ForumE36
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. chip :)

chip :)

Themenstarteram 23. Januar 2005 um 1:30

guckt mal

225PS

der sacht er hat aufm prüfstand mit dem chip 225ps und 300nm drehmoment :), ich schreib ihm mal ne mail ob er da garantie auf den leistungszuwachs geben kann ^^

Ähnliche Themen
26 Antworten
am 23. Januar 2005 um 7:29

Du hast doch schon gechipped. Wenn der nix bringt, wieso sollte dann der neue so viel merh bringen? Ausserdem steht da ja nur, dass der "auch für E36..." geht. Sonst ist immer vom 525 E34 die Rede?

am 23. Januar 2005 um 7:34

1 halte ich davon überhaupt nix

2 wenn der auf dem 525i funzt (angeblich) warum sollte er bei einem 320i was bringen? Ist doch ein anderer Motor!

wenn er geschrieben hätte nur für 325i ok!

Aber glauben tue ich ihm so oder so nicht!

Andere Frage: Du hast Deinen 320i gechipt?

Bringt der was oder nicht? wast du mal auf dem Prüfstand? Hast Du auch noch andere Sachen verändert? Nocke usw?

nur mal so aus intresse, habe bisher vom 320er nicht viele gehört die sagten das es was gebracht hat!

Gruß Jordy

am 23. Januar 2005 um 8:05

moin !

über die auktion isses doch müßig zu diskutieren, der gute man verspricht 33PS und 55NM mehr, das erreicht man kaum bei turbodieseln ....

also lächeln und wegklicken ....

mfg Jan

Hab einen chip seid 25 tkm drin.

Hab ihn damals für 30 Euro bei ebay ersteigert.

Man merkt auf jeden fall das er von unten raus mehr power hat

Hab einen 320i Coupe mit vanos.

Wie es sich bei den anderen Modellen verhält weiss ich nicht.

Die angaben in der auktion oben sind quatsch also 30 ps kriegste nicht raus.

Wen das ein guter chip ist und du super plus tankst sind 10 ps auf jeden fall drin.

Aber was man auf jeden fall merkt sind die NM man braucht nicht mehr so viel schalten.

Ich kann jetzt auch im 2 gang ganz gemütlich losfahren ohne viel gas zu geben dabei.

5 Gang bei 40 km/h und ich trette das gaspedal halb durch er geht gut voran also ist auf jeden fall gemütlicher zu fahren also vorher.

Also kauft euch auf jeden fall ein chip mir hat er nicht geschadet und motor läuft immer noch top.

 

ach ja und Begrenzer sperrt seid dem erst bei 6900 U ab.

Wenn es billig genug ist, dann verkauft sich auch Scheisse in Eimern. Ich bin langsam dafür, dass der Staat eingreift. Jeder normale Verkäufer hat eine Produkthaftung und Garantie, aber ebay wird als rechtsfreier Raum angesehen. Und solange ebay genug Kohle macht ist denen alles egal, da dürfen die Leute dann auch leere Kartons und Bilder von Autos verkaufen.

Zitat:

Original geschrieben von Waldfee

Wenn es billig genug ist, dann verkauft sich auch Scheisse in Eimern. Ich bin langsam dafür, dass der Staat eingreift. Jeder normale Verkäufer hat eine Produkthaftung und Garantie, aber ebay wird als rechtsfreier Raum angesehen. Und solange ebay genug Kohle macht ist denen alles egal, da dürfen die Leute dann auch leere Kartons und Bilder von Autos verkaufen.

nö warum?! schließlich ist jeder alt genug um selbst zu entscheiden ob er mist kauft oder nicht - eins ist gewiss klar: was versprochen und für was geworben wird, muss auch eingehalten werden! ...und ausserdem, ist die politik jedes zweiten hierzulande - die schuld bei den anderen zu suchen! :(

 

edit: zurück zum chip

aus der beschreibung ... "Mit dem Tuningchip liegt das max. Drehmoment jetzt bei 6500RPM was Original bei 5400RPM liegt. (24V)" - das ist doch schlimmer oder etwa nicht? ausserdem liegt der max. drehmoment bei 2.0 (m52, 24v) irgendwo zwischen 4200 und 4800 upm, weiss es nicht mehr genau.

am 23. Januar 2005 um 10:43

@bmw_tun3r

hmm.. du lässt dich leicht beeindrucken oder ?? :D

1. Wenn überhaupt diese leistung erziehlt wurde dan nur weil der statt Keramik chips die neuen schnelleren PlastikChips hergenommen hatt... is bei meinen auch so.. :D

(bezweifle das das so gesund ist, wenn ehr die daten so hoch dreht)

2. Solltest du mann nicht einfach einen Chip der für ein bestimmtest modell ist nicht in einen anderen einbauen (Software-Version-Inkompatibilität)

E34 525i 24V in E36 ?? naja :eek:

Themenstarteram 23. Januar 2005 um 12:28

hmm ok ich hätte wohl die ironie meines posts mehr bekräftigen sollen :)

ne ich war noch nicht aufm prüfstand

am 23. Januar 2005 um 12:51

hahaha bmw_tuner hätt ich jetzt auch gesagt

rofl :D

Themenstarteram 23. Januar 2005 um 13:02

jo hätte nicht gedacht, dass jeder meint ich würde den chip kaufen wollen :), also nochmal ich hab den link zur allgemeinen belustigung reingestellt, ich will den schrott nicht kaufen :)

am 23. Januar 2005 um 13:18

klar is doch logo ! ;)

am 23. Januar 2005 um 13:19

"Mit dem Tuningchip liegt das max. Drehmoment jetzt bei 6500RPM was Original bei 5400RPM liegt."

Da hat er was durcheinander gebraht :p

Themenstarteram 23. Januar 2005 um 14:48

sicher?

das max. drehmoment verlagert sich halt nach oben?

denke schon dass der satz richtig formuliert ist

am 23. Januar 2005 um 15:08

Drehmoment hat als Einheit NM und nicht RPM oder U/min ... das meine ich damit ;)

Deine Antwort
Ähnliche Themen