ForumMotorroller
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Motorroller
  5. chinaroller motor

chinaroller motor

Themenstarteram 23. Februar 2022 um 15:12

Hallo,

Ich habe einen Znen Fantasy f11 50ccm 4 takt roller und habe das problem das der motor bei 1600 kilometern schon kaputt gegangen ist

Laut werkstatt ist es billiger einen neuen motor zu kaufen

Jetzt zu meiner frage:

Hat jemand so einen motor oder weiß jemand wo ich den herbekomme?

Ich habe auch schon bei sämtlichen händlern oder vertreibern angerufen und angeschrieben niemand hat was und da wo ich den roller nagelneu kaufte antworten nicht

Ein paar techniche daten zum motor:

Motorcode:BN139QMB K2600368

Hintere scheibenbremse

12 zoll räder

Ohne sls

Länge des variomatik deckels: 43 cm

4 takt

50ccm

Ich hoffe dass mir jemand weiter helfen kann

Danke im voraus

Mfg

Ähnliche Themen
26 Antworten

Die gibts in der Bucht für 250 €. Inkl Vergaser.

Musst du kucken.

Garantie ist wohl keine mehr drauf ?

Gruß

am 23. Februar 2022 um 15:23

Wie alt ist der Roller? Was sagt der Verkäufer dazu?

1600km ist jetzt keine Laufleistung.

Oder ohne Öl gefahren?

Themenstarteram 23. Februar 2022 um 15:27

Der roller ist baujahr 2019 wurde 2020 aber erst gekauft und steht jetzt schon ein jahr kaputt im hof

Garantie hatte er noch er war beim gutachter der schrieb das einlassventil wäre kaputt schaden wäre ca. 12 euro (neues ventil,neuer motordichtsatz) laut gutachter ist es kein garantie fall weil ein unbekanntes objekt eingedrungen wäre das einlass ventil beschädigt hat und wäre rückstandslos wieder aus dem motor rausgegangen

bin mit dem gutachten in eine 2 rad werkstatt der meinte schon anhand der bilder das vielmehr kaputt sei und ein neuer motor billiger ist satt alles machen zu lassen

Themenstarteram 23. Februar 2022 um 15:28

Zitat:

@Fashionbike schrieb am 23. Februar 2022 um 16:23:29 Uhr:

Die gibts in der Bucht für 250 €. Inkl Vergaser.

Musst du kucken.

Garantie ist wohl keine mehr drauf ?

Gruß

Bucht?

Na da hat er aber recht. Kopf, Kolben und Kurbelsalat. Da ist es mit einem Einlassventil nicht getan.

Gruß

Bucht = Internetz

Themenstarteram 23. Februar 2022 um 15:33

Zitat:

@Fashionbike schrieb am 23. Februar 2022 um 16:30:56 Uhr:

Na da hat er aber recht. Kopf, Kolben und Kurbelsalat. Da ist es mit einem Einlassventil nicht getan.

Gruß

Ja...

Deswegen bin auf der suche nach nem neuen motor

Die einzigsten motoren die ich finde sind entweder für hintere trommelbremse,mit sls oder kicht lieferbar

Ich weis nichtmehr weiter

Die werkstatt meinte jetzt auch das sie den motor nicht reparieren da der gutachter ihn komplett auseinander gebaut hat und nichtmehr zusammen gemacht hat

 

Gruß

Themenstarteram 23. Februar 2022 um 16:08

Zitat:

@Up-gefahren schrieb am 23. Februar 2022 um 16:23:34 Uhr:

Wie alt ist der Roller? Was sagt der Verkäufer dazu?

1600km ist jetzt keine Laufleistung.

Oder ohne Öl gefahren?

Der verkäufer sagt dazu nichts

Nein öl ist drin hatte 600 kilometer vorher sogar die inspektion bekommen

Wenn das Teil schon 1 Jahr kaputt rumsteht (hätte ja noch Garantie gehabt), zeugt dies nicht von forcierten Handeln.

Wende dir an den Importeur mit der Vorlage des Gutachtens, Name und Anschrift des Händlers, mit Bitte um Klärung des weiteren Vorgehens.

Mit der Erneuerung eines Ventiles ist es mit Sicherheit nicht getan. Für eine evtl. vorhandenen Fremdkörper kannst doch du nix. Die sollen dir einen passenden Motor besorgen und einbauen. Wenn ein Gutachter behauptet das er mit einem Ventil und Dichtsatz den Motor ohne Folgeschäden wieder flott kriegt dann kann er nicht vom Fach sein und das „Gutachten“ ist sicherlich anfechtbar.

Drohe mit dem Anwalt und der Bereitstellumg eines Ersatzfahrzeuges.

Da soviel Zeit verstrichen ist, wird’s drauf ankommen, ob dieses Gutachten zeitmässig noch in der Garantiezeit erstellt wurde.

Scheisse ist es allemal. Mach einfach ein bischen Druck.

Gruß

Themenstarteram 23. Februar 2022 um 20:05

Zitat:

@Fashionbike schrieb am 23. Februar 2022 um 18:51:06 Uhr:

Wenn das Teil schon 1 Jahr kaputt rumsteht (hätte ja noch Garantie gehabt), zeugt dies nicht von forcierten Handeln.

Wende dir an den Importeur mit der Vorlage des Gutachtens, Name und Anschrift des Händlers, mit Bitte um Klärung des weiteren Vorgehens.

Mit der Erneuerung eines Ventiles ist es mit Sicherheit nicht getan. Für eine evtl. vorhandenen Fremdkörper kannst doch du nix. Die sollen dir einen passenden Motor besorgen und einbauen. Wenn ein Gutachter behauptet das er mit einem Ventil und Dichtsatz den Motor ohne Folgeschäden wieder flott kriegt dann kann er nicht vom Fach sein und das „Gutachten“ ist sicherlich anfechtbar.

Drohe mit dem Anwalt und der Bereitstellumg eines Ersatzfahrzeuges.

Da soviel Zeit verstrichen ist, wird’s drauf ankommen, ob dieses Gutachten zeitmässig noch in der Garantiezeit erstellt wurde.

Scheisse ist es allemal. Mach einfach ein bischen Druck.

Gruß

Wir haben dass alles schon durch

Ohne erflog...

Deswegen suche ich den neuen motor

Was anderes bleibt mir nicht übrig

Der vertreiber meldet sich auch nicht um einen neuen motor kaufen zu können

Gruß

Themenstarteram 23. Februar 2022 um 20:06

Es wurde alles innerhalb der garantie geregelt und laut gutachten ist es kein garantie fall

Einfach mal im Internet suchen, glaub bei Scooter Devil hatte ich mal einen für 350€ gesehen, deswegen hab ich bei meinem Reisbomber auf die Gewährleistung in Verbindung mit völlig überteuerten Inspektionen verzichtet und mach die selber...

Gruß Mirko

Nur nebenbei, was ist das denn für ein Gutachter?

Der zerlegt den ganzen Motor und kommt zu dem Schluss das ein Ventil für ganze 12€ defekt ist.

Der Rest wäre demnach ja völlig intakt. Der helle Wahnsinn.

Der 12" mit Scheibe ist m.E. schwer zu kriegen.

10" mit Trommel schmeissen sie dir nach.

Deine Antwort
Ähnliche Themen