ForumCar Audio & Navigation
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Car Audio & Navigation
  5. Chinchkabel, welche?

Chinchkabel, welche?

Themenstarteram 26. Juli 2005 um 11:59

Hallo!

Ich habe da noch mal eine Frage!

Wie sieht es mit den Chinch-kabeln aus? Es gibt da ja

x-verschiedene! 2 und 3fach abgeschirmt! Welche Marke? Gibt es Markenintern auch noch große Unterschiede?

Wie groß ist der Unterschied zwischen no name und marke, wenn beide zB. 3 fach abgeschirmt sind?

mfg

Ähnliche Themen
20 Antworten
am 26. Juli 2005 um 12:04

Die Unterschiede sind schon enorm .. was willst du denn ausgeben??

Themenstarteram 26. Juli 2005 um 12:10

Ich dachte so an ca. 20-30€ das stück? Oder bekommt man dafür nichts vernünftiges?

ob 2-fach oder 3-fach geschirmt sagt nix über die qualität der kabel aus! eine gute doppelte schirmung ist manchmal besser als eine schlechte 3-fache!

wenn du richtig was ausgeben willst für cinchkabel, dann wäre vielleicht das dls ultimate, ein dietz lissabon oder das diabolo xld interessant!

wenn die dir aber ein gutes stück zu teuer sind, dann kannst mal dieses hqh-kabel anschauen, für diesen preis finde ich das echt genial, hab ich auch vor kurzem erst in einem auto verbaut:

http://www.merlin-shopping.de/.../product_info.php?...

mfg.

am 26. Juli 2005 um 12:20

Wenn du wirklich soviel ausgeben willst, würde ich mich nach Basic Low Noise oder DLS Kabeln umsehen. Über die HQH kann ich aus eigener Erfahrung sagen, dass sie nicht gut sind. sehr anfällig für nervendes Pfeifen. Wenn du weniger ausgeben willst, dann würde ich mir die MXM / Sinus Live Kabel angucken.

Themenstarteram 27. Juli 2005 um 8:00

Hallo!

Habe mit jetzt für welche entschieden!

Nämlich für die "Dietz Lissabon"!

Sind wohl nicht ganz billig aber die sollen recht gut sein.

Was haltet Ihr davon?

mfg

am 27. Juli 2005 um 8:51

Nimm lieber die DLS Pro oder DLS Ultimate oder (wenn es was billiger sein soll) die Basic Low Noise - die habe ich alle schon gehabt und kann sagen, dass sie sehr gut sind!!!!

also ich selbst habe hier auch die dls ultimate (nur wie so vieles leider noch nicht eingebaut), aber es gibt sehr viele die auf die dietz lissabon schwören, kenne selbst auch einige (unter anderem auch deshalb meine empfehlung oben). ausserdem gibt's die lissabon ja unter meinem link oben gerade zum schnäppchenpreis von 25€, was ja genau in deine vorgabe passt... ;)

mfg.

am 27. Juli 2005 um 9:15

Ich such auch noch welche allerdings nur in 1 Meter länge. Ich bräuchte 3 Stück. Sollten insgesamt max. 30€ kosten. Hat da auch jemand eine Empfehlung?

Gruß

Jens

also ich denke da sollte bei unseren empfehlungen doch was dabei sein! ;)

ebenfalls günstige und ordentliche cinchkabel gibt's übrigens auch bei acr im programm!

am 27. Juli 2005 um 9:30

Zitat:

Original geschrieben von fluxwildly76

also ich selbst habe hier auch die dls ultimate (nur wie so vieles leider noch nicht eingebaut), aber es gibt sehr viele die auf die dietz lissabon schwören, kenne selbst auch einige (unter anderem auch deshalb meine empfehlung oben). ausserdem gibt's die lissabon ja unter meinem link oben gerade zum schnäppchenpreis von 25€, was ja genau in deine vorgabe passt... ;)

mfg.

kenne die lissabon wie gesagt nicht - deshalb meine Empfehlung zu DLS und Basic Low Noise .. da weiß ich, dass sie gut sind. Und zumindest die Basic sind für den preis sicher zu bekommen!

Themenstarteram 27. Juli 2005 um 9:39

Vielen Dank für eure Hilfe!

Da ich vor dem Jetzigen umbau schon Dietz hatte ( allerdings etwas günstigere ), werde ich die Dietz erstmal nehmen! Da ich aber noch an einem anderen Auto schraube, wo der Hifi-Einbau noch etwas dauert ( Auto kompl. zerlegt ), werde ich da die DLS mal ausprobieren!

Danke nochmal!

mfg Olli

also ich hab derzeit auch 2 dietz-kabel und eins von rockford im auto (nicht die billigsten, aber auch günstigere, glaub so 20-30pro stück uvp, serie kann ich aber gar nicht sagen) und die sind eigentlich auch schon recht gut! bin echt mal gespannt ob's die dls da überhaupt rausreissen wenn sie denn mal drinne sind... ;)

Hallo Jens,

ich nehme ganz gern die Macrom M2-1, die kosten 7,50€ das Stück und sind top verarbeitet.

mfg

Frank

Zitat:

Original geschrieben von ThugLord

Wenn du weniger ausgeben willst, dann würde ich mir die MXM / Sinus Live Kabel angucken.

Hatte mir das hier geholt: http://www.ultramall.de/pd1069345985.htm?...{EOL}&categoryId=5

Die Folge war Limapfeifen, Rauschen, Störgeräusche ohne Ende, hab die Lüftung, CD-Laufwerk alles in den Lautsprechern gehört :mad:

Das Ende vom Lied war, dass ich das stinknormale Cinchkabel momentan verwende, das ich eigentlich zur Ursachenforschung durch den Innenraum verlegte, um zu schauen obs am MXM-Kabel liegt.

Dieses liegt jetzt exakt genauso, wie vorher das MXM, jedoch ist jetzt Ruhe.

Es ist wohlgemerkt stinknormales Home-Hifi-Chinchkabel! :eek:

Deine Antwort
Ähnliche Themen