:

Zitat:

@Astradruide schrieb am 23. Januar 2016 um 14:43:44 Uhr:

Ja und? Müssen wir jetzt alle die Glaskugel putzen?

Was ist mit dem oben verlinktem Thread?

Wieso Glaskugel ?

Damit man vielleicht was sieht ... wie ...

Zitat:

Vielleicht hats ja einer gemacht und kann Tipps geben ...

Und oben is doch n stinknormaler Thread verlinkt ...

... vielleicht in diesem.

Zitat:

Soll das jetzt ein Sammelthread sein oder wie ?

Wenn neben Dir 5 Leute stehen und Du fragst den ersten "Was willst Du wissen" - "Den Preis vom Benzin" dann fragst Du den 2., 3. 4. 5. "Den Ppeis vom Benzin" was denkst Du Dir dann?

Zitat:

Und das soll ich (woher?) wissen ?

Brain 2.0 einschalten? Zumal der oben verlinkte Thread ja einiges an Praxisrealität von echten Praktikern vermittelt.

Themenstarteram 23. Januar 2016 um 17:40

Zitat:

@Astradruide schrieb am 23. Januar 2016 um 18:28:09 Uhr:

Zitat:

@NiceOne92 schrieb am 23. Januar 2016 um 15:38:20 Uhr:

 

Wieso Glaskugel ?

Damit man vielleicht was sieht ... wie ...

geht ganz einfach um Erfahrungen ...

Zitat:

@Astradruide schrieb am 23. Januar 2016 um 18:28:09 Uhr:

Zitat:

Vielleicht hats ja einer gemacht und kann Tipps geben ...

Und oben is doch n stinknormaler Thread verlinkt ...

... vielleicht in diesem.

handelt sich um ein Facelift, und bei mir um den normalen von 2010, also eher unwahrscheinlich.

Zitat:

@Astradruide schrieb am 23. Januar 2016 um 18:28:09 Uhr:

Zitat:

Soll das jetzt ein Sammelthread sein oder wie ?

Wenn neben Dir 5 Leute stehen und Du fragst den ersten "Was willst Du wissen" - "Den Preis vom Benzin" dann fragst Du den 2., 3. 4. 5. "Den Ppeis vom Benzin" was denkst Du Dir dann?

Versteh nicht was du mir damit jetzt sagen willst, jednfalls erreiche ich durch einen eigenen Thread erstens mehr Leute und zweitens die Richtigen. Und drittens sollte vor einem Sammelthread auch "Sammelthread", wenn jeder mit seinem Problem in ein bereits bestehenden Thread gehen sollte hätten wir kaum noch neue Threads weils mittleiweile wohl kein Problem mehr gibt was man nicht irgendwo (und sei es auf chinesisch) im Internet findet ... Davon mal abgesehen, wieso gibt es eigtl Leute die sich durch sowas gestört fühlen ? Sollte man sich dann nicht Gedanken machen ob man nicht doch irgendwelchen anderen Probleme hat wenn man es sich schon zum Hobby gemacht hat irgendwelche Leute im Internet zu korrigieren ?

Zitat:

@Astradruide schrieb am 23. Januar 2016 um 18:28:09 Uhr:

Zitat:

Und das soll ich (woher?) wissen ?

Brain 2.0 einschalten? Zumal der oben verlinkte Thread ja einiges an Praxisrealität von echten Praktikern vermittelt.

meinst du nicht ich hätte nicht schon sämtlich Threads und Foren durch ?

