- Startseite
- Forum
- Auto
- Volkswagen
- Phaeton
- Chip,4 cm tiefer,Abgasanlagenmodifikation,Soundoptimierung beim w 12
Chip,4 cm tiefer,Abgasanlagenmodifikation,Soundoptimierung beim w 12
habe das obige Programm bei meinem w 12 durchführen lassen und bin sehr zufrieden. Er hat nun 520 PS und 600 Nm.
Macht wirklich viel Spaß........
Jetzt soll er noch etwas aggressiver rüberkommen, Grill in Wagenfarbe (mysticblau),Felgen anthrazit 20" und evtl, Bekleben aller Chromleisten in schwarz.......muss ich noch entscheiden nach der Fotomontage....
Beste Antwort im Thema
Also langsam muss ich auch mal was zu dem Thema schreiben.
Jeder der sich traut an seinem Phaeton irgendwas nicht originales zu montieren wird spätestens
ab dem 3. Post von den immer wieder gleichen Usern belächelt, beschimpft, verarscht etc.
Vor allem, wenn man sich sonst immer so gebildet und eloquent gibt ist das ein sehr, sehr schlechter
Stil. Seine Meinung kann man ja haben aber diese andauernde unter- oder vielleicht eher ober-schwellige Verachtung ist ja wohl langsam nicht mehr zu ertragen.
Meinen Geschmack treffen die meisten "Umbauten" eher nicht. An meinem Phaeton wird wohl
auch nichts vorgenommen werden. Das Thema Chiptuning von ABT wurde wegen geringem Nutzen
aber hohen Kosten wieder verworfen, eine TV Freischaltung wegen Illegalität ebenso verworfen.
Andere Wünsche habe ich nicht.
Mein Phaeton hat die 19 Zoll Omanyt mit VW Logo (deswegen werde ich wahrscheinlich nicht
geächtet) ansatt der 20 Zoll xy Tuner Felgen (das wäre dann natürlich mein Ende).
Ich habe langsam das Gefühl, dass jede Veränderung nicht toleriert wird (auch wenn immer
was anderes geschrieben wird). Da wird von Gesamtkunstwerk gefasselt etc.
Ein Auto, dass für die Massen (ja auch 2000 pro Jahr ist Masse) entworfen wird kann nicht alle
Wünsche eines Jeden zu 100% erfüllen.
Ansonsten würden wir uns beim Autokauf auch nicht durch 80 Seiten Ausstattungsliste "durchquälen" müssen und unter 20 Felgen-Designs auswählen müssen.
Optik Tuning wirkt m.E. nach in den meisten Fällen unseriös. Mehr als 20 Zoll Felgen (in Silber) und eine tieferlegnung von max. 15mm würde m.E. nach nicht zum Phaeton passen.
Mattschwarz, Chromfelgen, passen zu dem Auto m.E. nicht.
Ein röhrender Sportauspuff m.E. schon 10 mal nicht. Wozu Doppelverglasung, etc., wenn
dann doch der Auspuff zu höhren ist??
Über technisch sinnvolles Motortuning kann man reden. Wobei sich kein Phaeton Benziner dafür wirklich anbietet (keine Aufladung). Ob ein W12 nun 450 PS oder 500 PS hat ist doch ziemlich wurscht m.E. nach.
Beim Diesel ist das vielleicht eine andere Sache, wenn das Geld locker sitzt. Wer früher einen V10er
hatte und nun den V6 nehmen muss (wg. grüner Plakette) und wenigstens einen Teil der verlorenen
Leistung wieder haben will ... - ja in solchen Fällen kann das sinnvoll sein.
Distanzscheiben - ja mein Gott - die paar mm machen doch auch keinen schlechteren Menschen (oder stil- loseren Mensch aus einem, oder? Ich wäre einfach zu faul die Dinger ranzumachen.
Wie ihr seht bin ich auch kein Freund des Tunings aber deswegen muss ich denjenigen der es macht
doch nicht gleich voll runterbuttern??!!
Das mattschwarze Ding ist natürlich mehr als grenzwertig aber wenn es ihm gefällt. Solange ich nicht
damit rumfahren muss ist mir das egal.
Ähnliche Themen
43 Antworten
70PS mehr durch nen Chip bei nem Saugmotor?
sorry,musst richtig lesen..
Chip 35 PS + Modifikation der Endrohre (Leistungssteigerung im oberen Drehzahlbereich) 35PS = 70PS
erst informieren,dann kritisieren,gell
Zitat:
Original geschrieben von UURRUS
70PS mehr durch nen Chip bei nem Saugmotor?
