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Chip? Ja o. Nein

Themenstarteram 11. September 2004 um 12:44

HI.

Ich überlege seit einiger Zeit, mir einen Chip in meinen TT einzupflanzen. ( 1,8T 180 PS Front )

Da ja die 1,8T bekanntlich nicht die besten Motoren sind, weis ich auch nicht weiter. Das Getriebe hält auch nicht unbedint viel aus, wenns ein Quattro wär hätt ich weniger bedenken. Was meint Ihr dazu. Habt Ihr erfahrungen?

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14 Antworten

wieviel haste schon an KM runter ? ... wieviel willste erchippen lassen ?

Themenstarteram 11. September 2004 um 13:07

Karosserie hat 85.000km Motor 35.000km.

So auf 200-210 PS hätt ich gedacht.

?

 

HY,...

gaaaanz langsam,...

Die 1.8liter Motoren von Audi sind echt gut.

Nur sind u.a. in der Vergangenheit ein paar "Teilchen" mit ins Spiel gekommen (Falsche Zündkerzen, anfälliger LMM, etc.) die für die, die Motoren zum "versagen" gebracht haben. Außerdem zeigt sich der Fahrstil meist an den geleisteten KM am Motor ;-))

Wenn du nun wirklich einen TTF 180PS chippen willst,

dann sollte auch ALLES angepasst werden.

Und meiner Meinung nach einen zusätzlichen Ladeluftkühler verbaut werden (wie der 225er).

Ansonsten hast du den Motor gleich kaputt, und schimpfst auch über einen BESCH... MOTOR, obwohl du evtl. einfach dem Motor zuviel zugemutet hast und eigentlich selbst schuld bist.

Ich würde es an deiner Stelle lieber lassen...

SO LONG,...dann noch viel Spass beim TT'len.

:-)

Habe SKN im 180 TTR

 

Also ich habe einen chip von SKN in meinen 180er TTR der nun 215 ps leistet dazu ist noch ein forge popoff und ein KN-Luftfilter verbaut, kann nur sagen das mein motor und getriebe ohne probleme läuft und meine kupplung hält auch habe schon 75000km runter!!! Der geht richtig gut ab und der 225er hat von unten rauf keine chance gegen mich!!!

Re: Habe SKN im 180 TTR

 

Zitat:

Original geschrieben von Kelloggs

Also ich habe einen chip von SKN in meinen 180er TTR der nun 215 ps leistet dazu ist noch ein forge popoff und ein KN-Luftfilter verbaut, kann nur sagen das mein motor und getriebe ohne probleme läuft und meine kupplung hält auch habe schon 75000km runter!!! Der geht richtig gut ab und der 225er hat von unten rauf keine chance gegen mich!!!

ICH BITTE DICH,...

was sind 75000km für einen TT ???

Ich würd sagen, wenn du mal über 200 000km drauf hast, lass uns nochmal drüber reden, ob du wirklich keine Probleme hast.

;-)

Außerdem kann man einen kommen Motorschaden LEIDER nicht erkennen. Es passiert eben.

Ich habe bisloang noch keinen TT gesehen, der gechippt über 200 000km gelaufen ist!

DU???

Ich meine, wenn man das Auto nur zwei, drei Jahre (bis ca. 120 000km) fahren möchte kann man den TT problemlos chippen, aber wenn man an einer hohen Laufleistung interssiert ist soll man's lieber lassen.

 

...dann noch viel Spass beim TT'len.

Also ich habe noch überhaupt keinen TT gesehen der über 200000tsd km hatte!!! Ausserdem bis ich mal soviel daruf haben sollte,dann könnte ich schon mit H-Kennzeichen rumfahren!!! Aber das wird nicht passieren weil der neue kommt ja auch noch und der hat in meiner garage schon einen platz reserviert!!! Also wegen mir kannst deinen bis 500000tsd fahren und wünsche dir alles gute das er auch hält!!!

Ich habe heute meinen gechiped, 270PS 355NM Vmax 265 :-)

Der geht jetzt ab wie schmitz katze :)

Tacho bleibt immer bei 260kmh stehen, VAG-COM kann nicht mehr als 255kmh messen nur GPS und Klima kann es :)

Mehr als 265kmh habe ich mir nicht getraut, aber da war noch luft nach oben.