Mein Auto steht jetzt in der Garage und ich hab keine Ahnung wie ich das hinenbekommen soll,

hätte deswegen auf ne schnelle Antwort gehofft aber hauptsache du fühst dich nicht gestört ....

also ich weis noch das ich auch Probleme hatte ich habe es damals zu zweit gemacht einer kann das Radio halten der andere versucht die kabel unter zu bringen versuch mal sie nach hinten oben zu stopfen da musste doch Platz sein

Themenstarteram 23. Januar 2016 um 18:00

Zitat:

@Britta 123 schrieb am 23. Januar 2016 um 18:56:40 Uhr:

also ich weis noch das ich auch Probleme hatte ich habe es damals zu zweit gemacht einer kann das Radio halten der andere versucht die kabel unter zu bringen versuch mal sie nach hinten oben zu stopfen da musste doch Platz sein

Ja hab alles versucht, die Öffnungen sind alle klein.

Zum einen hast du das diesen ganz dicken Stecker, der eh fast nirgens hin kann weil die Seite vom Auto so kurz is und zum anderen hast du das Kabel mit dem du Radio und Monitor verbindest und das kann man nicht so verlegen, dass es nicht stöen würde ...

du mußt erst die Stecker wieder lösen dann alles hinten erst nach und nach durch den Schacht führen und dann die Stecker wieder im Radio reinstecken im eingesteckten zustand geht das nicht :-)

Zitat:

@NiceOne92 schrieb am 23. Januar 2016 um 18:40:33 Uhr:

Versteh nicht was du mir damit jetzt sagen willst, jednfalls erreiche ich durch einen eigenen Thread erstens mehr Leute und zweitens die Richtigen. Und drittens sollte vor einem Sammelthread auch "Sammelthread",

Dann müsste bald vor jedem 2. thread Sammelthread stehen. Diverse Fragen kommen regelmässig immer wieder und geben zue rkennen das man sich nichtmal die Mühe macht für ein paar Minuten die SuFu zu benutzen.

Zitat:

Sammelthread setzen einige erfahren in den Header wenn sie wirklich wissen das es etwas zu sammeln gibt.

... Davon mal abgesehen, wieso gibt es eigtl Leute die sich durch sowas gestört fühlen ?

Du schreibst es ja quasi selbst. Weil es stört (nervt) wenn es eigentlich einen thematisch passenden Thread gibt, oft sogar exakt treffend, und es evtl. für zukünftige User erschöpfender ist einen zusammenhängenden Thread zu haben.

Zitat:

Sollte man sich dann nicht Gedanken machen ob man nicht doch irgendwelchen anderen Probleme hat wenn man es sich schon zum Hobby gemacht hat irgendwelche Leute im Internet zu korrigieren ?

Das ist ungefähr seit 3 Jahrzehnten das Standardargument für uneinsichtige. Sorry, wenn ich so hart formuliere, es ist aber Erfahrung. Forum hin, Forum her. Effektivität rules - und damit sollte man einen Blick auf die Gesamtheit werfen.

Und nein, ich bin nicht im gesamten Internet mit unzähligen Foren unterwegs um Leute zu korrigieren. Da wo ich unterwegs bin gern um zu helfen und auch selbst was zu lernen.

Zitat:

meinst du nicht ich hätte nicht schon sämtlich Threads und Foren durch ?

Mein Auto steht jetzt in der Garage und ich hab keine Ahnung wie ich das hinenbekommen soll,

hätte deswegen auf ne schnelle Antwort gehofft aber hauptsache du fühst dich nicht gestört ....

Und meinst Du die antwort wäre in dem anderem Thread langsamer gekommen?

Der steht bei einem neuen posting genaus in der Liste der "last edited" wie jeder neue Thread auch. Und

BTW: und es war nicht mal ich der verlinkt hat. Ich hätte mich mit meinen beiden kruzen Fragen nur über ein Bild zur baulichen Problematik gefreut und evtl. die Rückmeldung erwartet. "Nein, die Konsole beim Facelift ist ganz anders gebaut da kann ich nichts sinnvolles entnehmen."

Aber nein, die Glaskugel will man nun nicht verstehen. Wir sitzen ja alle neben Dir und sehen welche Prob Du hast.

EOD

Deine Antwort
Ähnliche Themen