ForumGolf 4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 4
  7. Chip+Düsen Tuning

Chip+Düsen Tuning

Themenstarteram 19. Oktober 2006 um 16:55

Hallo, hat schon einer Erfahrung mit dieser Kobination gemacht. Bzw auch mit der Frima...

http://shop.dieselschrauber.de/.../82

Ähnliche Themen
34 Antworten

es ist nicht dein Ernst????!!!!!!!!!

Erst mal sind andere Düsen nach Stvo nicht zugelassen. Und nach dem Drehmoment zuwachs, brauchst du sofort eine neue Kuplung, Turbo macht bestimmt nicht lange mit und das Getriebe Wahrscheinlich auch. Dazu wird der Motor viel zu heiß. Goodbye Motor .-)

Themenstarteram 19. Oktober 2006 um 18:36

kupplung ist nicht das problem, is ja schon ne stärkere drin. und getriebe soll sowieso bald auf 6 gang umgebaut werden...

Turbo ist ja schon ein anderer verbaut, der das aushalten sollte. da der 130 PS TDI ja schon mit mehr ladedruck fährt.

hmm, na gut. Dann musst auch Ladeluftkühler auf einen größeren wechseln. Der Turbo wird wahrscheinlich auch nciht lang mit machen, es gibt aber auch ausnahmen. Das größte Problem wird wahrscheinlich die entstehende hitze im Motor sein. Probiere ruhig aus und dann kannst du posten,

gruß

Themenstarteram 19. Oktober 2006 um 18:45

werds wohl auch ausprobieren. Ja LLK und Ölkühler werden dann wenns nötig ist noch umgebaut... wollte halt mal wissen ob sowas schon mal einer gemacht hat, speziell wegen der düsen.

tja, sind halt nicht zugelassen und der Kolben kann sich auch dadurch zu arg erhitzen und dann gibt es Kolbenfräser. Willst du deinen jetzt auf 150PS oder noch auf mehr tunen?

Themenstarteram 19. Oktober 2006 um 18:56

naja erstmal die 150PS evtl im frühjahr auch mehr. dann halt mit anderen kolben etc... mal schauen. sowas entscheide ich meist spontan was als nächstes anliegt... mhhh komisch das sich kein anderer TDIler meldet...

hallo

der 150 pser ist schon nahe an der moeglichkeitsgrenze und wird auch daher nicht mehr viel getunt, frag mal bei abt nach was die sagen wenn du fragst ob sie noch mehr power aus dem 150 psler rausholen! in ernst dann würde sich ein 150ple fuer dich doch mehr lohnen , anstatt immer wieder teuer zu tunen?oder beorg dir den 1.8 t , aus dem bekommst du leichter 200 ps heraus:)

Themenstarteram 19. Oktober 2006 um 19:13

nee nee bleibe bei meinem heizölferrari ;-).... hab da schon soviel zeit und geld investiert. den verkauf ich so schnell nicht. obwohl ich schon viele fragen hatte... ja denke mir auch das 150 erstmal genug sind, aber ich kenne mich ja, nächstes jahr schwebt mir wieder irgendwas durch den kopf

Zitat:

Original geschrieben von TonyL

nee nee bleibe bei meinem heizölferrari ;-).... hab da schon soviel zeit und geld investiert. den verkauf ich so schnell nicht. obwohl ich schon viele fragen hatte... ja denke mir auch das 150 erstmal genug sind, aber ich kenne mich ja, nächstes jahr schwebt mir wieder irgendwas durch den kopf

dann denk aber immer an die gesundheit deines wägelchens;)

Themenstarteram 19. Oktober 2006 um 19:23

ja auf alle fälle... der wird sonst immer geschont. naja gut zumindest gepflegt. und bei einem durchschnittsverbrauch,´zwischen 4,9l und 5,4l kann man nicht davon reden das ich ein raser bin. gut machnmal packt es einen, aber das kennt ja jeder..

Themenstarteram 22. Oktober 2006 um 10:12

*schieb*

hi,

diese Seite ist mir auch schon aufgefallen und hat auch sehr mein interesse geweckt. aber aus nem 90PS TDI durch andere Düsen und Softwareanpassung direkt 150PS rauszuholen. ich weiß nich ob das nich viel zu sehr auf den Motor geht.

Was hast du denn jetzt für ne Kupplung in deinem drin, habe nämlich auch den 90PS TDI ALH und würde da auch gerne was machen, damit er mehr Leistung hat, jedoch auch immernoch standfest ist? Du hast den Turbo vom 130PS PD drin? Passt der ohne weiteres an den ALH? du hast doch auch jetzt sicher nen Chip bzw. ne Softwareanpassung drin um auf die 130PS zu kommen oder?

und die Sache mit dem 6. Gang würde mich auch interessieren, diesen Vermiss ich auf der AB dann doch schon ;)

kann ich da einfach ein Getriebe von nem 6 Gang PD TDI einbauen oder passt da nur ein spezielles rein?

 

Dieses Thema interessiert mich wirklich sehr, da man ja doch recht viele Sachen zur Leistungssteigerung für den 1.9TDI bekommt.

Themenstarteram 22. Oktober 2006 um 11:22

also ich hab jetzt ne sportkupplung von sachs drin, die hält über 400Nm aus. Der Turbo passt ohne Probleme, brauchst nur nen anderen Schlauch der vom LLK kommt, weil der Turbo nen anderen Anschluss hat. werde das aber wohl nicht da machen lassen (link), bekomme nämlich montag ein anderes angebot von einem Tuner bei mir aus der Gegend. mit passendem LLK und Ansaugweg veränderung.

http://www.dth-turbo.de/body_index.html

Getiebe bon ich noch am überlegen entweder 6 Gang oder meinen 5. verlängern lassen.

Düsen würde ich niemals tunen oder tunen lassen, wenn da was in den arsch geht, kannst du mit ner dicken Rep.Rechnung rechnen....

Ich hoffe du weißt wieviel Bar über die PD technologie über deine Düsen geht, die sind so gut wie am max.

Wenn du was mit düsen machen willst dann KAUF dir neue ....

Kostet zwar was aber du fährst die sichere schiene.... und weißt das diese nicht platzen.

Diese Tuningart ist auch nichts für leihen..... da gibts es andere möglichkeiten das ding hochzudrimmen.

Zuerst hol dir nen ANSTÄNDIGEN chip oder "wie ich immer sage" ein Zusatzsteuergerät. Und dann kann man über die nächsten schritte reden....

Deine Antwort
Ähnliche Themen