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Chip im 1.3 CDTI 90PS

Opel Corsa D
Themenstarteram 15. August 2007 um 15:25

Hallo zusammen !

Ich hab mir heute den 1.3 CDTi Sport bestellt und mir überlegt, wenn er da ist einen Chip einzubauen. Wollte einfach mal fragen, ob da schon jemand erfahrungen mit hat oder generell was dazu sagen kannt ! Bringt es wirklich was oder merkt man davon kaum etwas ?

Wenn JA, könnt ihr einen Chip Hersteller empfehlen ? Danke !

Gruß Thomas

(der sich auf sein Auto freut :-D)

Beste Antwort im Thema

Hi,

ich peil das nicht????

wenn man sich ne kiste bestellt und dann sowieso mehr leistungs haben will und sich auf kosten der garantie nen chip einbaut....

Why the hell, kauft man sich nicht gleich den 1.7CDTI?????

lass den kleinen 1300er Motor so wie er ist....

MfG Markus

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am 15. August 2007 um 15:44

Links:

http://www.chiptuning.com/conf_motor_de.html?...

http://www.skn-tuning.de/.../DesktopDefault.aspx

usw.

Es gibt viele Tuner, aber bis jetzt haben nur wenige Personen den 1.3 CDTi getunt. Du kannst mit einer Leistungssteigerung von guten 20 PS rechnen.

PS. Wenn du mehr Leistung haben willst kommst du wohl an EDS nicht vorbei, aber die weden auch nicht mehr wie 30 PS herauszaubern!

 

MFG Sammy

Hi,

ich peil das nicht????

wenn man sich ne kiste bestellt und dann sowieso mehr leistungs haben will und sich auf kosten der garantie nen chip einbaut....

Why the hell, kauft man sich nicht gleich den 1.7CDTI?????

lass den kleinen 1300er Motor so wie er ist....

MfG Markus

Kann dem nur zustimmen.

am 15. August 2007 um 21:15

Hi Bangde es gibt jetzt neu von vielen Herstellern einen sogenannten amh-booster für commenrail diesel die sind schonender kosten 200,- bringen das gleiche wie chip und kannste ganz gemütlich selber einbauen!!! bei normaler Fahrweise auch noch 10-15% diesel sparen!! teste das garde!!!!

Themenstarteram 16. August 2007 um 7:43

Der 1.7 war mir einfach zu teuer... Kostet mehr, mehr Steuern, mehr Versicherung und mehr Verbrauch ! Mit der Garantie das kann man Regeln, wenn man den Händler persöhnlich kennt ;-) ! Und ich werde das Auto wahrscheinlich auch nicht länger als 3-4 Jahre fahren...

Aber nochmal zu Thema... sind die 20-30 % die die verschiedenen Anbieter versprechen den realitsisch oder nur theoretisch möglich ?

am 16. August 2007 um 10:12

Hi!! Ja realistisch ist das hab das heute morgen mal einstell technisch gemacht. paar proberunden!!!man merkt das auf jeden fall ziemlich gut nur ops wirklich 20-30% sind was kann dann nur der Prüfstand zeigen!!!!

Zitat:

Original geschrieben von bangde

Der 1.7 war mir einfach zu teuer... Kostet mehr, mehr Steuern, mehr Versicherung und mehr Verbrauch ! Mit der Garantie das kann man Regeln, wenn man den Händler persöhnlich kennt ;-) ! Und ich werde das Auto wahrscheinlich auch nicht länger als 3-4 Jahre fahren...

Aber nochmal zu Thema... sind die 20-30 % die die verschiedenen Anbieter versprechen den realitsisch oder nur theoretisch möglich ?

Verbrauch hängt von der Fahrweise ab, jedenfalls deutlich mehr als vpom Motor an sich. Ich verbrauch mit meinem Siggiw eniger als mein Bruder mit seinem Astra 1,2.

Was bitte ist ein AMH-Bosster?

