ForumGolf 5
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 5
  7. Chip für Golf V GTI

Chip für Golf V GTI

Themenstarteram 5. Juli 2005 um 13:12

Hallo

ich habe seit einiger Zeit einen GTI der schon sehr super läuft.

Ich würde gerne eine Leistungssteigerung bzw Chip machen lassen.

Jetzt habe ich im Forum gelesen das eine Firma Ihen Vorführ GTI verkauft mit Leistungssteigerung und da mal nachgefragt.

www.b-b-motorsport.de

Die machen die Angabe das der GTI mit dem Chip 250 PS und 370 NM

Momentan machen die eine Aktion zum Preis von 895 €

Jetzt meine frage: Ist das Preis Leistungsverhältniss gut und hat jemand erfahrung mit einem Chip im GTI mit DSG

Ähnliche Themen
29 Antworten

suchfunktion nutzen mein freund das thema gab es schon sehr oft.

sehr oft alle zwei tage das selbe

am 5. Juli 2005 um 14:25

also die firma kenn ich jetzt so nicht. aber eines kann ich dir sagen, was wieder viele hier nicht wahr haben wollen. aber es gibt vieleicht für den GTI drei verschiedene programme...der rest ist meistens kopiert.

3??? ich kenne nur zwei.

CSW und MTH...dritter Wendland?!

Gruß Martin

am 5. Juli 2005 um 15:27

Quark, die besten sind die hier ;) Chip

Grüsse

Du solltest nur darauf achten das du das Getriebe bei einem Chip Tuning nicht mit mehr als 350 Nm belastet wird. Das ist nämlich die Schmerzgrenze des Getriebes.

Wollte meinen TDI auch chippen lassen nur geht das leider mit DSG nicht, da der Drehmomentzuwachs zu groß gewesen wäre.

mfg

SteKo

am 5. Juli 2005 um 15:35

B&B in Siegen bietet speziell für DSG Tuning an. Es wird auch die DSG-Mechatronic angepasst. Ich nehme mal an das sie den Ansteuerdruck für die Doppelkupplung kurzfristig erhöhen.

Grüsse

am 5. Juli 2005 um 17:37

Zitat:

Original geschrieben von SteffenKosiol

Du solltest nur darauf achten das du das Getriebe bei einem Chip Tuning nicht mit mehr als 350 Nm belastet wird. Das ist nämlich die Schmerzgrenze des Getriebes.

Wollte meinen TDI auch chippen lassen nur geht das leider mit DSG nicht, da der Drehmomentzuwachs zu groß gewesen wäre.

mfg

SteKo

DSG-Getriebe bei TDIs sind Drehmoment-optimiert, beim Benziner dagegen Drehzahloptimiert. Bei den Benzinern soll bei etwa 350 Nm Schluss sein. Diesel haben nach oben hin mehr Luft.

Gruß,

ks

Stimmt so nicht ganz. Denn ich wollte meinen DSG bei ABT chippen lassen. Das ging aber nicht da dann das Drehmoment auf 370 Nm (wie beim Schaltwagen) anwachsen würde und es das Getriebe nicht mehr verkraftet.

Zumindest war das auch die Auskunft die ich bei meinem VW Händler erhalten habe.

Zitat:

Original geschrieben von d5er

3??? ich kenne nur zwei.

CSW und MTH...dritter Wendland?!

Gruß Martin

nene, Wendland kauft auch zu.

MTM entwickelt selbst und dann gibts noch einen in Hessen...

Zitat:

Original geschrieben von sst

nene, Wendland kauft auch zu.

MTM entwickelt selbst und dann gibts noch einen in Hessen...

Interessant....wenn aber die meisten dann die Programme kopieren, warum gibt es dann solche Unterschiede? *grübel*

An irgendwas muß es doch liegen, oder?

Außerdem, welche Quelle steckt dahinter?

Erzählen kann man viel wenn der Tag lang ist *zwinker*

Noch was, wie unser Altbundeskanzler zu sagen pflegte: es zählt was hinten raus kommt

Zitat:

Original geschrieben von ugly.kid.jo

Interessant....wenn aber die meisten dann die Programme kopieren, warum gibt es dann solche Unterschiede? *grübel*

An irgendwas muß es doch liegen, oder?

Reifen,Felgen,Luftfilter,mit Kat, ohne Kat.

Softwarstand,serienstreuung,Messmethoden.....

Ich glaube man gibt das gleiche Fahrzeug zu drei Autozeitungen,und bekommt nachher 3 verschiedene Testergebnisse raus;)

Gruß Martin

am 7. Juli 2005 um 19:11

Rüddel in Duisburg sagt auch, er hat Sein Chiptuning selbst entwickelt mit Leistungsmessung vorher, nachher zum Preis von 795,00 Euro!!

am 8. Juli 2005 um 3:59

Hallo oernie_2000,

wie wärs mit dem GTI Tuning-Day bei Wetterauer (Koblenz) am 10.09.2005 ?

Es haben sich schon ein paar Leute zusammen gefunden.

Programm:

- Infos über Chiptuning (von Herrn Wetterauer persönlich)

- Grillen und gemütliches Beisammensein

- Bei Bedarf direktes Chiptuning vor Ort (mit Mengenrabatt)

Hast du da Zeit? Bei Interesse einfach PN an mich mit deiner Email-Adresse und du kommst auf meinen Email-Verteiler.

Grüße

Jörg

Deine Antwort
Ähnliche Themen