ForumA4 B9
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B9
  7. Chip für A4 B9 - Erfahrungen

Chip für A4 B9 - Erfahrungen

Audi A4 B9/8W
Themenstarteram 9. Januar 2016 um 21:38

Hallo,

hat wer von euch bereits einen Chip verbaut, auch in enden Fahrzeugen, gibts es Probleme oder gibts was zu beachten ?

LG

Beste Antwort im Thema

Wow, nur noch Beamten hier unterwegs. Also hat keiner Ahnung, auch okay.

Stellt euch vor, ich kann mir sogar Gedanken über darüber machen bevor ich die Kiste bestellt habe, da dies ein wesentlicher Entscheidungsgrund für oder gegen eine Bestellung ist. Leider bekommt es Audi im A4 ja nicht wirklich hin. Außerdem wurde hier konkret nach der Erfahrung eines Chips und nicht generell nach Chiptuning gefragt.

Aber bevor ich weiterrede: vergesst es, wenn ich Bock auf so antworten habe, ruf ich beim Finanzamt an.

153 weitere Antworten
Ähnliche Themen
153 Antworten

Man geht beim Chip Tuning an die Leistungsgrenze die der Hersteller extra zur Sicherheit gelassen hat

Dem Motor wird ein anderer Wert vorgegeben

Das die Langlebigkeit darunter leidet ist ja klar

bitte kein weiterer Thread zum Thema Chip-Tuning! Da haben wir doch schon Millionen! Einfach mal die Suchfunktion benutzen.

Nur ein kleiner Hinweis für den TE: http://motorblock.at/.../

Hallo zusammen,

Schon jemand die Erfahrung gemacht mit dem Tuning von Abt für den 3.0 TDI mit 272PS?

Versprochen werden 325PS und 680Nm.

Aus meiner Sicht sehr interessant da man endlich eine Alternative zum 335xd bekommt.

Da ich in spätestens in zwei Wochen bestellen muss, würde ich mich über die ein oder andere Erfahrung freuen.

Viele Grüße

 

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'ABT Tuning 3.0 TDI 325PS / 680NM' überführt.]

am 26. Januar 2016 um 4:47

Hallo,

sorry wenn ich das so deutlich schreibe, aber wieder so ein sinnloser Thread !

Du machst Dir Gedanken über Chiptuning, obwohl Du das Auto nicht mal bestellt, geschweige denn Dich dafür entschieden hast? Sorry, wie sinnfrei ist das denn?

Solltest Du irgendwann bestellen und es sollte ein A4, schreib mir 'ne PN,

ich kenne eine sehr gute TuningSchmiede die mindestens die Hälfte kostet und wo das Auto auf einen Leistungspüfstand kommt (auch Quattro geeignet!)

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'ABT Tuning 3.0 TDI 325PS / 680NM' überführt.]

Zitat:

@ONKELTOM7777 schrieb am 26. Januar 2016 um 05:47:01 Uhr:

Hallo,

sorry wenn ich das so deutlich schreibe, aber wieder so ein sinnloser Thread !

Du machst Dir Gedanken über Chiptuning, obwohl Du das Auto nicht mal bestellt, geschweige denn Dich dafür entschieden hast? Sorry, wie sinnfrei ist das denn?

Sehe ich auch so. Bevor man einen neuen Thread aufmacht, wäre es nett, zu schauen, ob es schon einen Thread gibt, wo man sein Thema unterbringen kann. Passen würde

Chip für A4 B9 - Erfahrungenn

Werde den Mod bitten, diesen Thread hier in den anderen zu überführen. Leider werden immer wieder Threads zu Themen/Fragen aufgemacht, die man prima in einem bereits vorhandenem unterbringen könnte.

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'ABT Tuning 3.0 TDI 325PS / 680NM' überführt.]

Wow, nur noch Beamten hier unterwegs. Also hat keiner Ahnung, auch okay.

Stellt euch vor, ich kann mir sogar Gedanken über darüber machen bevor ich die Kiste bestellt habe, da dies ein wesentlicher Entscheidungsgrund für oder gegen eine Bestellung ist. Leider bekommt es Audi im A4 ja nicht wirklich hin. Außerdem wurde hier konkret nach der Erfahrung eines Chips und nicht generell nach Chiptuning gefragt.