Ich entdecke hier immer mehr Gründe keine gebrauchten Diesel zu kaufen!

am 16. August 2007 um 11:20

klar weil de nen 1.2 astra immer auf Drehzahl halten musst willste weg komm damit!!!da ist dein 2ltr turbo kein vergleich gegen!!!

 

mein diesel ist auch nicht gebraucht gewesen ein amh-booster ist ganz neu für cdti wie eine zweite blackbox die übeer 10Kennfelder die original elektronik optimieert

 

Also auch nen eingriff in die Elektronik die die haltbarkeit der maschine beeinträchtigt...

PS: Der Signum wiegt aber auch 450 kg mehr.

Zitat:

Original geschrieben von TheRealBlizzard

Was bitte ist ein AMH-Bosster?

Ein einstellbarer Widerstand, der den CR-Druck beeinflusst. Das Ganze basiert darauf, dass das Motor-STG den unterschiedlichen CR-Druck (hoffentlich) merkt und den Ladedruck (Luftdurchsatz) darauf anpasst bis dem originalen STG die Kennwerte ausgehen.

Ist nicht gerade materialschonend, weil die Pumpe, Einspritzsystem, Lader und Kühlsystem bis an ihre Kotzgrenze und darüber hinaus gebracht werden.

Zu diesem 200€ CR-Tuning gibts ja nichtmal ne Motor-Garantie dazu, lediglich die "Box" hat 2 Jahre Garantie.

am 16. August 2007 um 11:31

da die motorbox nur die original elek. ansteuert wenn man wirklich voll drauf tritt ist somit schonender als chip der ständig aktiv ist!!

 

Und doch bekommt ne garantie über max 2jahre oder bis 100000km kostet 119euro im jahr deckt schäden von getriebe kupplung halt alles ab steht genau aufgelistet auch bis zu welchem preis die dann zahlen!!!!

 

Aber bei chip ist auch nicht anders das ding könnte man vor inspektion wieder raus nehmen ;)

Zitat:

Original geschrieben von rob_zombie

Zitat:

Original geschrieben von TheRealBlizzard

 

Was bitte ist ein AMH-Bosster?

 

Ein einstellbarer Widerstand, der den CR-Druck beeinflusst. Das Ganze basiert darauf, dass das Motor-STG den unterschiedlichen CR-Druck (hoffentlich) merkt und den Ladedruck (Luftdurchsatz) darauf anpasst bis dem originalen STG die Kennwerte ausgehen.

 

Ist nicht gerade materialschonend, weil die Pumpe, Einspritzsystem, Lader und Kühlsystem bis an ihre Kotzgrenze und darüber hinaus gebracht werden.

 

Zu diesem 200€ CR-Tuning gibts ja nichtmal ne Motor-Garantie dazu, lediglich die "Box" hat 2 Jahre Garantie.

 

Na super.... mir tut die Person jetzt schon leid, die den wagen mal übernimmt.

am 16. August 2007 um 11:34

das ist natürlich alles entscheidend gewischt NM!!! beim mir im schein sind 1100kg inkl. fahrer eingetragen gewicht vom auto!!!

 

ja geht über die elektrik kannste aber über fernbedienung abschalten auch wärend der Fahrt!!! kostet inkl fernbedienung dann 258euro!!!

 

wer sagt das ich ihn abgebe ;) so ich muss arbeiten leuts bis dann

 

Da geht nichts über die originale Elektronik, der Kasten wartet einfach nur, bis am CR-Geber ein entsprechender Wert ankommt, verfälscht(!) diesen dann und sorgt so für eine Überhöhund des CR-Drucks. Mehr macht das Ding nich.

 

Bei ner richtigen STG-Anpassung werden sämtliche(!) Kennfelder und Kennwerte auf dem Prüfstand angepasst, nicht nur einfach an irgend nem Wert gedreht mit dem Motto: "Wird schon halten". Nur bei einer richtigen, echten STG-Anpassung hällt der Motor zuverlässig!

 

Wenn du das nicht glaubst, benutz die Suche und bilde dich erstmal fort, wie Leistungssteigerungen per Software, insbesondere beim Diesel, funktionieren.

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