Abastemp. max 925 Grad, LD ca. 1.44

Hab 45.000km runter.

Zitat:

Original geschrieben von Kelloggs

Also ich habe noch überhaupt keinen TT gesehen der über 200000tsd km hatte!!! Ausserdem bis ich mal soviel daruf haben sollte,dann könnte ich schon mit H-Kennzeichen rumfahren!!! Aber das wird nicht passieren weil der neue kommt ja auch noch und der hat in meiner garage schon einen platz reserviert!!! Also wegen mir kannst deinen bis 500000tsd fahren und wünsche dir alles gute das er auch hält!!!

Hy KELLOGS,...

dann ist es ja klar, dass du deine "Kugel" chippst!

Würd ich dann auch machen, wenn ich nur ein "paar" Kilometer drauf fahren würde.

Wie geschrieben,...es kommt halt immer drauf an, wo man seine Schwerpunkte hinlegt. :-)

Viel SPASS noch beim TT'len.

PS: Wieviel NM hast du jetzt an der Vorderachse?

~BYE~

Zitat:

Original geschrieben von xequtor

Ich habe heute meinen gechiped, 270PS 355NM Vmax 265 :-)

Der geht jetzt ab wie schmitz katze :)

Tacho bleibt immer bei 260kmh stehen, VAG-COM kann nicht mehr als 255kmh messen nur GPS und Klima kann es :)

Mehr als 265kmh habe ich mir nicht getraut, aber da war noch luft nach oben.

Abastemp. max 925 Grad, LD ca. 1.44

Hab 45.000km runter.

Wo hast du deinen chippen lassen?

Ps? Nm?

Gruss

er hat doch geschrieben, dass er 270 PS und 355 Nm hat?!

Themenstarteram 12. September 2004 um 12:08

Ja es ist klar, das wenn man das Auto recht schindet nicht recht weit kommt, dass hält keiner lange aus, ( ausser vielleicht ein alter 5 zylinder ). Ich schinde mein Auto ja auch nicht, aber trozdem gibt man gerne auch mal Gas.

Also größerer Ladeluftkühler sollte verbaut werden?

Und welchen Chip würdet Ihr bevorzugen?

Zitat:

Original geschrieben von TTTuner

Ja es ist klar, das wenn man das Auto recht schindet nicht recht weit kommt, dass hält keiner lange aus, ( ausser vielleicht ein alter 5 zylinder ). Ich schinde mein Auto ja auch nicht, aber trozdem gibt man gerne auch mal Gas.

Also größerer Ladeluftkühler sollte verbaut werden?

Und welchen Chip würdet Ihr bevorzugen?

Tja,...was heißt "schinden". Das Problem sind entweder lange Fahrten mit hoher Drehzahl, Volllast bei kaltem Motor und zu schnelle Ruhephase nach Volllastfahrten!!!

Nun zum dem größeren LLK,...ich würd mal so sagen,...der 225er hat nicht um sonst einen 2. von Audi verbaut bekommen ;-)

...so long...

das mit dem LLK muss aber nicht sein. Die meisten gechipten 180er fahren mit einem Serien-LLK durch die Gegend.

Umrüstung auf den 2. LLK vom 225er geht auch nciht ohne weiteres.

Der 180er LLK ist dafür ausgelegt, dass er von unten nach oben druchfloßen wird. Der linke 225er von oben nach unten links und der linke LLK von unten rechts nach oben rechts. Man müsste auf jeden Fall die Brücke vom 225er einbauen und beide LLK´s vom 225er nehmen, somit dann aber die Druckrohrführung vom 180er an den 225er LLK anpassen. Dann lieber einen großen mittigen LLK und die 225er Brücke.

HY,...

das mit dem 2.LLK oder einem größeren ist natürlich nicht nötig,...

man kann ihn auch ganz draußen lassen.

;-)

Wie schon oben geschrieben,

es kommt immer drauf an wie man fährt und wie lange man fahren will!

:-)

...so long...

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