ForumE36
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. Chip im 325i bringt was??

Chip im 325i bringt was??

Themenstarteram 2. Oktober 2005 um 21:12

hallo jungs wer von euch hat nen chip im 325i ?mein motor m50 mit vanos.

bringt der was an leistung?

wollte meinen ein wennig optimiren

erzählt mal was kostet der chip mit einbau? mfg mane

Ähnliche Themen
37 Antworten
am 2. Oktober 2005 um 21:14

Geh lieber mit deiner/n Freund/in schick essen,hast mehr von.

Themenstarteram 2. Oktober 2005 um 21:17

Zitat:

Original geschrieben von buck_dunns

Geh lieber mit deiner/n Freund/in schick essen,hast mehr von.

gute idee aber keine antwort auf meine frage netter mann ;)

Laß es,ist rausgeschmissenes Geld;)

Themenstarteram 2. Oktober 2005 um 21:20

Zitat:

Original geschrieben von Limo320

Laß es,ist rausgeschmissenes Geld;)

Ok dan werde ich mal ein tisch fürs lecker pizza essen bestellen :D

meine freundin wird sich freuen das der chip nix bringt :p

am 3. Oktober 2005 um 10:40

Freilich bringt ein Chip etwas aber halt nur in Verbindung mit einem Carbon Cold Air Intake + Fächer beim 325i ohne Vanos = ca 215 PS . Das kostet dann aber auch schon was .

wenn man noch mehr rauskitzeln will noch andere einlass und auslassnocken am besten asymetrische. Dann wären wir schon bei ca 227 PS.

Ob man dann soviel Kohle für bischen mehr PS ausgeben will hmmm .

Gruss Alpi

nur chip bringt nichts.......

kauf die was anderes davon.....

hast du deine radläufe jetzt machen lassen....??

wenn nein kannst du mit dem geld schon anfangen

Der einzige richtige Vorteil von einem Chip bei dem Motor ist, daß der Begrenzer hochgesetzt werden kann. Die meisten 325er laufen nämlich auch leicht bergauf voll in den Drehzahlbegrenzer. Den könnte man auf 6800/min hochsetzen um das zu verhindern. Der Wagen würde dann möglicherweise 5Km/h schneller laufen.

Ob das aber so gut für den Motor ist darf bezweifelt werden.

ciao

Bis jetzt hab ich immer gelesen und gehört, dass ein Chip beim 325i serwohl was bringt. Und zwar eine Sekunde von 0 auf 100. Ein 328i sollte dann zu knacken sein... Nur ein Gerücht?!?!?!

Kann mir nämlich schon vorstellen, wenn der Begrenzer angehoben wird, dass man da "wesentlich" mehr Power hat, überhaupt nachm Schalten steht gleich wieder mehr Leistung an!

Ein Freund hat mir mal den Begrenzer aus meinem alten E21 316 rausgenommen. Der ist deutlich und spürbar besser gegangen...hab den Begrenzer dann auch nie wieder reingemacht :D

Zitat:

Original geschrieben von Sascha_S20

Bis jetzt hab ich immer gelesen und gehört, dass ein Chip beim 325i serwohl was bringt. Und zwar eine Sekunde von 0 auf 100. Ein 328i sollte dann zu knacken sein... Nur ein Gerücht?!?!?!

Kann mir nämlich schon vorstellen, wenn der Begrenzer angehoben wird, dass man da "wesentlich" mehr Power hat, überhaupt nachm Schalten steht gleich wieder mehr Leistung an!

Ein Freund hat mir mal den Begrenzer aus meinem alten E21 316 rausgenommen. Der ist deutlich und spürbar besser gegangen...hab den Begrenzer dann auch nie wieder reingemacht :D

Deutlich und spürbar besser gegangen? Nur weil er nicht in der Enddrehzahl bergenzt war? Hatte er etwa mehr Leistung und Drehmoment? Hast du denn überhaupt schonmal ein Leistungs- und/oder Drehmomentdiagramm gesehen?

am 3. Oktober 2005 um 16:37

Also ein Chip bringt auch alleine was (wenns richtig gemacht wird)!

Ich hatte einen vom Rieger in meinem alten E36 320 und da hat mans deutlich gemerkt! Er hat vor allem gleichmäßig bis in den Begrenzer gedreht, was er vorher nicht gemacht hat. Und zumindest beim 320 war eine Drehzahlerhöhung ja auch nicht schlecht (deutlich mehr Topspeed, da der Begrenzer einfach zu früh eingriff - und ja, ich weiß, dass man die Drehzahlerhöhung nicht immer ausnutzen sollte).

Diddy

Zitat:

Original geschrieben von Ronn111

Deutlich und spürbar besser gegangen? Nur weil er nicht in der Enddrehzahl bergenzt war? Hatte er etwa mehr Leistung und Drehmoment? Hast du denn überhaupt schonmal ein Leistungs- und/oder Drehmomentdiagramm gesehen?

Dazu brauch ich kein Diagramm...ist doch eigentlich auch ganz logisch:

Wenn ich mit Begrenzer den Gang ausgedreht hab, fiel die Drehzahl im nächsten Gang in den "Keller" und er musste erst wieder mühsam raufdrehen...

Ohne Begrenzer kann ich locker 2000 Touren höher drehen, bevor er an Leistung verliert und wenn ich den nächsten Gang schalte, liegt er wieder im optimalen Drehzahlbereich und dreht gleich wieder freudig nach oben :)

am 3. Oktober 2005 um 16:40

mahlzeit !

für meinen e30 325i (lang ists her...) hatte ich insgesamt 3 steuergeräte, ein originales, ein von skn optimiertes und eins mit chip vom alpina b3 2,7. ich hab die mehrfach hintereinander getauscht, um rauszufinden was am besten läuft .... ergebnis -> das originale ...

dieses stand alone "chiptuning" am benziner is nix anderes als geldmacherei von denen, die da was dran verdienen ..

mfg Jan

am 3. Oktober 2005 um 16:41

Zitat:

Ohne Begrenzer kann ich locker 2000 Touren höher drehen

das machst du genau 1 mal ... wetten ?!

mfg Jan

am 3. Oktober 2005 um 16:44

Ich glaube nicht das viele mit Fachkentnissen sich so negativ zum Chiptuning äußern würde.

Mir ist folgendes bekannt.

528i ohne Chipt laut Prüfstand 200 PS 240 lt. Tacho auf der Bahn.

Nach dem Chip. laut Prüfstand 220PS 250lt. Tacho auf der Bahn.

Die Test wurde unmittelbar nach und vor dem Einbau gemacht.

Mein Fazit: Bei benzinern mit viel Hubraum bringt es was.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. Chip im 325i bringt was??