Dachte ich mir auch grad Allein die Überschrift sagt mir das muss ein kranker Scherz sein ... wenn nicht -> WOB Sonderkommando hinschicken und Fahrzeug abnehmen lassen!
Wieso? Das hört sich doch klasse an !
Zitat:
Original geschrieben von fitness68
habe das obige Programm bei meinem w 12 durchführen lassen und bin sehr zufrieden. Er hat nun 520 PS und 600 Nm.
Macht wirklich viel Spaß........
Bist Du ihn auch vor der Kur schon ausgiebig gefahren? Will sagen: Kannst Du wirklich einen deutlichen Gewinn spüren?
Das hat was. Schub kann man nie genug haben.
Aber was solls. Meiner geht die nächsten Tage weg.
MfG
Zitat:
Original geschrieben von just.bjoern
Wieso? Das hört sich doch klasse an !
Jörg,
welche Stufe ?
Auf jeden Fall sind wir angekommen.
peso
Hallo,
@Peso
sorry, aber es kann doch nicht jeder mit dem Serienzustand des Phaeton einverstanden sein.
Ich werde bei meinen in den nächsten Tagen das Dach schwarz Folieren lassen, sowie die hinteren Scheiben tönen lassen. Und im Sommer kommen auch nette 20" Felgen auf den Phaeton. Das Tunen ist bei jeder Marke und bei Modell üblich. Sogar bei Bentley ! Gut man sollte es nicht übertreiben, aber jeder hat nun mal einen anderen Geschmack. Ist das beim Phaeton wirklich so schlimm ?
Grüße aus Dithmarschen
Stefan
Well,
Im Allgemeinen ist das Herumdoktern an einem Gesamtkunstwerk wie dem Phaeton nicht dazu angetan, bei Mitgliedern dieses oder des VWVortexforums Vertändnis zu erhalten, geschweige denn Begeisterung auszulösen. Das, oft für sehr viel Geld, erbastelte wird eher bei jenen Begeisterung auslösen, auf deren Wertschätzung ein Gentleman gerne verzichtet - nicht aus Arroganz, nein, sondern aus nicht vorhandener Relevanz.
Wenn man jedoch zu Hammer, Schere und Pinsel greift, dann doch bitte mit einer Konsequenz, die sich selbst genügt und für sich selbst bereits ein Statement darstellt - "a Class of its own" sozusagen. Das muß man nicht mögen, kann es aber ob seiner Geradlinigkeit akzeptieren (so wie ich dies sogar beim nachfolgend gezeigten Fahrzeug tue). Als Solitär durchaus gelungen und akzeptabel
Der Rest, sprich, der am Volant, sollte die Rüstung dann aber auch adäquat ausfüllen - sonst bewahrheitet sich nur all zu schnell der alte Spruch "...das der zu Pferd gesetzte Bettler sein Tier binnen Tagen zu Tode ritt..." - und wir wissen, er bewahrheitet sich leider nur all zu oft...
Vom Eigentümer des folgenden Phaetons ist übrigens auch keinerlei öffentliches Ersuchen um Applaus im Forum bekannt...; hier wäre jedoch sogar ich geneigt gewesen, diesem ob seiner dunklen Wucht an eine schwarze Faust gemahnenden Phaeton, diesen gern zu spenden. Nur sitzt er zu tief, das wirkt wieder sehr angestrengt.
Munterbleiben!
konsequent anders
Gegen Tuning am Phaeton habe ich nichts, im Gegenteil, manche Sachen würde ich auch machen. Aber *das* was da in der Bildergallerie zu sehen ist spottet jedweder Beschreibung. Das ist einfach eine Vergewaltigung eines Gesamtkunstwerkes. Gib einem Obdachlosen die Mona Lisa zum Schnäutzen, das wär der gleiche Effekt.
Ach ja, ich haue auf meinen Hummer am liebsten Ketchup, fülle den Feist Sekt in Dom Perignon Flaschen, nähe mir Armani Etiketten in meine Jacke und auf den Ärmel und sage:
Boah, ei Mann, is doch nur Essen, Trinkflüssigkeit und Kleidung!
So es dem Betreffenden gefällt, so what??
Ach ja, da gab es noch den Menschen, der sich einen runterholt, dann Mineralwasser trinkt und sagt:
Mein Gott, die Frauen und der Champagner bringen mich noch um!!!!