Aber bevor ich weiterrede: vergesst es, wenn ich Bock auf so antworten habe, ruf ich beim Finanzamt an.

...oder bestellst einfach einen BMW

am 27. Januar 2016 um 6:37

Zitat:

@chefbaer schrieb am 26. Januar 2016 um 19:34:42 Uhr:

Wow, nur noch Beamten hier unterwegs. Also hat keiner Ahnung, auch okay.

Stellt euch vor, ich kann mir sogar Gedanken über darüber machen bevor ich die Kiste bestellt habe, da dies ein wesentlicher Entscheidungsgrund für oder gegen eine Bestellung ist. Leider bekommt es Audi im A4 ja nicht wirklich hin. Außerdem wurde hier konkret nach der Erfahrung eines Chips und nicht generell nach Chiptuning gefragt.

Aber bevor ich weiterrede: vergesst es, wenn ich Bock auf so antworten habe, ruf ich beim Finanzamt an.

versteht hier jemand den Zusammenhang mit Beamten und dem Anruf beim Finanzamt?

Und was meinst Du mit der Aussage:

ZITAT:" Leider bekommt es Audi im A4 ja nicht wirklich hin " ?

Einen "Haustuner" bei Audi gibt es nicht, also so etwas wie die Motorsportabteilung M beim Bayrischen Mist Wagen oder AMG beim Benz.

Es gibt eine quattro GmbH und die sportlichen Modelle sind die S oder RS varianten, jedoch bis dato nur bei Benzinern.

Beim Vorgänger, dem B8 hatte ich meinen 3,0 TDI (Serie 239 PS) auf ca. 300PS und 600Nm gechippt,

aber weder bei ABT, noch bei MTM weil es schlichtweg zu teuer war.

Das Fahrzeug hatte nach 7 Jahren eine Laufleistung von 215.000km ohne Probleme runtergespult.

mittlerweile habe ich eine Adresse, die eine Messung vorher (Serienzustand) macht und eine individuelle Messung auf dem Rollenprüfstand liefert. (auch für quattro-Fahrzeuge geeignet).

Was allerdings den 3,0 TDI mit 272PS angeht, so fehlen scheinbar noch die Erfahrungswerte.

Dazu ist der B9 zu jung und diejenigen die Besitzer eines 3,0 TDI sind, werden wohl geleast oder finanziert sein.

Zitat:

@ONKELTOM7777 schrieb am 27. Januar 2016 um 07:37:56 Uhr:

 

Und was meinst Du mit der Aussage:

ZITAT:" Leider bekommt es Audi im A4 ja nicht wirklich hin " ?

Das ist recht einfach, Audi verbaut in 300PS + Klasse keine Diesel im A4/A5, obwohl die Motoren im Konzernregal liegen.

Da der Motor auch schon seit Monaten umfangreich in anderen Modellen verbaut wird, lag die Vermutung nahe, dass schon jemand Erfahrungen gesammelt hat. Außerdem muss der Chip von Abt oder MTM sein, da sonst das Autohaus dies im Leasing nicht akzeptiert.

Die ganze Aktion dient also nur zum Ausgleich der Schwächen des OEMs.

Vielleicht passt der motor so wie er im q5 verbaut wird nicht in den a4?

am 17. Mai 2016 um 4:54

Hallo.

Ich möchte gerne meinen A4 b9 mit 150ps ein Softwaretuning machen lassen.

Da man ca. 30 ps dann mehr hat und ja immer noch unter den 190 PS dürfte es ja keine Probleme geben, oder sehe ich das falsch?

Wie ist eure Erfahrung?

Moin,

Ist euch allen die Werksgarantie egal?!

hast du benziner oder diesel 150 ps?

Wird im Fehlerspeiicher protokolliert mit falscher Einspritzdruck

Nach 10x Start ist es wieder weg , wenn man den Chip wieder entfernt

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B9
  7. Chip für A4 B9 - Erfahrungen