Zurück zum Thema:
Ich muss es nicht gutheissen und Beifall klatschen und sagen: Toll!!
Dezente Verbesserungen finde ich schön, alles was in Richtung "Ludenkarre" geht, nicht!!
Aber das ist nun halt Demokratie, muss ich akzeptieren, finde ich nur nicht toll!
Diese 1% Geschichte am Phaeton macht mir immer mehr Kopfzerbrechen.
Das hat wohl in Verbindung mit Omas Taschengeld ne Menge an Kasubajuffen zum Phaeton bewegt.
Jungs , seid ihr nicht sicher nicht doch lieber zum ABT Scirocco greifen zu wollen ?
Sollten wir das nächste EPOC Treffen am Wörthersee stattfinden lassen ? So bei Bratwurst , Wiesencamping und wet-t-Shirt Contest ?
Wir sind wirklich in der angekündigten Phase 6 angekommen.
Gute nacht , Urphaeton. Meine Sehnsüchte nach einem Nachfolgemodel werden immer konkreter....
ein kopfschüttelnder
dsu
@fred> you made my day
"Ach ja, da gab es noch den Menschen, der sich einen runterholt, dann Mineralwasser trinkt und sagt:
Mein Gott, die Frauen und der Champagner bringen mich noch um!!!!"
Gröööööööööööööööööööhhhhhhlllllllll.
WWWWWWWUUUUUUHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHA !!
ich komm dann mit dem hier.....ein echt edles Teil....
http://www.streetec.net/fahrzeuge/vw/phaeton/stutz/3.jpg
Zitat:
Original geschrieben von DocFred
Ach ja, da gab es noch den Menschen, der sich einen runterholt, dann Mineralwasser trinkt und sagt:
Mein Gott, die Frauen und der Champagner bringen mich noch um!!!!
Hallo Doc - selten was geileres gelesen!!!
So treffend in manchen Situationen - den Spruch werd ich mir gelegentlich ausleihen müssen. Hierfür schonmal herzlichen Dank!
Und meiner Meinung nach darf man verändern was man will, solange es glücklich macht. Der Mattschwarze Phaeton gefällt mir größtenteils recht gut. Genauso wie Stefan, schwarzes Dach - 20" Felgen, why not? Wird bestimmt schön (wenn vielleicht auch nur für ihn). Ich habe auch 20" im Sommer, ich hätte bestimmt auch mehr, wenn es mit der Traglast leichter geworden wäre...
Ich lebe da ganz nach Friedrich II oder zum Beispiel diesem Zitat:
„Im Namen der Toleranz sollten wir das Recht beanspruchen, die Intoleranz nicht zu tolerieren.” - denkt mal drüber nach.
@ fitness: hört sich interessant an. Vielleicht könntest Du auch mal Bilder einstellen wenn Du soweit bist.
Ok, ok, ich wollte ja nur nett und verständnisvoll sein ! Aua, aua... ;-)
Dickschiffuser, DocFred und Picaschaf - total d'accord!
-> das Motto der Phase 6 lautet wohl leider:
"Millionen Fliegen können nicht irren! - Scheiße schmeckt gut!"
Seufz!
Ich bin ja auch überzeugter Anhänger der reinen Lehre (siehe meinen letzten Post zum Thema Phaeton"pimpen"), fand hier nur die KONSEQUENZ gut - nicht die Sache an sich!
Meine Meinung zu Tuning und erlaubt oder nicht...
Ansonsten gibt das so langsam einen Wettbewerb zum Thema: "Schlimmer gehts nimmer"
Grüße!
Zitat:
Original geschrieben von dickschiffuser
... Sollten wir das nächste EPOC Treffen am Wörthersee stattfinden lassen ? So bei Bratwurst , Wiesencamping und wet-t-Shirt Contest ?
ich komm dann mit dem hier.....ein echt edles Teil....
http://www.streetec.net/fahrzeuge/vw/phaeton/stutz/3.jpg
Hallo und guten Morgen!
Schon alleine der Gedanke daran DSU würde so einen Wagen fahren lässt mir kalte Schauer über den Rücken laufen. Ich hoffe es ist ein V10, dann wäre es noch verschmerzbar
Also gegen ein Wörtherseetreffen hätte ich nichts - aber bitte nicht vom 12. - 15. Mai 2010
Da meine Diva im Moment wieder etwas launisch ist, werde ich für 2 Tage eine A8 fahren.
Mal sehen ob ich sie damit etwas ärgern kann.
Und ab Montag genieße ich dann wieder den Phaeton.